Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab?
Detmold/Jerxen 43 95,56%
Ronsdorf 34 75,56%
Brühl-Vochem 21 46,67%
Uerdingen 4 8,89%
Xanten 21 46,67%
Burgsteinfurt 9 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2009, 06:28
Jaffa Jaffa ist offline
Rückhandumlaufer
Foren-Stammgast 500

Jaffa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2009/2010

Zitat:
Zitat von schwarzer blitz Beitrag anzeigen
aber ich denke jeder sollte in der lage sein zwei zahlen zu addieren sollte eg nich so schwer sein dafür spielen die leute schon lang genug tischtennis
War kein Oberschiedsrichter anwesend ?? DER sollte sich dann auch einmischen und nicht einfach spielen lassen. Frei nach dem Motto "Nach mir die Sinflut...."

Auch wenn die Mannschaften beide normalerweise Ihre Doppel schriftlich bei diesem abgegben, sollte dieser sich eigentlich mit den Regeln auskennen und die Doppel auf Richtigkeit prüfen.
Alt 21.09.2009, 08:24
igor igor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

igor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke gerade weil der Schiedsrichter das schriftlich und unterschrieben bekommt, kann er nicht mehr eingreifen! Die Frage ist dann überhaupt warum das Spiel fortgesetzt wird sobald es auffällt! Naja egal!
Alt 21.09.2009, 09:29
Laues Lüftchen Laues Lüftchen ist offline
Sandplatzspezialist
Forenmitglied

Laues Lüftchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer zu dumm ist, den bestraft das leben - keine frage!

aber: was sind das für bescheuerte tt-regeln? ein oberschiedsrichter ist vor ort und darf, will oder kann dann nicht eingreifen? die halle ist bumsvoll (an einem sonnigen sonntag nachmittag), alle freuen sich auf schönen und fairen tt-sport und dann ist nach 10 minuten die luft raus? erbärmlich! wenn der schiri diesen fehler nicht korrigiert oder immerhin auf diesen aufmerksam macht und so einen "regelkonformen" ablauf des spiels ermöglicht, für was ist er dann da? kontrollieren, ob die banden da sind oder alle einheitliche trikots anhaben?

wie gesagt: selber schuld, trotzdem für mich nicht nach zu vollziehen.

ich freue mich schon auf die zahlreichen antworten der regelkonformen experten ..

Geändert von Laues Lüftchen (21.09.2009 um 10:20 Uhr)
Alt 21.09.2009, 10:08
jost jost ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dumm gelaufen für Holzbüttgen, aber selber Schuld.
Der OSR kann die Doppelaufstellung überprüfen, wenn zu Beginn auch die Einzelaufstellung vorliegt, muss es aber nicht zwingend tun.
Ansich sollten sich die Spieler, zumindest der Mannschaftsführer, mit den Regeln der Doppelaufstellung auskennen, sind ja schon lange genug dabei.
Dass das Spiel zu Ende gespielt wurde, auch wenn man schon nach den Doppeln gemerkt hat, dass die Aufstellung falsch war und das Spiel dadurch verloren ist, ist zwingend erforderlich.
Alt 21.09.2009, 10:18
Sandplatzspezialist
Forenmitglied

Laues Lüftchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aha
Alt 21.09.2009, 11:06
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jost Beitrag anzeigen
Dumm gelaufen für Holzbüttgen, aber selber Schuld.
Der OSR kann die Doppelaufstellung überprüfen, wenn zu Beginn auch die Einzelaufstellung vorliegt, muss es aber nicht zwingend tun.
Ansich sollten sich die Spieler, zumindest der Mannschaftsführer, mit den Regeln der Doppelaufstellung auskennen, sind ja schon lange genug dabei.
Dass das Spiel zu Ende gespielt wurde, auch wenn man schon nach den Doppeln gemerkt hat, dass die Aufstellung falsch war und das Spiel dadurch verloren ist, ist zwingend erforderlich.
Soweit ich informiert bin, muss der OSR vor Beginn des Spiels die Spielberechtigungen überprüfen. Dies wird wohl durch Vorlage der Mannschaftsaufstellungen geschehen. Also hätte dem OSR die auf den ersten Blick offensichtlich falsche Doppelaufstellung von Holzbüttgen auffallen müssen und Holzbüttgen hätte (Anhang Punkt 7 der WO) vor Beginn des Spiels die Doppel 2 und 3 austauschen können.
Gruss Hdd
Alt 21.09.2009, 13:30
Jaffa Jaffa ist offline
Rückhandumlaufer
Foren-Stammgast 500

Jaffa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin, muss der OSR vor Beginn des Spiels die Spielberechtigungen überprüfen. Dies wird wohl durch Vorlage der Mannschaftsaufstellungen geschehen. Also hätte dem OSR die auf den ersten Blick offensichtlich falsche Doppelaufstellung von Holzbüttgen auffallen müssen und Holzbüttgen hätte (Anhang Punkt 7 der WO) vor Beginn des Spiels die Doppel 2 und 3 austauschen können.
Gruss Hdd
Richtig,

lt. WO beginnt das Spiel mit der Begrüßung, was heißt, das bis dahin die Aufstellungen geändert werden können. Der OSR hat wie HDD schon schrieb die Aufstellungen vorliegen, damit er die Spielberechtigungen prüfen kann.
Somit hätte ohne weiteres vorher die Doppelaufstellung geändert werden können.

Meines Wissens ist er sogar verpflichtet die Doppelaufstellungen auf Richtigkeit zu prüfen, da er für die ordnungsgemäße Durchführung des Mannschaftskampfes verantwortlich ist.

Entweder das war auch eine "Schlafmütze" oder es war keiner da.....
Alt 21.09.2009, 13:36
Breakman11 Breakman11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Breakman11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaffa Beitrag anzeigen
Richtig,

lt. WO beginnt das Spiel mit der Begrüßung, was heißt, das bis dahin die Aufstellungen geändert werden können. Der OSR hat wie HDD schon schrieb die Aufstellungen vorliegen, damit er die Spielberechtigungen prüfen kann.
Somit hätte ohne weiteres vorher die Doppelaufstellung geändert werden können.

Meines Wissens ist er sogar verpflichtet die Doppelaufstellungen auf Richtigkeit zu prüfen, da er für die ordnungsgemäße Durchführung des Mannschaftskampfes verantwortlich ist.

Entweder das war auch eine "Schlafmütze" oder es war keiner da.....
Es war jemand anwesend. Er sagte, dass er die unterschriebenen Doppelzettel bekommen habe und - um Neutralität zu wahren - nicht eingreifen durfte. Warum geht eigentlich gleich das ganze Spiel verloren und nicht nur die falsch aufgestellten Doppel weg? Doofe Regelung finde ich... Was meint ihr?
Alt 21.09.2009, 13:38
Sandplatzspezialist
Forenmitglied

"Meines Wissens ist er sogar verpflichtet die Doppelaufstellungen auf Richtigkeit zu prüfen, da er für die ordnungsgemäße Durchführung des Mannschaftskampfes verantwortlich ist."

... und das bedeutet?

Geändert von Laues Lüftchen (21.09.2009 um 13:40 Uhr)
Alt 21.09.2009, 13:51
Jaffa Jaffa ist offline
Rückhandumlaufer
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Laues Lüftchen Beitrag anzeigen
"Meines Wissens ist er sogar verpflichtet die Doppelaufstellungen auf Richtigkeit zu prüfen, da er für die ordnungsgemäße Durchführung des Mannschaftskampfes verantwortlich ist."

... und das bedeutet?
Das er VOR dem Spiel die Spielberechtigungen prüft, die Aufstellungen prüft (Doppel und Einzel) und den Spielbericht führt. Somit hätte er tätig werden können.

Ich war selber Verbandsschiedsrichter, bin aber nicht mehr aktiv. Deswegen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Ich kann mich nur daran erinnern, das ich damals immer nachgerechnet habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »