|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beware of the Living Dead
´
Endlich auf dem Markt: Der definitive Survival Guide für das sündige Bayern der Endzeit: http://www.amazon.com/Zombie-CSU-For...1692901&sr=8-4 Aus dem Original-Werbetext: >> Examine the psychology of the zombie and develop a perp profile. Observe medical science pros as they probe felled zombies for forensic clues. Devise a zombie apocalypse survival scorecard and more! << ´ Geändert von Rieslingrübe (31.08.2009 um 07:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Hallo Uwe,
wenn ich CSU in Verbindung mit Zombie lese, läuft in meinem Kopf ein Script ab. Es gbit weltweit immer noch Politiker die glauben, globale Probleme regional lösen zu können. Die Zeiten sind lange vorbei. Wer die Entwicklungen in politischen, ökologischen, ökonomischen, Sinn entleerten religiösen und sonstigen Bereichen verfolgt und extrapoliert, mag zwar das Werkeln eines Ameisenstaates bewundern, aber er sollte nicht übersehen, dass die Planierraupe nur ein paar Meter entfernt ist und führerlos daherkommt. Damit ich auf meine alten Tage nicht depressiv werde, werkle ich bei meinem lokalen Ameisenstaat halt mit. Der Endknall ist näher als der Urknall (frei nach AE)
|
||||
|
||||
Complete Control (The Clash)
´
Zitat:
Hier die globale Lösung: http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss?ur...uide&x=13&y=19 |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
Scheisse aber auch... |
|
||||
|
||||
Die AKW (weltweit) sind nur ein Tropfen im Tsunami
|
||||
|
||||
Schön gesagt, aber dennoch kein Argument, das weißt Du ja auch. Ich bin übrigen gar nicht so angetan von dieser 'Globalisierungsfanatiererei' Ist bin nun gewiß kein 'Nationaler'... , aber bei allem Respekt: Das WIRKLICHE Leben spielt sich im persönlichen Miteinander ab. Wir lassen uns zum Sklaven von Entwicklungen machen, die wir gar nicht wollen. Ich will gar keine Turnschuhe aus China, ich ginge lieber zum Schuhmacher um die Ecke. Stattdessen rennt man zum 'Geiz-ist-Geil'-Verbrecher und wundert sich, dass in den Innenstädten fast jeder kleine Laden dichtmachen muss. So funktioniert die 'Weltwirschaft'. Die Krux ist aber: WIR MACHEN DAS (mit uns) Aber jeder redet sich ein, dass es so sein müsse, dass das 'Fortschritt' sei, und schlimmstenfalls: man kann's ja eh' nicht ändern! Das ist Agonie! Grüße Sass |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Nein, mit Fortschritt hat das nichts zu tun, sondern mit Egoismus und fehlender Weitsicht. Wenn ich beim Media Markt oder beim Saturn kaufe, oder noch besser: im Internet, dann spare ich mir immer einiges an Geld im Vergleich zum Fachhändler in meinem Ort. Aber der Fachhändler ist möglicherweise besser in Sachen Service und technische Beratung. Aber das sehe ich nicht. Ich sehe auch nicht, dass der Fachhändler in meinem Ort Gewerbesteuer zahlt und damit die Kassen der Gemeindeverwaltung füllt. Wenn er aber insolvent ist, bekommt meine Gemeinde keine Gewerbesteuer mehr und hat nicht genügend finanzielle Mittel, um z.B. die Schule zu renovieren, die Straße vor dem Kindergarten in eine verkehrsberuhigte Zone umzuwandeln, etc, etc... Natürlich gibt es auch Schutzbehauptungen der Leute, "die doch nicht blöd" sind, aber hinter dem Wort "Fortschritt" hat sich mir gegenüber noch niemand versteckt. Und ja, ich kaufe viel über´s Internet! Ich versuche aber auch, bewusst die Läden in meinem Ort zu unterstützen. Ist halt eine Fallentscheidung, aber zumindest agiere ich in dem Bewusstsein. |
|
||||
|
||||
Find' ich gut, so 'ne Denkweise.
Sowieso förderlich, überlegt, bedacht und ökonomisch zu handeln. Daher ja auch : Saufen für den Regenwald ! Ach ne, das war ja.... |
|
|||
|
|||
...Dirk?
Komm', ich bin nicht für alles Glück der Erde verantwortlich... |
|
||||
|
||||
Aber für Manches schon. Und leben kannste da auch mit...
Ich würde gerne wieder 'nen Bäcker haben, und nicht irgenwelche Selbsbedienungsketten, ich würde mir mein Hühnchen (so ich's denn nicht hier kriege) und meine Eier lieber vom Bauern kaufen, morgens die Milch holen gehen und so. Ich wäre sowas von lustig! |
Lesezeichen |
|
|