Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2009, 13:43
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

SPASSLIGA - nettes Wort - hahaha ! gibt es auch eine Gegenliga dazu, z.b.
KEINEBOCKLIGA ! Aber dann ist es ja ok, denn die Spielklasse in der Drobec in Kroatien gespielt hat ist vergleichbar von der Einteilung her wie bei uns die Oberliga - und das ist ja auch eine SPASSLIGA oder vielleicht doch eine KEINEBOCKLIGA - na ja, ist ja egal, jeder darf ja seine Spielklasse nennen wie er will !
Alt 07.02.2009, 13:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach ja -da hätte ich doch auch gleich noch eine Frage - seit wann spielt denn die 1. Mannschaft eines Vereins (und in der hat Drobec gespielt) in der Spassliga - wie heißen denn dann die anderen Ligen in denen die 2., 3. oder
4. Mannschaft von Orokonfekcija spielen - war wohl ein Eigentor
Alt 07.02.2009, 15:05
MaE MaE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MaE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich nehme an du legst es darauf an, dass es so keine spassliga gibt, weil man annimmt, wenn man in einer mannschaft spielt, dass es aus spass ist!

ob z.b. bei turbok und jakab der spass im vordergrund steht...
mit spassliga verbinde ich z.b. betriebssport, den man neben dem spielbetrieb im verein betreibt. natürlich macht das spielen im verein auch spass.

um der wortglauberei ein ende zu bereiten, wollen wir uns auf inoffizielle liga einigen?

Geändert von MaE (07.02.2009 um 15:16 Uhr)
Alt 07.02.2009, 16:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mir ist völlig wurscht wie die Liga heißt, mir ist auch völlig egal ob
Wendlingen oder Donzdorf aufsteigt. es geht mir hier nur um die Sache, wie einige Leute aus welchen Gründen auch immer manipuliert werden können.
Die Liga in der Drobec spielt ist eine offizielle Tischtennisliga - und ist auch schon von anderen Spielern aus dieser Liga bestätigt worden. Wie gesagt, es gibt keine 1. Mannschaft die in einer inoffiziellen Liga spielt und die nächst folgenden unteren Teams spielen dann in offiziellen Ligen.
Aber das Thema ist für mich jetzt erledigt, da ich keine Lust habe über etwas zu diskutieren, was für MICH eindeutig ist !
Alt 07.02.2009, 17:42
ROKY ROKY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ROKY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI

ich bin Roland bokor und ich spiele in der 4 mannschaft das ihr bescheit wisst.
Alt 07.02.2009, 17:57
Dinosaurier Dinosaurier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dinosaurier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso wurde Wohnort und Verein im öffentlichen Profil nach diesem Eintrag gelöscht?
@Rützge
Keine Ahnung habs aber erneut eingetragen.
Außerdem du weißt doch dass in Eislingen Dinos seit den Ausgrabungen hoch im Kurs stehen.
We are still alive !!
Alt 07.02.2009, 18:00
Dinosaurier Dinosaurier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dinosaurier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Verbandsliga 2008/2009

Ach ja was ich noch vergessen habe:
Ich spiele auch zum Spaß in einer Liga,
ist das dann eine Spaßliga ??
Dann dürfte ich ja theoretisch noch anderswo spielen !!
Alt 08.02.2009, 02:57
Rützge Rützge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rützge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rückhandniete Beitrag anzeigen
Aber das Thema ist für mich jetzt erledigt, da ich keine Lust habe über etwas zu diskutieren, was für MICH eindeutig ist !
du weißt aber schon, dass man für ne diskussion verschiedene meinungen braucht!?
Alt 08.02.2009, 19:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe lange die Diskussion über der Spielberechtigung vom Slobodan Drobec verfolgt und versuche kurz zu erklären.

Es gibt einen Kroatischen Tischtennis Verband (HSTS) und unabhängig von dem auch einen Verband der rekreative Spieler, Studenten, Senioren und Firmenangestellten unter sich hat.
Früher mit dem Namen SOSAGZ (Stolnoteniska organizacija sindikalnih aktiva grada Zagreba) heute mit dem Namen SOKAZ (www.sokaz.hr)
Jemand schrieb hier über eine Spassliga. Vielleicht gar nicht so verkehrt!
Wenn man sich schon die Namen der Mannschaften anschaut ("Ihr seid besser, wir aber schöner" oder "Nicht wichtig" usw.) könnte man tatsächtlich an eine Spassliga denken. Auch wenn sie gut organisiert ist und weit über 270 Mannschaften hat. Eine Liga vielleicht mit dem Betriebssport hier zu vergleichen, obwohl nicht nur die Firmenangestellten gemeldet sind.
Unter anderen spielen auch Miljenko Radocaj (früher TB Untertürkheim) und Dragan Knezevic (früher SV Plüderhausen) für die Mannschaft "OS Kreativan razvoj - Butterfly" in der 1. Liga SOKAZ. Ein Viktor Vetturelli spielt für "Mladost Veterani". Und Slobodan Drobec? Er spielt für STK Oro Konfekcija (2. Liga Sokaz). Darf er es? Ja. Das darf er! Man sollte die SOKAZ-Liga als Betriebssport hier sehen.
Denn... Und jetzt kommt es: Miljenko Radocaj und Dragan Knezevic spielen für STK Marof in der 2. Liga Kroatien (Ost). Sie sind auch ganz normal registriert beim kroatischem Tischtennis-Verband und dürfen tatsächtlich in der "Spassliga" nebenbei spielen.
Daher gilt es das gleiche auch für Slobodan Drobec. Er ist beim Wendlingen unter dem Vertrag und spielt manchmal in der "Spassliga" (SOKAZ) mit mehr oder weniger Erfolg. Zzt. glaube ich kann er eine Bilanz von 2-1 nachweisen. Letztes Jahr waren es noch 8-6.
Hoffe, ein bisschen Licht in das Geschichte bringen zu können.
Also nochmals: meiner Meinung nach - Slobodan Drobec und Wendlingen haben sich absolut an die Regeln gehalten und TTVWH hat richtig entschieden.
Alt 09.02.2009, 11:40
söhne mannheims söhne mannheims ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

söhne mannheims ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Habe lange die Diskussion über der Spielberechtigung vom Slobodan Drobec verfolgt und versuche kurz zu erklären.

Es gibt einen Kroatischen Tischtennis Verband (HSTS) und unabhängig von dem auch einen Verband der rekreative Spieler, Studenten, Senioren und Firmenangestellten unter sich hat.
Früher mit dem Namen SOSAGZ (Stolnoteniska organizacija sindikalnih aktiva grada Zagreba) heute mit dem Namen SOKAZ (www.sokaz.hr)
Jemand schrieb hier über eine Spassliga. Vielleicht gar nicht so verkehrt!
Wenn man sich schon die Namen der Mannschaften anschaut ("Ihr seid besser, wir aber schöner" oder "Nicht wichtig" usw.) könnte man tatsächtlich an eine Spassliga denken. Auch wenn sie gut organisiert ist und weit über 270 Mannschaften hat. Eine Liga vielleicht mit dem Betriebssport hier zu vergleichen, obwohl nicht nur die Firmenangestellten gemeldet sind.
Unter anderen spielen auch Miljenko Radocaj (früher TB Untertürkheim) und Dragan Knezevic (früher SV Plüderhausen) für die Mannschaft "OS Kreativan razvoj - Butterfly" in der 1. Liga SOKAZ. Ein Viktor Vetturelli spielt für "Mladost Veterani". Und Slobodan Drobec? Er spielt für STK Oro Konfekcija (2. Liga Sokaz). Darf er es? Ja. Das darf er! Man sollte die SOKAZ-Liga als Betriebssport hier sehen.
Denn... Und jetzt kommt es: Miljenko Radocaj und Dragan Knezevic spielen für STK Marof in der 2. Liga Kroatien (Ost). Sie sind auch ganz normal registriert beim kroatischem Tischtennis-Verband und dürfen tatsächtlich in der "Spassliga" nebenbei spielen.
Daher gilt es das gleiche auch für Slobodan Drobec. Er ist beim Wendlingen unter dem Vertrag und spielt manchmal in der "Spassliga" (SOKAZ) mit mehr oder weniger Erfolg. Zzt. glaube ich kann er eine Bilanz von 2-1 nachweisen. Letztes Jahr waren es noch 8-6.
Hoffe, ein bisschen Licht in das Geschichte bringen zu können.
Also nochmals: meiner Meinung nach - Slobodan Drobec und Wendlingen haben sich absolut an die Regeln gehalten und TTVWH hat richtig entschieden.

sokaz ist betriebssport, das ist absolut richtig. allerdings gings um diese liga gar nie. es geht um die zupanijska liga. orokonfekcija spielt in beiden ligen. s. drobec hat übrigens in der sokaz liga gar nicht gespielt. die 2:1- Bilanz hat er in der Zupaniska Liga gespielt ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »