Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #261  
Alt 07.05.2008, 14:17
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 1.484
TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Vip3r Beitrag anzeigen
weiss noch keiner was über den joola express???
falscher Thread!
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 07.05.2008, 16:53
sewulba sewulba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 19
sewulba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hallo...

Nun möchte ich meinen Senf mal dazu geben.
Ich habe gestern den Tenergy 05 mit 2.1 auf der VH gespielt und muss sagen: GENAU MEIN DING. Bin voll auf begeistert. Habe vorher den Nimbus Sound mit max gespielt. Das war genau mein Belag, nur die Haltbarkeit war alles andere als befriedigend.
Ich will kurz und knapp sagen:
Wenn die Haltbarkeiteinigermaßen stimmt, dann ist der Belag das Beste, was ich bis jetzt unter die Finger bekommen habe. finde keinen Schwachpunkt für mich. Wahnsinniges Spinnverhalten, super Kontrolle. Sogar noch bessere Kontrolle als beim Nimbus Sound.
Also ich bin begeistert!!!!

Sewulba
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 07.05.2008, 17:51
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Nienburg
Alter: 33
Beiträge: 943
Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von sewulba Beitrag anzeigen
Hallo...

Nun möchte ich meinen Senf mal dazu geben.
Ich habe gestern den Tenergy 05 mit 2.1 auf der VH gespielt und muss sagen: GENAU MEIN DING. Bin voll auf begeistert. Habe vorher den Nimbus Sound mit max gespielt. Das war genau mein Belag, nur die Haltbarkeit war alles andere als befriedigend.
Ich will kurz und knapp sagen:
Wenn die Haltbarkeiteinigermaßen stimmt, dann ist der Belag das Beste, was ich bis jetzt unter die Finger bekommen habe. finde keinen Schwachpunkt für mich. Wahnsinniges Spinnverhalten, super Kontrolle. Sogar noch bessere Kontrolle als beim Nimbus Sound.
Also ich bin begeistert!!!!

Sewulba
aber ist der tenergy nicht viel härter als der nimbus sound?
__________________
"Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde."
Dr. House
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 07.05.2008, 21:49
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Frankfurt
Alter: 45
Beiträge: 217
tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von sriver-91 Beitrag anzeigen
aber ist der tenergy nicht viel härter als der nimbus sound?
Nun gebe ich auch meinen Senf dazu. Spielstärke BOL. Hartes aber mittelschnelles Off Holz.

Wie bereits in einem anderem Thread erwähnt, kann man den Tenergy nicht mit den ESN Belägen vergleichen. Daher glaube ich sind die Angaben zu der Härte und dem Spielempfinden nicht unbedingt direkt vergleichbar. Fakt ist, der Belag ist per Daumentest schon recht fest. Er wird auch von Butterfly oberhalb des Bryces geführt. Allerdings ist das Spielempfinden anders als beim Platin oder Nimbus. Der Belag reagiert deutlich früher (bei geringer Schlaghärte) mit dem bekannten Frischklebespielgefühl, daher vielleicht der Eindruck, er spiele sich wie weichere Beläge. Dennoch kann man auch ordentlich hart schlagen, ohne dass dem Belag die Luft ausgeht, wie bei den Softbelägen. Ein hochklassiger chinesischer Trainingspartner meinte nach einem kurzen Test, dass er sich wie ein weichgeklebter Chinabelag spielt (ohne klebrig zu sein). Wer schon mal gesehen hat, wieviel Kleber die chinesischen Spieler auf ihre Betonbeläge schütten, weiss was ich mit weichgeklebt meine.

Deutlich bemerkbar ist das Plus an Schnitt und Spin gegenüber den ESN-Belägen (auch wenn die Neuen ESN deutlich zugelegt haben). Was meiner Meinung nicht so gut geht sind gerade Schläge, wie Block, Konter und Flips. Da spielt er sich zu flummihaft. Ich denke aber daran kann man sich gewöhnen, da der Effekt nicht unberechenbar ist, sondern halt nur anders. Die Flugkurve ist schön gekrümmt. Man kann deutlich stärker nach vorne ziehen. Ich denke der Belag ist prädestiniert für die Vorhand. Nachteil ist die etwas geringere Grundgeschwindigkeit. Aber wie von meinem chinesischen Trainingspartner demonstriert, kann man das auch durch gute Technik kompensieren Er konnte auch mit dem Tenergy Granaten ablassen, ohne sich den Arm auszukugeln.

Fazit:
Aufschläge +++
VH Top Spins am Tisch ++ (mehr nach vorne ziehen)
VH Top Spins aus der Halbdistanz +++ (bißchen langsam, aber sie verhungern nicht)
RH Top Spins --
(ich ziehe nur aus dem Handgelenk nach oben, was regelmäßig in Home Runs endet)
Block +/- (ein wahrer Springe(r) Sponge)
kurze Aufschlagannahme + (geht erstaunlich gut)
Flip - (Oje...)
Konter - (mine...)
Preis --- (aber wenn die Haltbarkeit stimmt reden wir von 3x10 Euro mehr im Jahr)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 07.05.2008, 21:57
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Schöner Bericht.

Kannst Du den Tenergy mit einem geklebten Bryce vergleichen? Wichtig wäre mir vor allem die Flugkurve und Länge beim Topspin.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 07.05.2008, 22:25
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von tvo Beitrag anzeigen
Nun gebe ich auch meinen Senf dazu. Spielstärke BOL. Hartes aber mittelschnelles Off Holz.

Wie bereits in einem anderem Thread erwähnt, kann man den Tenergy nicht mit den ESN Belägen vergleichen. Daher glaube ich sind die Angaben zu der Härte und dem Spielempfinden nicht unbedingt direkt vergleichbar. Fakt ist, der Belag ist per Daumentest schon recht fest. Er wird auch von Butterfly oberhalb des Bryces geführt. Allerdings ist das Spielempfinden anders als beim Platin oder Nimbus. Der Belag reagiert deutlich früher (bei geringer Schlaghärte) mit dem bekannten Frischklebespielgefühl, daher vielleicht der Eindruck, er spiele sich wie weichere Beläge. Dennoch kann man auch ordentlich hart schlagen, ohne dass dem Belag die Luft ausgeht, wie bei den Softbelägen. Ein hochklassiger chinesischer Trainingspartner meinte nach einem kurzen Test, dass er sich wie ein weichgeklebter Chinabelag spielt (ohne klebrig zu sein). Wer schon mal gesehen hat, wieviel Kleber die chinesischen Spieler auf ihre Betonbeläge schütten, weiss was ich mit weichgeklebt meine.

Deutlich bemerkbar ist das Plus an Schnitt und Spin gegenüber den ESN-Belägen (auch wenn die Neuen ESN deutlich zugelegt haben). Was meiner Meinung nicht so gut geht sind gerade Schläge, wie Block, Konter und Flips. Da spielt er sich zu flummihaft. Ich denke aber daran kann man sich gewöhnen, da der Effekt nicht unberechenbar ist, sondern halt nur anders. Die Flugkurve ist schön gekrümmt. Man kann deutlich stärker nach vorne ziehen. Ich denke der Belag ist prädestiniert für die Vorhand. Nachteil ist die etwas geringere Grundgeschwindigkeit. Aber wie von meinem chinesischen Trainingspartner demonstriert, kann man das auch durch gute Technik kompensieren Er konnte auch mit dem Tenergy Granaten ablassen, ohne sich den Arm auszukugeln.

Fazit:
Aufschläge +++
VH Top Spins am Tisch ++ (mehr nach vorne ziehen)
VH Top Spins aus der Halbdistanz +++ (bißchen langsam, aber sie verhungern nicht)
RH Top Spins --
(ich ziehe nur aus dem Handgelenk nach oben, was regelmäßig in Home Runs endet)
Block +/- (ein wahrer Springe(r) Sponge)
kurze Aufschlagannahme + (geht erstaunlich gut)
Flip - (Oje...)
Konter - (mine...)
Preis --- (aber wenn die Haltbarkeit stimmt reden wir von 3x10 Euro mehr im Jahr)
An das Flummihafte hab ich mich bereits gewöhnt und schätzen gelernt. Ich spiele einen Sriver L nur in 2,1 und ist mit ziemlich vielen Schichten Paraffin behandelt worden. Ein Trainingspartner meinte mal das wenn man nicht draufschaut man niemals vermuten würde das das ein "normaler" Sriver L ist. Aber wie gesagt extrem getunt und anfangs hatte ich ziemliche probleme das er sich sehr Flummihaft gespielt hat. Daran hab ich mich mittlerweile so gut gewöhnt das ich nichts anderes mehr spielen will. Schade das das jetzt auch mit den Tuner Verbot kommt. Daher hört sich das mit den Tenergy sehr gut an. Meinst du damit (Flummihaft) wirklich das er sehr viel Katapult besitzt. Wäre für mich wichtig weil ich mit der Rh. meistens nur Blocke, Kontere, Schieße und auch mal ein anziehe wenn ich in Bedrängniss komme. Sehr Vh. lastiges spiel was auch so sein muss und dann so gut wie nur Vh. Topspins.

Geändert von Muesli Bob (07.05.2008 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 08.05.2008, 07:23
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Lustig - manche schreiben der Belag ist weich, andere hart, usw.,..!

Also ich empfinde ihn schon als hart - na klar weil ich bisher weiche Beläge gespielt habe.


Hat schon jemand den Platin Soft und den Tenergy gespielt und kann direkt vergleichen?

Mich würde interessieren ob ihr in wirklich schneller einstuft??
Härter ist er ja als der PS!
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 08.05.2008, 08:59
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 1.484
TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Lustig - manche schreiben der Belag ist weich, andere hart, usw.,..!

Also ich empfinde ihn schon als hart - na klar weil ich bisher weiche Beläge gespielt habe.


Hat schon jemand den Platin Soft und den Tenergy gespielt und kann direkt vergleichen?

Mich würde interessieren ob ihr in wirklich schneller einstuft??
Härter ist er ja als der PS!
Hatte beide drauf, und den Sinus @. Der tenergy ist m.M. nach klar der schnellste, der Platin soft ist nach ner 1/2 h wieder runtergeflogen, m.M. nach der schwächste von den 3 en, der war mir zu schwammig und schwabbelig, spielte sich komisch, den tenergy un den Sinus hab ich noch drauf und teste heute Abend nochmals... (Sinus@ in max, tenergy in 2,1)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 08.05.2008, 17:04
Benutzerbild von Lord KroChA
Lord KroChA Lord KroChA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 24
Lord KroChA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Tenergy 05 für Anfänger geeignet?

Hy, ich wollte mal fragen wer schon mal den Butterfly Tenergy 05 gespielt hat oder schon Testberichte gehört hat. Mich würde nämlich interessieren ob ich diesen Belag schon als "Anfänger" mit meinem einen Jahr als aktiver Spieler schon spielen kann oder ob ich es lassen sollte.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 08.05.2008, 17:07
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05

Guck mal hier : http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51996
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77