|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Dreiermannschaften-na wenn's denn sein muss.
Aber zwei Gewinnsätze bis 11? Die ticken doch wirklich nicht mehr richtig! das hat doch nichts mehr mit Tischtennis zu tun! |
|
|
|||
|
|||
|
Ruhig Blut. Voraussetzung ist ein Fernsehvertrag mit mindestens einer Liveübertragung pro Spieltag. So groß ist die Gefahr mit den zwei Gewinnsätzen also nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei der 2. Bundesliga verändert sich glücklicherweise bis zur Saison 2009/2010 erstmal nichts.
Nähere Details über die Reform in der DTTL gibt es hier: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=6410 Gruß Felix |
|
|
||||
|
||||
|
@Bernd Beringer:
bei der 2 Buli ändert sich nix, dmit nachwuchsspieler genügend Platz haben um in einer hohen liga spielen zu können. Aber dieses 3er System ist doch echt zum kotzen oder? Und falls es zu einem Fernsehvertrag kommt, nur 2 Gewinnsätze?? Also langsam kommt sich der otto-normal-tt-spieler doch langsam verarscht vor...meistens dauerts doch erst einen satz bis man sich auf den gegner einstellt!! Ich kann des überhaupt nciht nachvollziehen. Das einzig Gute daran finde ich, dass alles auf nur einer Platte stattfindet, das wars dann aber auch. Naja, mal schauen wies nach der nächsten Saison ausschaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler sehr davon begeistert sind. Und wo bleibt denn da die Spannung? Wenn Düsseldorf Timo Boll( vorrausgesetzt er spielt ) hat, hat sie ja 2 Punkte shcon so gut wie sicher und dann noch ein doppel, oder eins von zwei einzeln... So long Sev
|
|||
|
|||
|
also ich finde diese entscheidung garnicht mal so schlecht.... z.b in der großen arena in dd das erste spiel von dd da war ich da und konnte mir ehrlich gesagt immer schwierig entscheiden auf welchem tisch ich den jetzt gucken kann auf dem einen spielt boll auf dem andern süß und hab hammergeile ballwechsel wofür soll ich mich jetzt entscheiden und so geht es jedem zuschauer und so wird viel. auch nur ein spieler richtig unterstützt.... so bei einem tisch haben die zuschauer volle konzentration auf einen tisch und können das spiel sehr gut verfolgen..... einerseitz ist es natürlich fragwürdig ob dann ein spiel vom tabellen keller übertragen wird wenn so eine mannschaft wie dd spielt (bin mal gespannt was dd jetzt macht)
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich finde auch vor allem die 2-Gewinn-Satz-Regel schrecklich. Jeder Tischtennisspieler weiß doch, dass ein Spiel sich erst entwickelt und seine Zeit braucht!
Fürs Fernsehen mag es noch sinnvoll sein, an einem Tisch zu spielen, aber als Zuschauer will ich die Wahl haben, wo ich grad hinschaue, sonst brauch ich nicht hinzugehen. Grade das is ja das schöne, dass man den Blick immer wieder wechseln kann und sozusagen eine Live-Konferenzschaltung in der Halle hat :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde 3er-Teams genau richtig. Auch die Doppel würde ich weglassen.
Stattdessen würde ich die Pause verlängern. Wurst essen, Bier trinken und aufs Klo - und das alles in 10 Minuten … |
|
|
|||
|
|||
|
Im Fußball reicht die Zeit doch auch! Und bei nicht viel größerer Pause sind da viel weitere Strecken zurückzulegen bei den Arenen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Dadurch wird es spannender,da es mehr überaschende Ergebnisse geben wird...!
Insgesammt finde ich es besser so! |
|
|
|||
|
|||
|
Haltet ihr denn einen solchen Fernsehvertrag für wahrscheinlich?
Interessant von der Nachricht auf tischtennis.de finde ich folgenden Satz: "Zusätzlich muss die Finanzierung der Produktionskosten von den Vereinen der DTTL sichergestellt sein." Das klingt so, als würde die Übertragung rein von den Vereinen finanziert werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.