|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab? | |||
Detmold/Jerxen | 43 | 95,56% | |
Ronsdorf | 34 | 75,56% | |
Brühl-Vochem | 21 | 46,67% | |
Uerdingen | 4 | 8,89% | |
Xanten | 21 | 46,67% | |
Burgsteinfurt | 9 | 20,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 2009/2010
Zitat:
Auch wenn die Mannschaften beide normalerweise Ihre Doppel schriftlich bei diesem abgegben, sollte dieser sich eigentlich mit den Regeln auskennen und die Doppel auf Richtigkeit prüfen. |
|
|||
|
|||
Ich denke gerade weil der Schiedsrichter das schriftlich und unterschrieben bekommt, kann er nicht mehr eingreifen! Die Frage ist dann überhaupt warum das Spiel fortgesetzt wird sobald es auffällt! Naja egal!
|
|
|||
|
|||
wer zu dumm ist, den bestraft das leben - keine frage!
aber: was sind das für bescheuerte tt-regeln? ein oberschiedsrichter ist vor ort und darf, will oder kann dann nicht eingreifen? die halle ist bumsvoll (an einem sonnigen sonntag nachmittag), alle freuen sich auf schönen und fairen tt-sport und dann ist nach 10 minuten die luft raus? erbärmlich! wenn der schiri diesen fehler nicht korrigiert oder immerhin auf diesen aufmerksam macht und so einen "regelkonformen" ablauf des spiels ermöglicht, für was ist er dann da? kontrollieren, ob die banden da sind oder alle einheitliche trikots anhaben? wie gesagt: selber schuld, trotzdem für mich nicht nach zu vollziehen. ich freue mich schon auf die zahlreichen antworten der regelkonformen experten .. Geändert von Laues Lüftchen (21.09.2009 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dumm gelaufen für Holzbüttgen, aber selber Schuld.
Der OSR kann die Doppelaufstellung überprüfen, wenn zu Beginn auch die Einzelaufstellung vorliegt, muss es aber nicht zwingend tun. Ansich sollten sich die Spieler, zumindest der Mannschaftsführer, mit den Regeln der Doppelaufstellung auskennen, sind ja schon lange genug dabei. Dass das Spiel zu Ende gespielt wurde, auch wenn man schon nach den Doppeln gemerkt hat, dass die Aufstellung falsch war und das Spiel dadurch verloren ist, ist zwingend erforderlich. |
|
|||
|
|||
aha
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
lt. WO beginnt das Spiel mit der Begrüßung, was heißt, das bis dahin die Aufstellungen geändert werden können. Der OSR hat wie HDD schon schrieb die Aufstellungen vorliegen, damit er die Spielberechtigungen prüfen kann. Somit hätte ohne weiteres vorher die Doppelaufstellung geändert werden können. Meines Wissens ist er sogar verpflichtet die Doppelaufstellungen auf Richtigkeit zu prüfen, da er für die ordnungsgemäße Durchführung des Mannschaftskampfes verantwortlich ist. Entweder das war auch eine "Schlafmütze" oder es war keiner da..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
"Meines Wissens ist er sogar verpflichtet die Doppelaufstellungen auf Richtigkeit zu prüfen, da er für die ordnungsgemäße Durchführung des Mannschaftskampfes verantwortlich ist."
... und das bedeutet? Geändert von Laues Lüftchen (21.09.2009 um 13:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war selber Verbandsschiedsrichter, bin aber nicht mehr aktiv. Deswegen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Ich kann mich nur daran erinnern, das ich damals immer nachgerechnet habe. |
Lesezeichen |
|
|