|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse 6 2008/09
Das trifft mich am härtesten, denn ich spiele gern dagegen.
|
|
|||
|
|||
Wie ist das denn jetzt mit der neuen Liste?
Wenn die am 15. kommt und in Kraft tritt, müssen dann automatisch direkt alle die einen Belag spielen, der nicht daruf ist, diesen wechseln? Oder gibt es eine Frist?
|
||||
|
||||
Kommt drauf an ,welchen Belag Du spielst. Insider und Swing Back kann man noch bis Mitte nächsten Jahres Spielen.
|
|
||||
|
||||
Hier das Zitat vom DTTB mit den aktuellen Sonderregelungen :
Materialzulassung für den Bereich des DTTB Zugelassene Beläge, Bälle und Tische Grundsätze Mit Beginn der Spielzeit 2000/2001 hat der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) sein Zulassungsverfahren für Schlägerbeläge und Bälle abgeschafft. Die Zulassung der Schlägerbeläge und Bälle ist damit unabdingbar an die Zulassung des Internationalen Tischtennis-Verbandes (ITTF) geknüpft. Zur Übersicht über die zugelassenen Materialien verweisen wir auf die entsprechenden Listen des Weltverbandes ITTF (Beläge, Bälle und Tische). Amtliche Mitteilung - Gültigkeit der ITTF-Belaglisten für den Spielbetrieb im DTTB - Beläge, die zu Saisonbeginn (01.07.) die ITTF-Zulassung besitzen bzw. diese im Saisonverlauf erhalten, behalten diese im Bereich des DTTB bis zum jeweiligen Saisonende (30.06.). Der Tischtennis-Weltverband ITTF veröffentlicht zweimal im Jahr - am 01.04. und am 01.10. - eine Liste zugelassener Beläge (“list of authorised racket coverings“), die seit April 2008 auch sofort zum jeweiligen Erscheinungsdatum für die nächsten sechs Monate gültig wird. Die ITTF regelt damit, welche Beläge im internationalen Wettkampfsport ausschließlich verwendet werden dürfen. Diese Liste übernimmt der DTTB in vollem Umfang auch für den gesamten nationalen Spielbetrieb. Durch die Zweiteilung und die neuen Daten der Gültigkeitsdauer kann es jedoch vorkommen, dass ein Belag nicht für eine gesamte Spielzeit zugelassen ist. Beispiel: Ein zugelassener Belag in der Liste vom 01.04. steht nicht mehr auf der Liste vom 01.10.. Dies könnte dazu führen, dass ohne Wissen/Verschulden der Aktiven nicht genehmigte Beläge im Wettkampf eingesetzt werden. Um diesbezügliche Unsicherheiten zu vermeiden, hat der DTTB entschieden, dass die ITTF-Listen Nr. 29 sowie die Liste Nr. 29B ab sofort gleichermaßen im nationalen Spielbetrieb gültig sind. Das bedeutet, dass Neuaufnahmen in der Liste 29B ebenfalls ab sofort gültig sind, Beläge jedoch, die in Liste 29 geführt, aber in der Liste 29B nicht mehr erscheinen, noch bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009 im nationalen Spielbetrieb eingesetzt werden können. Diese Bestimmung gilt ab sofort bis zum 30.06.2009. DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND 10.10.2008
|
||||
|
||||
N ábend zusammen,
ist das richtig wie ich das verstehe, daß ab Juli 09 die ganzen Kurznoppen Beläge ebenfalls verboten sind ? Verstehe ich die Listen 29 und 29b richtig? Kann mir das mal jemand bestätigen. Gruss Meik |
|
||||
|
||||
Kann mir nicht vorstellen, dass die kurzen Noppen verboten werden. Es kann höchstens sein, dass,bestimmte KN ihre Zulassung verlieren weil sie zu geringe Verkaufszahlen haben und darum von den Herstellerfirmen keine Lizensgebühren mehr gezahlt werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Beläge die draufstehen sind noch erlaubt, die die nicht mehr draufstehen, haben keine Zulassung mehr. ???
|
||||
|
||||
Morgen cuscu,
mein Dr.Neubauer "Pistol" steht noch auf der LIste, eine kurze Noppe, also kann ich davon ausgehen mir ab Juli 09 keinen anderen Belag suchen zu müßen. Wofür steht das "out" auf der Liste, nicht für "raus, draußen, o.ä ab 2009. Gruss meik Geändert von 2Taktmm (15.10.2008 um 05:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
out steht für noppen außen, nur wenn du ein kreuz hinter dem belag hast ( ist dann nicht mehr auf der nächsten liste) oder der belag einfach nicht mehr draufsteht, darfst du ihn nicht mehr spielen aber wie oben beschrieben, gilt das ja dann alles erst ab nächster saison.
Geändert von noppix (15.10.2008 um 12:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Meik |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.