Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Regionalliga Nord 09 / 10 ?
TuS Celle 42 30,43%
SV Bolzum 20 14,49%
MTV Hattorf 13 9,42%
MTV Jever 10 7,25%
TT-Freunde BVM Hamburg 4 2,90%
Reinickendorfer Füchse 6 4,35%
SV BW Langförden 13 9,42%
Hamburger SV 7 5,07%
SC Poppenbüttel 2 1,45%
TSV Schwalbe Tündern 2 1,45%
TSV Schwarzenbek 6 4,35%
SV Friedrichsort 2 1,45%
SV Blau-Weiss Borssum 11 7,97%
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2009, 13:37
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord 09 / 10

Zitat:
Zitat von YannK Beitrag anzeigen
Borssum leider durch die Verletzung von Gerrit Meyer geschwächt, der Ersatz war eben nur Kohlrautz aus der 2. Mannschaft, der dort an 2 in der Verbandsliga knapp negativ steht und als Ersatz in der Regionalliga entsprechend chancenlos war.

Waren aber einige sehr schöne Spiele dabei!
Ich halte die Verbandsliga Niedersachsen für nicht
sooo schlecht und Kohlrautz hat keine schlechten
Ergebnisse.
Mich würde mal interessieren, ob die 2. Mannschaft auf den gleichen
Tischen spielt ?
Wenn nicht würde es für mich eine Erklärung geben.

Gruß
Alt 23.11.2009, 14:06
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Ergebnisse.
Tischen spielt ?

Gruß
Die Verbandsliga ist dieses Jahr wirklich nicht schlecht besetzt, gerade im oberen Paarkreuz. Jan spielt bei uns bisher auch eine sehr durchwachsene Hinrunde und hat ne deutlich negative Bilanz, aber bei seinen Spielen in der 1. hat er ganz ordentliche Leistungen gezeigt.
Alt 23.11.2009, 16:17
Sissy19 Sissy19 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sissy19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Ergebnisse.
Tischen spielt ?

Gruß
Bitte nicht schon wieder...Borssum hat noch kein Heimspiel gewonnen also liegt es sicherlich nicht daran dass sie bisher ganz gut gepunktet haben
Alt 23.11.2009, 17:26
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sissy19 Beitrag anzeigen
Bitte nicht schon wieder...Borssum hat noch kein Heimspiel gewonnen also liegt es sicherlich nicht daran dass sie bisher ganz gut gepunktet haben
Liegt wohl daran, dass ca. 3 neue in der Mannschaft
sind ;-)

Trotzdem ist es einfach anders auf den zu spielen.
Bestätigt jeder Gastverein.
Damit ist das Thema auch schon beendet !!!

Gruß
Alt 23.11.2009, 17:33
YannK YannK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YannK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ja nicht gesagt, dass Kohlrautz in der Verbandsliga schlechte Ergebnisse hatte und ich denke er hat auch noch etwas Luft nach oben, aber den Klassenunterschied sollte man dennoch nicht absprechen.
Alt 23.11.2009, 20:24
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke in der Saison wurde schon gezeigt duch z.B. Jan Vodde, dass man in der VL und sogar auch in der Landesliga den Ball über die Schnur spielen kann.

Natürlich geht man als Außenseiter in das Spiel- dennoch kann an guten Tagen was gehen! ;-)
Alt 24.11.2009, 00:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ammerländer-Friese Beitrag anzeigen
Denke in der Saison wurde schon gezeigt duch z.B. Jan Vodde, dass man in der VL und sogar auch in der Landesliga den Ball über die Schnur spielen kann.
Ohne jede Frage.
allerdings reicht dieses "über-die-Schnur-spielen-können" definitiv "nur" für RL hinten.
Wenn überhaupt.
Und selbst das klappt nur, wenn die betreffenden Mannschaften "künstlich" verstärkt werden, unter Zuhilfenahme fünfstelliger "Subventionen".
Warum in drei Gottes Namen legt Ihr so viel Wert darauf, möglichst "hoch" zu spielen???
Bringt doch nix....
...seh's gerad' wieder am Langförder Beispiel...war das WE verhindert, las die Ergebnisse erst heut' abend...da fährste über die Dauerbaustelle A1 von OS nach HH und holst dir zwei Mega-Klatschen ab...
Gut, Verlieren gehört dazu zum Sport, aber mit "Ansagen"? Ich weiß nicht....

