|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?
Zitat:
Das heißt, die Regel selbst ist nicht in Ordnung. Für Frischklebeverbot in Deutschland, übrigens, ist DTTB verantwortlich, weil ITTF Regeln nur für ITTF Turniere gelten. Also, wenn die Regel selbst nicht in Ordnung ist, kann man den Spielern kaum Vorwürfe machen, wenn sie diese Regel ignorieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (08.05.2009 um 09:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
sorry, klingt jetzt hart:
wie oft denn noch...das klebeverbot mit dieser gesundsheitsbegründung war nichts anderes als ein vorwand.
|
|||
|
|||
Die Inhaltsstoffe sind definitiv gesundheitsschädlich. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass das die Begründung legitimiert. Dass das Verbot einen anderen Hintergrund hat, macht ja allein die Tatsache offensichtlich, dass Tuner, Booster und z.B. Spinmax auch direkt verboten wurden so wie jegliche andere Veränderung der Beläge. Totzdem ist völlig klar,dass die Inhaltsstoffe der Frischkleber (VOC) gesundheitsschädlich sind. Sie wurden ebenfalls aus Farbgebinden für den Innenbereich soweit möglich entfernt (Alternative: Aquafarben).
Grüße Guru
|
||||
|
||||
ähhhh, egal ob eine Regel nach Meinung eines oder mehrerer Spieler in Ordnung ist oder nicht: es ist eine Regel und daran hält man sich als fairer Spieler. Das ist eine Frage des Anstands.
|
||||
|
||||
Da geb ich dir recht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
möchte noch ergänzen : und ein Farbenblinder darf auch bei Rot ungestraft über die Kreuzung
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin auch kein Freund von Regeln, die schwer zu überprüfen sind. Allerdings greift GENAU DANN die irgendwann offensichtlich im Tischtennissport verloren gegangene Fairness. Also noch einmal, faire Spieler halten sich an die Regeln, Punkt! Unfaire nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Genau! Diese elende korrupte Pack!
Und deshalb lasse ich nur noch tunen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.