Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 20:09
Benutzerbild von Mops
Mops Mops ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga Gruppe4 Saison08/09

Zitat:
Zitat von Tomm Beitrag anzeigen
@ Das in einheitlicher Spielkleidung sieht wirklich anders aus !!
War keine Werbung für den Sport !!
Sowohl bei Heim u. Gastmannsch.

Gruß
Tomm
Es geht aber hier um einheitlichee Trikots wenn ich mich nicht irre.

Und die waren vorhanden.

gruß vom Mops
Alt 10.12.2008, 00:29
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mops Beitrag anzeigen
Es geht aber hier um einheitlichee Trikots wenn ich mich nicht irre.

Und die waren vorhanden.

gruß vom Mops
@ Hallo Thomas,
ist ja doch einem aufgefallen, dass Stefan in einem anderen Trikot gespielt hat !!!!!
20€ Strafe laut heutigem Rundschreiben !!!

Gruß
Tomm
Alt 10.12.2008, 09:05
ThomasHohn ThomasHohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasHohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Hallo Thomas,
ist ja doch einem aufgefallen, dass Stefan in einem anderen Trikot gespielt hat !!!!!
20€ Strafe laut heutigem Rundschreiben !!!

Gruß
Tomm
Das dürfte nur 10€ kosten, so steht es auch im Rundschreiben.

Im übrigen gebe ich Dir bei einem Deiner frühreren Postings recht - Tischtennis hat keine gute Außendarstellung. Selbst wenn die Mannschaften mit einheitlichen Trikots antreten, sind die Hosen zusammengewürfelt. Von Trainingsanzügen ganz zu schweigen (ja, Lintorfer Nr. 3, da habe ich auch nicht mitgemacht, als ich neu nach Lintorf gekommen bin ;-) Andererseits ist das auch eine Geldfrage, Zuschauer gibt es (leider) wenig bis gar keine, und Sponsoren auch nicht.
Alt 10.12.2008, 09:34
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThomasHohn Beitrag anzeigen
Das dürfte nur 10€ kosten, so steht es auch im Rundschreiben.

Im übrigen gebe ich Dir bei einem Deiner frühreren Postings recht - Tischtennis hat keine gute Außendarstellung. Selbst wenn die Mannschaften mit einheitlichen Trikots antreten, sind die Hosen zusammengewürfelt. Von Trainingsanzügen ganz zu schweigen (ja, Lintorfer Nr. 3, da habe ich auch nicht mitgemacht, als ich neu nach Lintorf gekommen bin ;-) Andererseits ist das auch eine Geldfrage, Zuschauer gibt es (leider) wenig bis gar keine, und Sponsoren auch nicht.
Was die Sponsoren betrifft muss ich dir absolut recht geben. Es ist schon sehr schwer Sponsoren zu finden die einem weiterbringen und variable Kosten decken.
Was die Zuschauer betrifft muss man natürlich auf uns bezogen ( Bezirksligisten) sagen das man nicht allzuviel erwarten kann. Schließlich sind in dieser Liga die Ballwechsel mit hohem Unterhaltungsfaktor nur sehr selten. Dennoch muss ich sagen das wir ( unser Team) sich über den Zuschauerbesuch nicht beschweren kann womit ein Auswärtsspiel sowohl von den Stimmung her als auch von der Anzahl her leicht zu einem Heimspiel wird
Alt 10.12.2008, 19:56
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na gut, dann zahlen wir die 10,- Euro für die nicht einheitlichen Trikots, wobei ich aber der Auffassung war(bin), das nur die Grundfarbe stimmen muss. Ich war, wie bis jetzt mit allem hier, ein wenig überrascht. Ich hoffe, die Lintorfer sind sich bewußt, das wenn wir die Orange farbene Hose in den Spielbericht eingetragen hätten, eine Spruchausschusssitzung die Folge gewesen wäre.
Alt 10.12.2008, 22:36
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
Na gut, dann zahlen wir die 10,- Euro für die nicht einheitlichen Trikots, wobei ich aber der Auffassung war(bin), das nur die Grundfarbe stimmen muss. Ich war, wie bis jetzt mit allem hier, ein wenig überrascht. Ich hoffe, die Lintorfer sind sich bewußt, das wenn wir die Orange farbene Hose in den Spielbericht eingetragen hätten, eine Spruchausschusssitzung die Folge gewesen wäre.
@ Mich würde aber mal interessieren wer das Kreuzchen bei nein "Einheitliche Trikots" gemacht hat !
Wenn das ein Verantwortlicher der Gastmannschaft zu verantworten hat ist dies nicht o.k.!
Der Sportskammerad Oliver Götze in Orangen shorts u. mit orangem Kopftuch !
Was das ganze dann noch abhebt, wenn man dann noch mit orangen Bällen spielt!!!
Gruß
Tomm
Alt 11.12.2008, 12:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasHohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, ich kann zur Aufklärung beitragen, ehe sich die Diskussion noch weiter aufschaukelt ...

Zitat:
@ Mich würde aber mal interessieren wer das Kreuzchen bei nein "Einheitliche Trikots" gemacht hat !
Wenn das ein Verantwortlicher der Gastmannschaft zu verantworten hat ist dies nicht o.k.!
(...)
Das Kreuzchen habe ich beim Ausfüllen des Spielberichts gemacht, ist auch von Euch unterschrieben. Du hattest ja selbst hier im Forum geschrieben, daß Stefan Pressling mit einem anderen Trikot gespielt hat. Der Sachverhalt dürfte also unstrittig sein.

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Lintorfer sind sich bewußt, das wenn wir die Orange farbene Hose in den Spielbericht eingetragen hätten, eine Spruchausschusssitzung die Folge gewesen wäre.
Da wäre ich in der Tat in der Halle weniger regelsicher gewesen und habe mich heute mal in den Regeln schlauer gemacht. Die ITTF-Regel sagt:

"Abgesehen von Ärmeln oder Kragen des Trikots, muss sich die Hauptfarbe von Trikot, Röckchen oder Shorts eindeutig von der Farbe des verwendeten Balls unterscheiden."

@karo - richtig ist aber, daß Ihr das vor den jeweiligen Spielen hättet bemängeln müssen, ähnlich wie auch ein nicht regelkonformer Schläger vor dem Spiel (und nicht hinterher) beanstandet werden muß. Dann kann der Spieler immer noch sehen, ob er den Mangel abstellt.

Zum Spruchausschuß muß sowas nicht direkt gehen, ich denke, das kann auch der Staffelleiter entscheiden und sanktionieren. Nur ein Einspruch gegen die Strafe durch den Staffelleiter würde dann zum Spruchausschuß führen.

Hier wäre aber auch bei einem Eintrag vom Staffelleiter aus nichts passiert, denke ich. Sportlich hat Olli Einzel + Doppel verloren, also können Euch keine weiteren Punkte zugesprochen werden, weil (wieder wie bei einem nicht-regelkonformen Schläger) höchstens die individuellen Partien beanstandet worden wären. Und die 10€ Ordnungsstrafe sanktionieren nur das Spielen in einheitlichen Trikots, von Hose/Shorts ist da nicht die Rede.

@Mops - klarer Auftrag von Deinem Mannschaftsführer: Speck ab, schreib was auf den Weihnachtswunschzettel, durchsuch den Kleiderschrank, oder was auch immer, aber lauf bitte in 2009 mit einer "normalen" Hose auf. Wir wollen aufsteigen und das auf ordentlichem Weg erreichen. Neben dem Rumschreien sind wir auch bei der Kleidung kein gutes Vorbild für die Jugendlichen, von denen wir aber erwarten, daß sie ohne Basecaps u.ä. Tischtennis spielen.

Das alte Posting von Dennis hatte auch für Karo ok befunden, laßt uns dazu zurückkehren:

Zitat:
Zitat von su002699 Beitrag anzeigen
(...)Ich denke, man sollte das hier im Forum nicht so überbewerten und hochschaukeln. Damit meine ich beide Seiten
(...)
Allen schöne Feiertage und bis zum 1. Rückspiel im Januar
Ich hoffe, Ihr seht an dem Hinweis an Mops, daß ich nicht nur im Glashaus mit Steinen herumwerfe, sondern mich auch um meine eigene Truppe kümmere. @Tomm, Deinem Kommentar der mangelnden Außendarstellung beider Mannschaften hatte ich ja schon zugestimmt.
Alt 11.12.2008, 13:13
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.

@Mops - klarer Auftrag von Deinem Mannschaftsführer: Speck ab, schreib was auf den Weihnachtswunschzettel, durchsuch den Kleiderschrank, oder was auch immer, aber lauf bitte in 2009 mit einer "normalen" Hose auf. Wir wollen aufsteigen und das auf ordentlichem Weg erreichen. Neben dem Rumschreien sind wir auch bei der Kleidung kein gutes Vorbild für die Jugendlichen, von denen wir aber erwarten, daß sie ohne Basecaps u.ä. Tischtennis spielen.
Oli, Oli, Oli was machst du nur für Sachen?Besorg dir eine schwarze Hose, die sind immer gut vorallem machen die schlank
Alt 11.12.2008, 13:28
Benutzerbild von Pad
Pad Pad ist offline
pistol
Forenmitglied

Pad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hoffe, ich kann zur Aufklärung beitragen, ehe sich die Diskussion noch weiter aufschaukelt ...

Das Kreuzchen habe ich beim Ausfüllen des Spielberichts gemacht, ist auch von Euch unterschrieben. Du hattest ja selbst hier im Forum geschrieben, daß Stefan Pressling mit einem anderen Trikot gespielt hat. Der Sachverhalt dürfte also unstrittig sein.
Ist richtig,ich habe den Bericht unterschrieben und muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich auf dieses Kreuzchen nicht geachtet habe...

Naja nun weiß ich ja, worauf ich beim Rückspiel zu achten hab....
Alt 11.12.2008, 16:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Pad Beitrag anzeigen
Ist richtig,ich habe den Bericht unterschrieben und muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich auf dieses Kreuzchen nicht geachtet habe...

Naja nun weiß ich ja, worauf ich beim Rückspiel zu achten hab....
Patrick, ich denke nicht, daß Dich da Schuld trifft. Du hast schließlich nicht im falschen Trikot gespielt.

Vor der Unterschrift auf das Kreuzchen zu achten hilft soviel auch nicht. Ihr kennt die Regel mit den einheitlichen Trikots und es hat den ganzen Abend keiner ein Wort dazu verloren, warum Stefan mit einem anderen Trikot spielt.

Der Blick auf den Strafenkatalog zeigt auch:

Spielen einer Mannschaft in nicht einheitlichen Trikots - 10€
Vorsätzliche Falscheintragung auf dem Spielbericht - 50€

Wenn ich also was machen soll, was Euch 10€ spart, dabei aber selber auf 50€ Strafe zusteuere, solltet Ihr wenigstens mal das Gespräch suchen statt automatisch anzunehmen, daß ich das schon irgendwie machen werde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »