Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2008, 10:41
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 6 2008/09

Zitat:
Zitat von noppix Beitrag anzeigen
was sagt ihr so dazu das die tt master beläge vorraussichtlich verboten sind demnächst?
Das trifft mich am härtesten, denn ich spiele gern dagegen.
Alt 12.10.2008, 16:53
*Bophmet* *Bophmet* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Bophmet* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist das denn jetzt mit der neuen Liste?
Wenn die am 15. kommt und in Kraft tritt, müssen dann automatisch direkt alle die einen Belag spielen, der nicht daruf ist, diesen wechseln? Oder gibt es eine Frist?
Alt 12.10.2008, 17:01
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Bophmet* Beitrag anzeigen
Wie ist das denn jetzt mit der neuen Liste?
Wenn die am 15. kommt und in Kraft tritt, müssen dann automatisch direkt alle die einen Belag spielen, der nicht daruf ist, diesen wechseln? Oder gibt es eine Frist?
Kommt drauf an ,welchen Belag Du spielst. Insider und Swing Back kann man noch bis Mitte nächsten Jahres Spielen.
Alt 12.10.2008, 17:49
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier das Zitat vom DTTB mit den aktuellen Sonderregelungen :

Materialzulassung für den Bereich des DTTB
Zugelassene Beläge, Bälle und Tische
Grundsätze

Mit Beginn der Spielzeit 2000/2001 hat der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) sein Zulassungsverfahren für Schlägerbeläge und Bälle abgeschafft. Die Zulassung der Schlägerbeläge und Bälle ist damit unabdingbar an die Zulassung des Internationalen Tischtennis-Verbandes (ITTF) geknüpft. Zur Übersicht über die zugelassenen Materialien verweisen wir auf die entsprechenden Listen des Weltverbandes ITTF (Beläge, Bälle und Tische).
Amtliche Mitteilung

- Gültigkeit der ITTF-Belaglisten für den Spielbetrieb im DTTB -

Beläge, die zu Saisonbeginn (01.07.) die ITTF-Zulassung besitzen bzw. diese im Saisonverlauf erhalten, behalten diese im Bereich des DTTB bis zum jeweiligen Saisonende (30.06.).

Der Tischtennis-Weltverband ITTF veröffentlicht zweimal im Jahr - am 01.04. und am 01.10. - eine Liste zugelassener Beläge (“list of authorised racket coverings“), die seit April 2008 auch sofort zum jeweiligen Erscheinungsdatum für die nächsten sechs Monate gültig wird. Die ITTF regelt damit, welche Beläge im internationalen Wettkampfsport ausschließlich verwendet werden dürfen. Diese Liste übernimmt der DTTB in vollem Umfang auch für den gesamten nationalen Spielbetrieb.

Durch die Zweiteilung und die neuen Daten der Gültigkeitsdauer kann es jedoch vorkommen, dass ein Belag nicht für eine gesamte Spielzeit zugelassen ist. Beispiel: Ein zugelassener Belag in der Liste vom 01.04. steht nicht mehr auf der Liste vom 01.10.. Dies könnte dazu führen, dass ohne Wissen/Verschulden der Aktiven nicht genehmigte Beläge im Wettkampf eingesetzt werden.

Um diesbezügliche Unsicherheiten zu vermeiden, hat der DTTB entschieden, dass die ITTF-Listen Nr. 29 sowie die Liste Nr. 29B ab sofort gleichermaßen im nationalen Spielbetrieb gültig sind.

Das bedeutet, dass Neuaufnahmen in der Liste 29B ebenfalls ab sofort gültig sind, Beläge jedoch, die in Liste 29 geführt, aber in der Liste 29B nicht mehr erscheinen, noch bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009 im nationalen Spielbetrieb eingesetzt werden können.

Diese Bestimmung gilt ab sofort bis zum 30.06.2009.

DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND

10.10.2008
Alt 14.10.2008, 21:05
Benutzerbild von 2Taktmm
2Taktmm 2Taktmm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

2Taktmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N ábend zusammen,

ist das richtig wie ich das verstehe, daß ab Juli 09 die ganzen Kurznoppen Beläge ebenfalls verboten sind ? Verstehe ich die Listen 29 und 29b richtig? Kann mir das mal jemand bestätigen.
Gruss Meik
Alt 14.10.2008, 22:01
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von 2Taktmm Beitrag anzeigen
N ábend zusammen,

ist das richtig wie ich das verstehe, daß ab Juli 09 die ganzen Kurznoppen Beläge ebenfalls verboten sind ? Verstehe ich die Listen 29 und 29b richtig? Kann mir das mal jemand bestätigen.
Gruss Meik
Kann mir nicht vorstellen, dass die kurzen Noppen verboten werden. Es kann höchstens sein, dass,bestimmte KN ihre Zulassung verlieren weil sie zu geringe Verkaufszahlen haben und darum von den Herstellerfirmen keine Lizensgebühren mehr gezahlt werden.
Alt 14.10.2008, 22:03
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 2Taktmm Beitrag anzeigen
N ábend zusammen,

Gruss Meik
Ich vermute du verstehst die Liste falsch

Die Beläge die draufstehen sind noch erlaubt, die die nicht mehr draufstehen, haben keine Zulassung mehr.

???
Alt 15.10.2008, 05:48
Benutzerbild von 2Taktmm
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

2Taktmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen cuscu,

mein Dr.Neubauer "Pistol" steht noch auf der LIste, eine kurze Noppe, also kann ich davon ausgehen mir ab Juli 09 keinen anderen Belag suchen zu müßen. Wofür steht das "out" auf der Liste, nicht für "raus, draußen, o.ä ab 2009.
Gruss meik

Geändert von 2Taktmm (15.10.2008 um 05:54 Uhr)
Alt 15.10.2008, 06:31
noppix noppix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

out steht für noppen außen, nur wenn du ein kreuz hinter dem belag hast ( ist dann nicht mehr auf der nächsten liste) oder der belag einfach nicht mehr draufsteht, darfst du ihn nicht mehr spielen aber wie oben beschrieben, gilt das ja dann alles erst ab nächster saison.

Geändert von noppix (15.10.2008 um 12:39 Uhr)
Alt 15.10.2008, 09:48
Benutzerbild von 2Taktmm
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von noppix Beitrag anzeigen
out steht für noppen außen, nur wenn du ein kreuz hiter dem belag hast ( ist dann nichtmehr auf der nächsten liste) oder der belag einfach nicht mehr draufsteht, darfst du ihn nicht mehr spielen aber wie oben beschrieben, gilt das ja dann alles erst ab nächster saison.
Wunderbar, dann hab ich es jetz auch kapiert. Vielen Dank.
Gruss Meik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »