|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Spinart
Hallo,
kurze Frage an alle Besitzer eines Spin Art Belages. Ist bei euch auch auf der Rückseite die Schwammstärke und Chargennummer "eingelasert" anstatt bedruckt? |
|
|
|||
|
|||
|
Eingelasert
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe das auch grade bei nem neuen Tenergy 05 und hab mich gewundert. Normal stehen diese Angaben so etwa in der Belagmitte und in schwarz aufgedruckt, bei dem neuen stehen sie ziemlich unten und sind eingraviert.
|
|||
|
|||
|
Ja ist bei allen neuen Butterfly belägen hab ich gehört also auch bei den neuen Klassikern
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Doch, ist sein Ernst und auch die Wahrheit...
|
|||
|
|||
|
Seid mir nicht böse, aber solche "Testberichte" wie "Spin ist schlechter als bei..." oder "Belag ist schlecht" sind einfach Unsinn.
Die Frage ist doch eigentlich immer nur, kann ich mit einem Belag spielen oder nicht. Wenn jemand den Spinart aufgrund seiner Technik oder Spielweise nicht beherrscht, heißt das nicht, dass der Belag nichts taugt. Ich habe den Spinart in 2,1 mm auf einem Clipper Wood getestet und spielte bisher den Tenergy 05. Der Spinart spielt sich ziemlich "chinesisch", hart und kompakt. Die Flugbahn variiert stark, je nachdem wie man den Ball trifft. Bei hochgezogenen Topspins kann man mit dem Belag einen hohen Spinbogen erzeugen, zieht man mehr nach vorne, ist die Flugbahn sehr flach, in beiden Richtungen sicherlich extremer als beim Tenergy. Das macht den Belag schon etwas gewöhnungsbedürftig, bietet allerdings auch Möglichkeiten. Aufgrund der Härte des Spinarts muss der Ball auch genauer und schneller getroffen werden, um auf den gleichen Spin zu kommen, wie z. B. mit einem Tenergy 05, das Spinpotential des Spinart ist insgesamt allerdings wohl etwas größer. Es ist sicher kein Belag, den man mit wenig Kraftaufwand und einem Topspin nur aus dem Handgelenk und dem Unterarm spielen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
hi zusammen,
habe den Spinart jetzt 4 Wochen auf verschiedenen Hölzern gespielt.VH max. RH 1,7; Hölzer: Off- Schwerpunkt Rotation bis Off+ Hinoki-Karbon. Als erstes fällt auf, je dünner der Belag ist desto gradlieniger und direkter spielt er sich.Wenn man vom Ternergy 05 kommt, ist der Umstieg nicht schwer.Die Schnittmenge ist bei beiden Belagstärken hoch.Das tempo ist stark vom Holz abhängig.Die kontrolle ist im passivspiel sehr gut, im offensivspiel stark von der Schlagtechnik abhängig. Gut gefallen hat mir: Spiel über dem-und am Tisch, Schupfen Blocken, Rückhandtopspinn. Nicht gefallen hat mir: Vorhandtopspinn nur mit dem Arm gezogen, funktioniert nicht.Ich muste immer mit dem ganzen Körper ziehen.!!Technik!! VH-Schuss= schlechtere Trefferquote als mit dem Tenergy 05 Schwer zu spielen war für mich der zweite offensive Ball, also erst Topspinn und dann den Ball in eine Ecke drücken und wenn möglich Beschleunigen oder Tempo halten.Da flog der Ball oft ins Netz.!!Technik!! Besonderheiten: Der Ball springt nur aus dem Gummi, wenn man aktiv schlägt. Führt man den Ball nur, hat er die Tendenz vor dem Gegner runter zu fallen. Interessante Eigenschaft Fazit: Feiner Belag für Spieler mit sauberer Schlagtechnik. Erster Härtetest: Verbandsranglite TTVR Werde das Nimatsu Powertouch Off- benutzen mit Spinart auf der Rückhand und Ternergy 05 auf der Vorhand |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|