|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Roxon
jo das ist deine Meinung und die sollst du auch haben. Es ging mir heir aber eben darum das der zwar schlecht aussieht aber noch gleichgut oder auch gleichschlecht ist wie am Anfang. Und besser so als beim Plasma.
Angesehen davon finde ich den Roxon 450 besser als alle Beläge der Vorgängergeneration wie Nimbus soft, Plasma 430 usw. Allerdings gibt es mit dem Sinus Alpha nen Belag den ich noch besser finde als den Roxon 450 Also von allen Belägen die es gibt finde ich ohne Kleben oder Tunen die Beläge der neuesten Tensorgeneration also Sinus, Roxon Platin usw schon eindeutig als die beste Alternative die es gibt (als Frischklebenachfolger). Welcher dieser Generation ist dann denke ich nur noch minimale persönliche Vorliebe... Das ist wie gesagt meine persönliche Einschätzung und da kann jeder
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe gehört, daß viele auf harte Beläge wie den Bryce Speed oder den noch härteren Tenergy umsteigen. |
|
||||
|
||||
Tja. ich kann nur sagen das die auch TT spielen können und der Belag nur ne Gewöhnungssache ist und sich da ja auch alle dran gewöhnen müssen usw.
Und die hersteller basteln natürlich auch immer weiter. Und natürlich können nicht leute mit tibharvertrag auf einmal Butterfly spielen und umgekehrt. deswegen müssen und werden sich alle auf die neuesten beläge umstellen müssen. Ob das dann harte oder weiche sind wird man sehen... Und ich hab zb Rossi neulich bei nem Turnier mit nicht geklebten Prototypen spielen sehen. Und der konnte immer nocht TT Spielen. war natürlich ungewohnt und hatte nicht mehr die durchschlagskraft und manchmal blieben Bälle am Netz hängen. Aber da werden die sich auch schnell dran gewöhnen. ich sag nur großer Ball da war auch alles anders und es waren trotzdem noch alle guten gut und alle schlechten schlecht. Er konnte auch gegen nen gleichwertigen gegner mit Frichgeklebten beläen nicht gewinnen aber der hat dann ja auch demnächst diesen Vorteil nicht mehr. Und die die ne klasse tiefer spielten hat er auch trotz das die geklebt haben geschlagen. Also denke da wird jeder von seinem hersteller schon das Material bekommen das er braucht und das zugelassen ist.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.05.2008 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja das mag da hinhauen, aber wenn VL-Spieler schon sagen sie gehen das Risiko ein und kleben weiter, was wird dann tiefer abgehen und ich persönlich muss sagen, der 500pro überzeugt mich noch weder materiell noch spielerisch. Die erste Lösung war tunen (nach 2 Wochen) denn nach 2 Tagen war die "Euphorie" verflogen da die Eigenschaften nicht mehr die des Neuen waren. Mitten im Turnier habe ich dann aus Frust frischgeklebt und siehe da er lebte wieder. Er wurde anschließend sofort ins Tuninglager geschickt Nun ist er spielbar, aber nichts wovon man träumt!
Ich werde mir mal anschauen wie der weitere qualitative Verlauf ist und dann wohl viel testen müssen. Hat jemand ´nen Tip was meinen alten reichlich geklebten Neos Sound max ersetzen kann. Ich habe den Platin schon auf der RH - naja es fehlt insgesamt der Druck im Spiel und von Platzierung kann zur Zeit leider nicht die Rede sein. Ach ja noch etwas was mir auffiel. Man hat scheinbar ein recht kleines Trefferfenster um mit dem 500er ´nen Toppi hinzulegen. Früher habe ich mir ausgesucht wann und wie ich den Ball spiele und den Rest beim Schlag erledigt. Jetzt kommt es mir vor als ob ich effektiv 2-3 Schlagvarianten habe wenn der Ball gnädig ist, da ich mich ertappe scheinbar ewig zu lauern bis die Rotation passt und ich hoffentlich den Ball noch treffe. Von daher hat mein Spiel überm Tisch schon ganz schön gelitten Die Bälle sind halt ruckzuck im Netz oder hinterm Tisch vor allem gegen Abwehrer. Man das ging bislang fast nach belieben mit Toppi/Schuss und nun Toppi/lauern/Toppi usw. das lag wohl auch an der besseren Schnittkontrolle. |
|
|||
|
|||
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe heute zum 2.Mal mit den Roxxon 450 gespielt. Bin Extra von meinem Rosskopf Fire auf das Maze Carbon umgestiegen. Hatte gehofft, dass es ein Gewichtsproblem sei, aber Pustekuchen. Immer noch null Klang und diese niedrige Flugkurve. Meine Topspins vorher waren wirklich hart und sprangen vor lauter Katapult wirklich hoch ab. Ich finde die Dinger richtig scheisse, ich kann das auch nicht schön reden. Da ist null Power drin, vielleicht in der Rückhand einiger Spin, aber ich hasse so etwas. Ich habe die Roxxon dann geklebt, aber da durch wurde nichts besser. Mein Doppelpartner spielt zweimal Max Nimbus Sound, hat mir auf jeden Fall mehr zugesagt als Roxxon. Ich werde jetzt meine vielen Cor Max bis zum 1.9 weiter kleben. Ich bin wirklich enttäuscht, sogar schockiert. Dann spiele ich lieber normale Beläge ungeklebt. Oder ich habe für 41,00 Euri einfach schlechte Exemplare erwischt. Irgendetwas stimmt nicht. |
|
|||
|
|||
Also die meisten von euch schimpfen ja auf den Roxon. Ich habe mir auch beidseitig Roxon 450 max zu gelegt. Hatte ernsthaft Hoffnung, dass es eine Alternative ist. Hatte am Anfang auch das Gefühl, dass einfach kein Punch dahinter steckt. Man muß echt viel Keulen das da was raus kommt. Hab dann ein sehr schnelles Holz genommen und siehe da, er ist schnell. Aber frichgeklebt ist definitiv was anderes. Der Block fällt wie typisch ungeklebt ins Netz, der Topstin ist verdammt flach und der Schuß fliegt auch nicht dahin wo er soll. Vom absoluten Klangmangel ganz zu schweigen. Ich befürchte ja schon es wird nie einen vernünftigen Ersatz fürs frischkleben geben. Also zurück zu unseren Anfängen... Oder hat wer ne wirklich gute Idee als Ersatz zu unserem heiligen Frischkleber?
Grüße... |
|
||||
|
||||
Hast du denn schon andere Tensoren getestet ? Überzeugen die dich auch alle nicht ? Kannst du/ein anderer hier vielleicht mal mit Andros Vorgängergeneration vergleichen ? (Quads,Plasmas)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mit nem Lannoppen Belag nicht klar kommst mault dich ja auch keiner an, das du rum weinen würdest und damit spielen könntest, würdest du Tischtennis spielen können. Erst denken, dann schreiben
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|