Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2010, 10:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz??? Chinaecke?

Ganz klar:

friendship 729 faster mit drei lagen tuner!

Hat nen deutschen schwamm und ein, für Chinesen recht flexibles obergummi und ist nicht sooo klebrig!

Haifu whale 2 geht auch, spielt sich aber, auch ft, anders.

Mit drei lagen Tuner ist er auch ähnlich dem tenergy!

Ich meine hier nicht das von den Chinesen als Factory tuning verkaufte haifu oil, sondern "richtigen" Tuner, wie sie bei den Japanern ab Werk kommen!

Ungetuned kriegst du nichts chinesisches, vergleichbares!

Da musst du dann, deinem gewissen folgend, die regeln etwas zu deinen Gunsten verdrehen.

Zur Zeit sehe ich das aber als NOTWEHR gegen die Preistreiberei!
Alt 31.07.2010, 11:24
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@hellboy: Sorry Sriver G3 ist am Thema vorbei und spielt sich nicht annähernd so giftig wie ein 1 Jahr alter Tenergy. Wenn ich mit dem nicht Rückschläge könnte, hätt ich den wohl kaum 1 Jahr gespielt. Trotzdem danke für die Mühe!

Über Tunen hab ich auch schon nachgedacht, dann würd ich mir aber nen Innova holen, der müsste gut auf Lampenöl reagieren. Eigentlich ist mir das aber zu lästig.
Friendship Faster hab ich mal gespielt, gefällt mir irgendwie nicht, glaube ich mag das OG nicht, spielt sich irgendwie matschig und undynamisch hart zugleich.
Dass ihr meint, dass die Chinesen immer noch nicht halbwegs so gut sind wie ein Tenergy, wundert mich, da ich früher irgendnen Palio Biotech (müßt ich lügen, glaube CJ 8000) gar nicht so schlecht fand.
Denke, der Vega Pro wird das Rennen machen. Notfalls könnt ich den härteren Springsponge vom Pro ja immernoch 1 mal die Woche ölen. Der Thread vom Pro war n guter Tipp, Holgidick!!
Hatte den gar nicht lesen wollen, weil ich dachte irgendnen Scheiss Tensor (Sorry, ich find die halt kacke). Apollo hätte mich ja mal gereizt wegen des Spins, aber ich denke der kopierte SpringSponge holt da ähnlich viel raus und höchstwahrscheinlich ist der Apollo zu undynamisch.

Danke für die Vorschläge, werd mal vom Pro berichten, vielleicht hol ich mir zum Probieren auch noch n Apollo 36 China Grad FT in max...
Alt 31.07.2010, 11:38
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttoldimi Beitrag anzeigen
@hellboy: Sorry Sriver G3 ist am Thema vorbei und spielt sich nicht annähernd so giftig wie ein 1 Jahr alter Tenergy. Wenn ich mit dem nicht Rückschläge könnte, hätt ich den wohl kaum 1 Jahr gespielt. Trotzdem danke für die Mühe!

Über Tunen hab ich auch schon nachgedacht, dann würd ich mir aber nen Innova holen, der müsste gut auf Lampenöl reagieren. Eigentlich ist mir das aber zu lästig.
Friendship Faster hab ich mal gespielt, gefällt mir irgendwie nicht, glaube ich mag das OG nicht, spielt sich irgendwie matschig und undynamisch hart zugleich.
Dass ihr meint, dass die Chinesen immer noch nicht halbwegs so gut sind wie ein Tenergy, wundert mich, da ich früher irgendnen Palio Biotech (müßt ich lügen, glaube CJ 8000) gar nicht so schlecht fand.
Denke, der Vega Pro wird das Rennen machen. Notfalls könnt ich den härteren Springsponge vom Pro ja immernoch 1 mal die Woche ölen. Der Thread vom Pro war n guter Tipp, Holgidick!!
Hatte den gar nicht lesen wollen, weil ich dachte irgendnen Scheiss Tensor (Sorry, ich find die halt kacke). Apollo hätte mich ja mal gereizt wegen des Spins, aber ich denke der kopierte SpringSponge holt da ähnlich viel raus und höchstwahrscheinlich ist der Apollo zu undynamisch.

Danke für die Vorschläge, werd mal vom Pro berichten, vielleicht hol ich mir zum Probieren auch noch n Apollo 36 China Grad FT in max...
Kein Thema! Dann berichte mal!!
Alt 31.07.2010, 11:45
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin bisher nur enttäuscht worden mit Chinazeugs. Fehlt einfach die Dynamik, und selbst ein Outlaw ist mehr schnell als dynamisch, das merkt man daran, daß auch Schupfbälle unkontrolliert sind. Ganz komisches Spielgefühl, fehlt das Gefühl.
Alt 31.07.2010, 11:47
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Bin bisher nur enttäuscht worden mit Chinazeugs. Fehlt einfach die Dynamik, und selbst ein Outlaw ist mehr schnell als dynamisch, das merkt man daran, daß auch Schupfbälle unkontrolliert sind. Ganz komisches Spielgefühl, fehlt das Gefühl.
Mir ist aufgefallen, dass sich gleiche Beläge, gleiche Schwammstärke, unterschiedlich spielen.
Alt 01.08.2010, 21:03
Slayer Slayer ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Slayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Tenergy

Suche einen Ersatz für den 05 er.
Der andere Thread finde ich, geht etwas am Thema vorbei, da er gleich loslegt und auf die China- Ecke drängt.
Ich glaube aber nicht, dass man da etwas findet.
Was habt ihr denn schon getestet, das sich ähnlich wie ein 05 er spielt?
Tunen, auch factory, will ich eigentlich nicht.
Am angenehmsten fand ich beim Tenergy, dass er nur Gas gibt, wenn man will. Beim Kurzlegen hat er kaum Katapult, beim Topspin hingegen schon.

Danke,
Klaus

Geändert von Slayer (01.08.2010 um 21:05 Uhr)
Alt 01.08.2010, 21:05
Astrostar Astrostar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Astrostar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Tenergy

Spiele jetzt den Xplode von Joola, geht ganz gut...
Alt 01.08.2010, 21:10
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry aber das ist nciht der erste Thread,der nach dieser Antwort sucht.......
Im moment kannst du genauso gut nach Antwort auf den Sinn des Lebens suchen.Es gibt keinen vollwertigen Ersatz .In all den Threads hat sich heruaskristallisiert,dass egal welchem Alternativbelag irgend etwas fehlt.Seis das Spielgefühl,die Spinentwicklung oder das Tempo.Du musst einfach testen und dann wissen aus was du am einfachsten verzichten kannst,bzw. welcher dir am meisten zusagt.Das kann man hier nciht so einfach entscheiden
Alt 01.08.2010, 21:30
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte aber dennoch wenigstens mal zusammenfassend in einem Thread aufzählen, welche Beläge überhaupt in Frage kommen, und wo die groben Unterschiede sind.
Denn nicht jeder hat alle Threads verfolgt um in den hunderten von Seiten alles mitbekommen zu haben.
Alt 01.08.2010, 21:35
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann mach dir die Arbeit.Ach nein willste nicht?Na dann wirds wohl bei der jetzigen Situation bleiben!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »