|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit
Danke für die Info! So habe ich einen Anhaltspunkt! Das Gewicht hatte mich schon überrascht.
Geändert von Hansi Blocker (05.06.2019 um 17:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Liebe Leute, hat denn einer eine Erklärung für das Gewicht von 100g? Hier im Thread wird für das Stellwag oft eine Gewicht von ca. 85g angegeben. Liegt das an der Blattform? Am Furnier?(100g, 163,5 x153,5x 5,2mm)
|
|
||||
|
||||
AW: Joola Peter Stellwag Green Spot - konkav
Kennt jemand den Furnieraufbau vom Peter Stellwag green spot?
|
||||
|
||||
Die Green Spots damals hatten einen Abachi-Kern und Sperr- und Deckfurniere aus Koto.
Das war dann allerdings schon die spätere Serie mit Plastiklinse. Die erste Serie hatte einen klassischen Limba-Abachi-Aufbau (Fotos 3 & 4). . |
|
||||
|
||||
Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
|
||||
|
||||
Um ganz korrekt zu sein, gab es auch schon frühere Green Spot Modelle (noch mit Metalllinse), die ebenfalls den besagten Koto-Abachi-Aufbau hatten.
Beide Aufbauten wurden wohl eine Zeit lang parallel produziert. Jedenfalls waren die späteren Green Spot Modelle mit Plastiklinse mit dem Koto-Abachi-Aufbau zu erwerben. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank! Ich versuche mal vom betroffenen Holz Bilder zu bekommen...
|
||||
|
||||
Mach das mal.
Vorausgesetzt, du kannst aussagekräftige Bilder beschaffen, kann ich dir sagen, um welchen Aufbau es sich handelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiss nicht, ob die aussagekräftig genug sind. Den genauen Zustand kenne ich noch nicht. Mich würde interessieren, ob es, wenn der Zustand ok ist, auch was zum selber spielen oder eher was zum Verkauf an Sammler ist!? Aktuell spiele ich ein 5schichtiges Vollholz (siehe Signatur).
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (29.04.2021 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Stellwag hatte ich letztes Jahr auch in der Hand. Mein Vater hat gefühlt immer mit einem Stellwag gespielt, bis es gebrochen ist. Letztes Jahr habe ich dann eins bei einem bekannten online Auktionshaus gefunden und direkt zugeschlagen, er hat sich riesig gefreut. Hier ein zwei Fotos ohne und mit Belägen.
Konnte leider noch nicht getestet werden. Geändert von biaxialerzug (30.04.2021 um 10:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.