|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Regionalliga Nord 09 / 10 ? | |||
TuS Celle | 42 | 30,43% | |
SV Bolzum | 20 | 14,49% | |
MTV Hattorf | 13 | 9,42% | |
MTV Jever | 10 | 7,25% | |
TT-Freunde BVM Hamburg | 4 | 2,90% | |
Reinickendorfer Füchse | 6 | 4,35% | |
SV BW Langförden | 13 | 9,42% | |
Hamburger SV | 7 | 5,07% | |
SC Poppenbüttel | 2 | 1,45% | |
TSV Schwalbe Tündern | 2 | 1,45% | |
TSV Schwarzenbek | 6 | 4,35% | |
SV Friedrichsort | 2 | 1,45% | |
SV Blau-Weiss Borssum | 11 | 7,97% | |
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga Nord 09 / 10
Zitat:
sooo schlecht und Kohlrautz hat keine schlechten Ergebnisse. Mich würde mal interessieren, ob die 2. Mannschaft auf den gleichen Tischen spielt ? Wenn nicht würde es für mich eine Erklärung geben. Gruß
|
|||
|
|||
Die Verbandsliga ist dieses Jahr wirklich nicht schlecht besetzt, gerade im oberen Paarkreuz. Jan spielt bei uns bisher auch eine sehr durchwachsene Hinrunde und hat ne deutlich negative Bilanz, aber bei seinen Spielen in der 1. hat er ganz ordentliche Leistungen gezeigt.
|
|||
|
|||
Bitte nicht schon wieder...Borssum hat noch kein Heimspiel gewonnen also liegt es sicherlich nicht daran dass sie bisher ganz gut gepunktet haben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sind ;-) Trotzdem ist es einfach anders auf den zu spielen. Bestätigt jeder Gastverein. Damit ist das Thema auch schon beendet !!! Gruß
|
|||
|
|||
Ich habe ja nicht gesagt, dass Kohlrautz in der Verbandsliga schlechte Ergebnisse hatte und ich denke er hat auch noch etwas Luft nach oben, aber den Klassenunterschied sollte man dennoch nicht absprechen.
|
|
||||
|
||||
Denke in der Saison wurde schon gezeigt duch z.B. Jan Vodde, dass man in der VL und sogar auch in der Landesliga den Ball über die Schnur spielen kann.
Natürlich geht man als Außenseiter in das Spiel- dennoch kann an guten Tagen was gehen! ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings reicht dieses "über-die-Schnur-spielen-können" definitiv "nur" für RL hinten. Wenn überhaupt. Und selbst das klappt nur, wenn die betreffenden Mannschaften "künstlich" verstärkt werden, unter Zuhilfenahme fünfstelliger "Subventionen". Warum in drei Gottes Namen legt Ihr so viel Wert darauf, möglichst "hoch" zu spielen??? Bringt doch nix.... ...seh's gerad' wieder am Langförder Beispiel...war das WE verhindert, las die Ergebnisse erst heut' abend...da fährste über die Dauerbaustelle A1 von OS nach HH und holst dir zwei Mega-Klatschen ab... Gut, Verlieren gehört dazu zum Sport, aber mit "Ansagen"? Ich weiß nicht.... Spielt LL vorne bis OL mitte. Geld verdient Ihr in diesem Leben eh nicht mit Ball-über-die Schnur-spielen; dafür werdet auch Ihr "arbeiten" müssen. Also? |
|
|||
|
|||
Hallo Peter, wieder da? Hatte mir fast ein wenig Sorgen gemacht. Das Codewort für derartige Abwesenheiten lautet eigentlich, dass man sich "zur Zeit im Ausland" aufhält.
Wenn Du mit Deinem Beitrag darauf anspielen wolltest, dass es in der Regionalliga sportlich uninteressanter ist, weil die Ergebnisse klarer ausfallen, dürfte es sich dabei eher um eine sich selbst erfüllende Prophezeihung handeln. Folgende Zahlen, die nicht lügen: Oberliga West: 50 Spiele, davon 16 im Schlussdoppel entschieden, 8 gingen 9:2 oder höher aus. Regionalliga Nord: 54 Spiele, davon 21 im Schlussdoppel entschieden, nur 4 Spiele endeten 9:2 oder höher. Wo sind die Spiele jetzt spannender? Die wirtschaftliche Frage ist natürlich eine andere. Mir ist aber neu, ohne allerdings profunder Kenner der Szene zu sein, dass in der Oberliga West kein Spieler irgendeine "Aufwandsentschädigung" erhält. Dass die Summen mit jeder höheren Liga steigen, liegt in der Natur der Sache. Da stimmt möglicherweise - und nur in diesem Punkt (vielleicht noch das mit der A1; kann ich jedenfalls nicht beurteilen) hast Du Recht - irgendwann die Verhältnismäßigkeit nicht. Dass man aber als Sportler erst einmal versucht, es so hoch wie möglich zu schaffen, ist doch auch völlig normal. Eher unnatürlich ist es doch, wenn bessere Spieler, möglicherweise auch unterstützt durch eine Aufwandsentschädigung, unterklassig spielen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abwarten, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist.... Wundert mich, dass "auch du" diese Terminologie beherrscht.... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber auch darum geht's nicht. Die paar Kröten machen niemanden reicher oder ärmer. Dass das ne "Grauzone" ist, nun ja, auch das Thema hatten wir ja schon mal... Zitat:
Versuch' das in deinem Job, aber nicht mit mir, dem Anderen das Wort im Munde umzudrehen. |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.