Spielt LL vorne bis OL mitte.
Geld verdient Ihr in diesem Leben eh nicht mit Ball-über-die Schnur-spielen; dafür werdet auch Ihr "arbeiten" müssen.
Also?
Alt 24.11.2009, 11:07
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Peter, wieder da? Hatte mir fast ein wenig Sorgen gemacht. Das Codewort für derartige Abwesenheiten lautet eigentlich, dass man sich "zur Zeit im Ausland" aufhält.
Wenn Du mit Deinem Beitrag darauf anspielen wolltest, dass es in der Regionalliga sportlich uninteressanter ist, weil die Ergebnisse klarer ausfallen, dürfte es sich dabei eher um eine sich selbst erfüllende Prophezeihung handeln. Folgende Zahlen, die nicht lügen:

Oberliga West: 50 Spiele, davon 16 im Schlussdoppel entschieden, 8 gingen 9:2 oder höher aus.
Regionalliga Nord: 54 Spiele, davon 21 im Schlussdoppel entschieden, nur 4 Spiele endeten 9:2 oder höher.
Wo sind die Spiele jetzt spannender?
Die wirtschaftliche Frage ist natürlich eine andere. Mir ist aber neu, ohne allerdings profunder Kenner der Szene zu sein, dass in der Oberliga West kein Spieler irgendeine "Aufwandsentschädigung" erhält. Dass die Summen mit jeder höheren Liga steigen, liegt in der Natur der Sache. Da stimmt möglicherweise - und nur in diesem Punkt (vielleicht noch das mit der A1; kann ich jedenfalls nicht beurteilen) hast Du Recht - irgendwann die Verhältnismäßigkeit nicht. Dass man aber als Sportler erst einmal versucht, es so hoch wie möglich zu schaffen, ist doch auch völlig normal. Eher unnatürlich ist es doch, wenn bessere Spieler, möglicherweise auch unterstützt durch eine Aufwandsentschädigung, unterklassig spielen.
Alt 24.11.2009, 11:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Hallo Peter, wieder da? Hatte mir fast ein wenig Sorgen gemacht. Das Codewort für derartige Abwesenheiten lautet eigentlich, dass man sich "zur Zeit im Ausland" aufhält.
Ja, musste kurz "untertauchen".
Abwarten, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist....
Wundert mich, dass "auch du" diese Terminologie beherrscht....
Zitat:
Wenn Du mit Deinem Beitrag darauf anspielen wolltest, dass es in der Regionalliga sportlich uninteressanter ist, weil die Ergebnisse klarer ausfallen, dürfte es sich dabei eher um eine sich selbst erfüllende Prophezeihung handeln.
Verzeihung!
Zitat:
Folgende Zahlen, die nicht lügen:

Oberliga West: 50 Spiele, davon 16 im Schlussdoppel entschieden, 8 gingen 9:2 oder höher aus.
Regionalliga Nord: 54 Spiele, davon 21 im Schlussdoppel entschieden, nur 4 Spiele endeten 9:2 oder höher.
Wo sind die Spiele jetzt spannender?
Darum ging's doch gar nicht!
Zitat:
Die wirtschaftliche Frage ist natürlich eine andere. Mir ist aber neu, ohne allerdings profunder Kenner der Szene zu sein, dass in der Oberliga West kein Spieler irgendeine "Aufwandsentschädigung" erhält.
Soooo viele sind das gar nicht (mehr).
Aber auch darum geht's nicht.
Die paar Kröten machen niemanden reicher oder ärmer.
Dass das ne "Grauzone" ist, nun ja, auch das Thema hatten wir ja schon mal...
Zitat:
Dass die Summen mit jeder höheren Liga steigen, liegt in der Natur der Sache. Da stimmt möglicherweise - und nur in diesem Punkt (vielleicht noch das mit der A1; kann ich jedenfalls nicht beurteilen) hast Du Recht - irgendwann die Verhältnismäßigkeit nicht. Dass man aber als Sportler erst einmal versucht, es so hoch wie möglich zu schaffen, ist doch auch völlig normal. Eher unnatürlich ist es doch, wenn bessere Spieler, möglicherweise auch unterstützt durch eine Aufwandsentschädigung, unterklassig spielen.
Auch darum ging's mir nicht.
Versuch' das in deinem Job, aber nicht mit mir, dem Anderen das Wort im Munde umzudrehen.
Alt 24.11.2009, 14:01
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dass "auch du" diese Terminologie beherrscht

"beherrschst"

Verzeiung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »