Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2010, 10:23
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Spinart

Hallo,
kurze Frage an alle Besitzer eines Spin Art Belages. Ist bei euch auch auf der Rückseite die Schwammstärke und Chargennummer "eingelasert" anstatt bedruckt?
Alt 06.06.2010, 10:43
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eingelasert
Alt 06.06.2010, 13:49
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von horsti Beitrag anzeigen
Hallo,
kurze Frage an alle Besitzer eines Spin Art Belages. Ist bei euch auch auf der Rückseite die Schwammstärke und Chargennummer "eingelasert" anstatt bedruckt?
ich habe das auch grade bei nem neuen Tenergy 05 und hab mich gewundert. Normal stehen diese Angaben so etwa in der Belagmitte und in schwarz aufgedruckt, bei dem neuen stehen sie ziemlich unten und sind eingraviert.
Alt 06.06.2010, 15:59
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ist bei allen neuen Butterfly belägen hab ich gehört also auch bei den neuen Klassikern
Alt 06.06.2010, 19:20
Benutzerbild von collega777
collega777 collega777 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

collega777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von horsti Beitrag anzeigen
Hallo,
Das ist mir auch Heute beim schneiden aufgefallen
Alt 12.06.2010, 11:42
barafan67 barafan67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

barafan67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Ich war am Wochenende bei Top 12 und habe einen Butterfly Typen gefragt ob man den Belag SpinArt mit einem anderem von Butterfly vergleichen könnte er meinte zu mir er hätte ihn schon testen dürfen und er findet dass der Belag sich wie ein Frischgeklebter Tackiness spielt.
Kann dir da nach einem testwochenende nur zustimmen Wie wein geklebter Tackiness D , War sehr Entäuscht was BTY da auf den Markt bringt . vom Spin ist der tenergy und Baracuda viel besser , Kontrolle war aber gut , nach ausgiebigen test`s haben wir den Spinart getuned und dann war es auf einmal ein anderer Belag vom Tempo wie etwas weniger wie Tenergy ,Aber Kontolle schlechter , Spin auch schlechter , SCHADE den so einen Belag für die horrende Summe braucht wirklich niemand
Alt 12.06.2010, 13:17
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von barafan67 Beitrag anzeigen
Kann dir da nach einem testwochenende nur zustimmen Wie wein geklebter Tackiness D , War sehr Entäuscht was BTY da auf den Markt bringt . vom Spin ist der tenergy und Baracuda viel besser , Kontrolle war aber gut , nach ausgiebigen test`s haben wir den Spinart getuned und dann war es auf einmal ein anderer Belag vom Tempo wie etwas weniger wie Tenergy ,Aber Kontolle schlechter , Spin auch schlechter , SCHADE den so einen Belag für die horrende Summe braucht wirklich niemand
spin schlechter ? nicht dein ernst !
Alt 12.06.2010, 13:26
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ihateit Beitrag anzeigen
spin schlechter ? nicht dein ernst !
Doch, ist sein Ernst und auch die Wahrheit...
Alt 12.06.2010, 18:02
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seid mir nicht böse, aber solche "Testberichte" wie "Spin ist schlechter als bei..." oder "Belag ist schlecht" sind einfach Unsinn.

Die Frage ist doch eigentlich immer nur, kann ich mit einem Belag spielen oder nicht. Wenn jemand den Spinart aufgrund seiner Technik oder Spielweise nicht beherrscht, heißt das nicht, dass der Belag nichts taugt.

Ich habe den Spinart in 2,1 mm auf einem Clipper Wood getestet und spielte bisher den Tenergy 05.

Der Spinart spielt sich ziemlich "chinesisch", hart und kompakt. Die Flugbahn variiert stark, je nachdem wie man den Ball trifft. Bei hochgezogenen Topspins kann man mit dem Belag einen hohen Spinbogen erzeugen, zieht man mehr nach vorne, ist die Flugbahn sehr flach, in beiden Richtungen sicherlich extremer als beim Tenergy. Das macht den Belag schon etwas gewöhnungsbedürftig, bietet allerdings auch Möglichkeiten. Aufgrund der Härte des Spinarts muss der Ball auch genauer und schneller getroffen werden, um auf den gleichen Spin zu kommen, wie z. B. mit einem Tenergy 05, das Spinpotential des Spinart ist insgesamt allerdings wohl etwas größer. Es ist sicher kein Belag, den man mit wenig Kraftaufwand und einem Topspin nur aus dem Handgelenk und dem Unterarm spielen kann.
Alt 17.06.2010, 20:30
klappy klappy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

klappy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi zusammen,
habe den Spinart jetzt 4 Wochen auf verschiedenen Hölzern gespielt.VH max. RH 1,7; Hölzer: Off- Schwerpunkt Rotation bis Off+ Hinoki-Karbon.
Als erstes fällt auf, je dünner der Belag ist desto gradlieniger und direkter spielt er sich.Wenn man vom Ternergy 05 kommt, ist der Umstieg nicht schwer.Die Schnittmenge ist bei beiden Belagstärken hoch.Das tempo ist stark vom Holz abhängig.Die kontrolle ist im passivspiel sehr gut, im offensivspiel stark von der Schlagtechnik abhängig.
Gut gefallen hat mir:
Spiel über dem-und am Tisch, Schupfen Blocken, Rückhandtopspinn.
Nicht gefallen hat mir:
Vorhandtopspinn nur mit dem Arm gezogen, funktioniert nicht.Ich muste immer mit dem ganzen Körper ziehen.!!Technik!!
VH-Schuss= schlechtere Trefferquote als mit dem Tenergy 05
Schwer zu spielen war für mich der zweite offensive Ball, also erst Topspinn und dann den Ball in eine Ecke drücken und wenn möglich Beschleunigen oder Tempo halten.Da flog der Ball oft ins Netz.!!Technik!!
Besonderheiten:
Der Ball springt nur aus dem Gummi, wenn man aktiv schlägt.
Führt man den Ball nur, hat er die Tendenz vor dem Gegner runter zu fallen.
Interessante Eigenschaft
Fazit:
Feiner Belag für Spieler mit sauberer Schlagtechnik.
Erster Härtetest: Verbandsranglite TTVR
Werde das Nimatsu Powertouch Off- benutzen mit Spinart auf der Rückhand und Ternergy 05 auf der Vorhand
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »