Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2007, 22:57
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Vereinswechsel im Kreis Essen zur Saison 07/08

Damit nicht jeder alles lesen muß, fasse ich kurz das Relevante der letzten zwei Seiten zusammen:

...... ....... ....... ...... ....... blub ...... ....... ....... ...... ....... .......

fertig.

Die letzte erwähnenswerte Nachricht war der jetzt offizielle Wechsel von Chwalli nach MTG (Seite 4, Post 57), den gefühlte 30 Krayer praktisch live und vor Ort miterleben durften.
Alt 04.05.2007, 23:26
mg69 mg69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mg69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Vereinswechsel im Kreis Essen zur Saison 07/08

Ach deshalb seid ihr alle dagewesen...
Alt 05.05.2007, 10:36
Benutzerbild von Willy Lippens
Willy Lippens Willy Lippens ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Willy Lippens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel im Kreis Essen zur Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Willy Lippens Beitrag anzeigen
Ganz deiner Meinung

Ich finde, daß der Kreis Essen immer mehr Federn lässt, was die Qualität der in Essen spielenden Sportler betrifft. Jedes Jahr wechselt der eine oder andere den Verein ausserhalb unserer Stadt. Woran liegt das?
Sind die Vereinsvorstände so mies? Ist das Umfeld schlecht? Liegt es an der desolaten Finanzmisere?
Fakt ist, daß mancher Verein auf dem Dorf qualitativ wesentlich höhere Trainingsmöglichkeiten bieten kann, als so eine Großstadt wie Essen, wo die Sporthallen so langsam aber sicher vor die Hunde gehen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Nun, will sich hierzu keiner äußern?
Alt 05.05.2007, 10:47
Der Angreifer-TTV Der Angreifer-TTV ist offline
new heisinger
Forenmitglied

Der Angreifer-TTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja was soll man dazu sagen!
also es ist einfach fakt,dass es in essen nicht sehr viele interessiert,was die vereine der oberen ligen so machen!genau aus diesem grund gehen spieler aus essen weg!
sieht man an dem beispiel robert und marvin!sie sind in neviges super glücklich,weil sie da auch zuschauer hinter sich haben!und der verein sich für die spieler einsetzt!das ist bei vielen vereinen in essen nicht der fall!da sollten sich die vereine in essen mal an die eigene nasen fassen!und überlegen,warum die spieler ( wenn sie eine bestimmte klasse erreicht haben ) dann den verein verlassen!
das spiel zwischen neviges und süchteln war super organisiert!und ich glaube nicht,dass sowas ein verein in essen hin bekommen würde!
das sag ich dazu! ciao
Alt 05.05.2007, 12:55
JarodX JarodX ist offline
TTV DSJ Stoppenberg
Forenmitglied

JarodX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also was Zuschauer angeht können wir Stoppenberger uns auch nicht beschweren. Es sind immer einige Leute mit dabei die uns anfeuern und das sogar bei Auswärtsspielen. Und das obwohl wir auch nicht in den oberen Ligen spielen.
Vielleicht kommt es auch einfach nur drauf an, dass sich auch die Mannschaften untereinander gut verstehen und im Training keine großartige Grüppcheenbildung entstehen.
Ich finde das ist viel wert und war damals (tm) auch mit ein Grund warum ich zum TVS gegangen bin und nicht zu einem der "großen" Vereine die beim Training wirklich in den Keller gehen um mal zu lachen.

Zum Thema Ausschluß noch ein kurzes Wort. Ist schon eine harte Entscheidung, aber selbst nach meinem kleinen Aufruf wurde ja munter weiter gemotzt - allerdings wie ich fand von beiden Seiten.
Dennoch hätte ein Löschen der Beiträge wohl auch gereicht und eine Verwarnung oder sowas. Allerdings kenne ich sein Verhalten nur aus diesem Post und möchte daher kein vorschnelles Wort darüber verlieren.

In diesem Sinne, spielt und diskutiert MITEINANDER!

www.stoppenberg-tt.de
Alt 05.05.2007, 18:52
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun, will sich hierzu keiner äußern?
Vielleicht passt der Beitrag besser in diesen Thread, wo schon heftig diskutiert wird... http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=40066
Ansonsten möchte ich gern zu deinem Beitrag anmerken, dass ich es in diesem Fall nicht ganz so dramatisch sehe. Eine Essener Stadtflucht kann ich nicht sonderlich feststellen, denke dort ist allenfalls Gevatter Zufall der Pate.

Aber am Wechselverhalten stelle ich in diesem Jahr wirklich zwei Phänomene fest. Verlassen ein paar Schlüsselpersonen einen Verein, dackeln gleich viele hinterher. Genauso verhält es sich bei den Zuwächsen, manche Vereine haben anscheinend auf die Essener Szene ganz unerwartet magnetische Kräfte bekommen. Kann man schon mal drüber nachdenken.

[OFFTOPIC] @Mods: war ok so, was manche Leute sich hier zusammenschreiben, geht wirklich gar nicht. Auch die Wahl des Nicks finde ich bei manchen Leuten aller unterste Schublade und lässt tief blicken. Würde das nur vielleicht nicht ganz so öffentlich an den Pranger stellen, sondern besser per PN erledigen (erst verwarnen, dann sperren o.ä.) [/OFFTOPIC]
Alt 05.05.2007, 20:55
kantenball 11 kantenball 11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball 11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Willy Lippens
Ganz deiner Meinung

Ich finde, daß der Kreis Essen immer mehr Federn lässt, was die Qualität der in Essen spielenden Sportler betrifft. Jedes Jahr wechselt der eine oder andere den Verein ausserhalb unserer Stadt. Woran liegt das?
Sind die Vereinsvorstände so mies? Ist das Umfeld schlecht? Liegt es an der desolaten Finanzmisere?
Fakt ist, daß mancher Verein auf dem Dorf qualitativ wesentlich höhere Trainingsmöglichkeiten bieten kann, als so eine Großstadt wie Essen, wo die Sporthallen so langsam aber sicher vor die Hunde gehen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Es gibt meiner Meinung nach zu wenige Vereine in Essen, bei denen man 5 x in der Woche trainieren kann, damit solche Leute sich "austoben" können. Ob andere Vereine mehr Geld haben, kann ich schlecht beurteilen, scheint aber auf der Hand zu liegen. Oder es fehlen den guten Leuten die Zuschauer, die ssie mal anfeuern. Ein gutes Beispiel ist Neviges hierfür. Geld, jede Menge motivierte Zuschauer und gute Trainingsmöglichkeiten. Es muß halt richtig stimmen, damit die Leute bleiben und weiterspielen, man kann sich gute Leute kaufen, aber ob die eine richtige Mannschaft werden, ist immer fraglich. Seht im Fußball das Beispiel München, viel Geld aber keine Mannschaft. Es muß Herz dabei sein, dann macht TT auch Spaß.
Alt 06.05.2007, 00:09
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der TV Kupferdreh meldet zwei weitere Neuzugänge:

Nina Korbmacher, erst 13 Jahre alt, wird die 1. Damen in der Oberliga verstärken.

Christoph Prenzmann kommt aus dem Landesverband Bayern und wird eine unserer Mannschaften auf Kreisebene verstärken.
Alt 06.05.2007, 14:55
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand diesen Kindergarten hier löschen, damit man sich mit dem eigentlichen Thema beschäftigen kann.

Habe folgendes im Netz gefunden:
Heiko Schnorr und Stephan El Faramawy sollen zum TTC Werden 48 wechseln.
Alt 06.05.2007, 15:00
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zu deinen angesprochenen Wechseln: Den Wechsel von El Faramawy zum TTC Werden kann ich bestätigen. Werden scheint nächsten Jahr in der Bezirksklasse vorne mit dabei zu sein.

Wie sieht's denn mit den Super-Chinesen in Heisingen aus? Oder wollt ihr doch nicht unbedingt aufsteigen? Einfach wird es meiner Meinung nach nicht bei der Konkurrenz von Lintorf und MTG. Möglich ist es sicherlich.... (auch ohne die Super-Chinesen)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »