Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 13:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Wenn's wenigstens Blattgold wäre...
Nicht gerad' mein Geschmack.
Schlicht weiß-blau ist mir da lieber.
Alt 04.02.2011, 16:25
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was da wohl Butterfly zu sagt?
Alt 07.02.2011, 08:50
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Egal ob Butterfly, Donic oder Tibhar... Sehr viele mit Vertrag spielen auch Mizunos, Samsonov, Apolonia, Ovtcharov und Baum glaub auch, noch mit zig anderen. Da spielt auch keiner Tibhar, Butterfly oder Donicschuhe, wird man nicht so eng sein. Vor allem weil man selbst weiß, dass man da meilenweit von diesen tollen Schuhen entfernt ist, was anderes wie Energyforce oder Mizuno wird ja kaum noch gespielt ganz oben.
Alt 20.03.2011, 12:33
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir bitte jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den normalen Wave 4, den Wave Medal und Wave delight liegt?
Alt 20.03.2011, 19:27
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den normalen Wave 4, den Wave Medal und Wave delight liegt?
Unter Anderem die Dämpfung: Der Wave 4 ist so gut wie gar nicht gedämpft (hab ich selber), danach müsste der Wave Medal kommen, anschließend der Wave delight.
Was es sonst noch an Unterschieden gibt weiß ich allerdings nicht.
Alt 20.03.2011, 21:15
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was genau versteht man denn unter Dämpfung und was bringt des?
Alt 21.03.2011, 01:46
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dämpfung im Sinne von Abfederung beim Gehen Laufen in dem Schuh. Je nach Beschaffenheit der Sohle eben (siehe zb asics gel Patent). Im Allgemeinen ist es bei gewichtigeren Personen sinnvoller Schuhe mit besserer Dämpfung zu nehmen, da das gelenkschonender ist. Mir reicht der Wave Drive von der Dämpfung her vollkommen aus.
Alt 21.03.2011, 09:26
Philosoph Philosoph ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Mizuno-Experten ,

habe folgende Frage zu den Mizunos, die hier, glaube ich, noch nicht beantwortet wurde: Ich möchte mir in nächster Zeit ein paar neue Schuhe kaufen und da hier alle so von den Mizunos schwärmen, ist dieser auch in meine engere Auswahl gekommen. Auch wenn TT mein Hauptsport ist, möchte ich mit meinen neuen Schuhen auch ab und zu (1x pro Woche) eine andere Hallensportart (Badminton, Hockey, auch mal Fitness) ausüben können. Welches der drei Modelle eignet sich hierfür am besten? Oder sollte ich da auf einen ganz anderen Schuh zurückgreifen? Im Moment habe ich ein altes Modell von Adidas, das ich als "Allrounder" einsetze.

Danke für Eure Einschätzungen und Erfahrungen.
Alt 21.03.2011, 17:10
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm,

also ich denke, dass du grundsätzlich jeden Mizunoschuh auch für andere Hallensportarten nutzen kannst. Wieso auch nicht? Lediglich für Fußball wären die mir zu schade, da die Abnutzung dann doch zu groß wäre
Bei Badminton oder Hockey werden die Schuhe ja nicht "aktiv" eingesetzt, daher sollte das eigentlich kein Problem sein^^

Bzgl. des Modells: Ich denke das solltest du davon abhängig machen wieviel du wiegst, ob du irgendwo Gelenkprobleme hast und welcher von den dreien dir am "besten" passt. Die Schuhe unterscheiden sich eigentlich nur bei Design, Dämpfung und Gewicht. Durch die höhere Dämpfung hast du allerdings beim Badminton ein paar Vorteile, da der Seitenhalt wichtig ist. Habe selber lange Badminton gespielt und fand es immer wichtig bei Ausfallschritten oder Sidesteps sicher zu stehen, da würden sich vermutlich die Wave Delight am ehesten eignen. Bei anderen Hallensportarten solltest du mit jedem Modell gut fahren
Alt 21.03.2011, 20:28
Philosoph Philosoph ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Antwort.
Werde dann wegen der Dämpfung mal den Medal und Delight in Erwägung ziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »