|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Was hast du eigentlich für ein Problem? ein Nianmor in 2,0 hat locker die Dynamik eines 2,1 Tenergys, und da ist er einfach deutlich leichter und wenn du dich mal informiert hättest und unter anderem einen Beitrag von ML gelesen hättest, dann wüstest du, dass er auch allgemein leichter ist.^^
Ich hab ihn von ML. Denke aber, dass jetzt erstmal alle ihn bekommen haben, die vorbestellt hatten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Geändert von silber147 (06.07.2009 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nur ganz kurz die ersten Eindrücke von mir zu dem Nianmor (auf der VH) in 2,0mm schwarz auf einem Samsonov Alpha (84gr). Auf der RH klebte ein Express One 2,0mm :
Insgesamt spielt sich die Kombination erwartungsgemäß etwas langsamer und aber auch kontrollierter als die Kombination Carbon SWE, welches ja merklich härter und schneller als das Samsonov Alpha ist, und Express One. Der Nianmor ist wirklich sehr griffig, hat einen mittelhohen Ballabsprung und ist zum Glück ( ![]() Vom erreichbaren Spin der Kombination bin ich recht begeistert, die Aufschläge waren für meine Verhältnisse sehr schnittig und auch im Topspin war ordentlich Spin drinnen. Das Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch hat ebenfalls überzeugt, was mich positiv überrascht hat, da ich da Bedenken wegen des angepriesenen Katapults hatte. Schnittige Schupfbälle und auch das "Ablegen" waren kein Problem. Aufschlagretourns waren trotz des griffigen OGs des Nianmors kein großes Problem, der Belag ist zum Glück nicht so übertrieben schnittanfällig. Was mich ganz besonders überrascht hat ist, wie einfach es mit dem Belag ist, auf Unterschnitt anzuziehen. Selbst über dem Tisch konnte man auch nur mit einer kurzen Bewegung aus dem Handgelenk US-Bälle spinvoll retournieren. Lange Schupfbälle sind gerne gesehen, denn die kann man wirklich fast ( ![]() Der Belag kommt mir insgesamt kontrollierter als Beschrieben vor. Der Gegentopspin ist ebenfalls um Längen besser spielbar als mit ESN-Belägen, da durch die Griffigkeit die Topspins wesentlich spinreicher sind. Die Variabilität im Topspinspiel ist der Hammer, von spinreichen Eröffnungstoprpins bis zum harten Endschlag auf die Grundlinie ( ![]() Einzig der Ballabsprung hat mir anfangs Probleme bereitet, da er eben merklich höher als bei ESN-Belägen ist. Block und Schuss waren in Ordnung, jedoch keine Stärken des Belages. Im Vergleich zum T05 lässt sich sagen, dass vom Spin her m.E. beide ungefähr gleich sind, die OGs sich aber deutlich unterscheiden (Nianmor-OG erinnert wenn überhaupt ein wenig an das Boost-OG). Der Nianmor spielt sich etwas weicher als der T05 und ist m.E. merklich dynamischer, was vorallem fürs Spiel aus der Halbdistanz sehr positive Auswirkungen hat. Der Ballabsprung des Nianmors ist ein wenig flacher als der des T05. Zudem ist der Nianmor leichter. Im Vergleich zu ESN-Tensoren (Express One vorallem) lässt sich sagen, dass der Nianmor weniger Sound hat und wesentlich griffiger und spinniger ist und zumindest mir beim passiven Spiel (und) über dem Tisch kontrollierter vorkam. Der Eröffnungsspin geht viel besser als bspw. beim Express One. Von der Dynamik her kam mir der Nianmor relativ ähnlich wie mein Express One in 2,0mm vor, wobei der Katapult mir persönlich beim Express One etwas höher vorkam. Kann allerdings auch daran liegen, dass der Express One schonmal mit VOC-Kleber befestigt wurde. Da werde ich beim nächsten Training allerdings nochmal drauf achten. Von der Härte her sind die Beläge so unterschiedlich gar nicht, wobei der Nianmor doch noch einen Ticken härter ist. Falls ihr Fragen habt, fragt... ![]() Geändert von Obachecka (06.07.2009 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann man den Härtegrad auch so schlecht einschätzen? Siehe die Sinusse, bei denen alle sagen, wie weicher sie doch wären.... verglichen mit den angegebenen 47,5 bzw. 42,5? Wo würdest du den Nianmor einschätzen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Nianmor ist weicher als der T05, jedoch härter als ein Express ONE und auch härter als ein Sinus. Falls du's unbedingt mit Gradangaben wissen möchtest : Ein T05 bekäme auf "meiner Skala" ca. 46,5°, (m)ein Express One/Sinus ca. 44°; der Nianmor läge dann bei ca. 45,5° ![]() |
|
|||
|
|||
Wie siehts denn mit dem Gewicht aus???
Wenn keine genauen Angaben vorhanden, dann bitte im Verhältnis zum Express One ... |
|
||||
|
||||
Ich sag' ja, diese Härtegradangaben sind eigentlich nicht gerade so ideal...
Zitat:
Verpackte Nianmors (ohne Angabe von Schwammstärke, sprich : 2,0 und max) haben/hatten übrigens eine Gewichtsspanne von ca. 10gr. Unterschied (bitte bedenken: 2.0 und max Beläge dabei!). Geändert von Obachecka (06.07.2009 um 18:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist dein Nianmor dann ein leichter, mittlerer oder schwerer?
|
||||
|
||||
Ein Mittlerer eher.
Die Gewichte lagen verpackt wohl zwischen 83gr und 96gr. Wie gesagt 2,0er und max.-Beläge... Die Schwammstärke meines Belages beträgt haargenau ( ![]() |
|
||||
|
||||
WOW
![]() Ich bin gerade auf Trainingslager in Ungarn und versuche schon verzweifelt, einen Nianmor herzubekommen ![]() Ein toller Bericht - schaut so aus, als ob der Nianmor der neue Topbelag werden würde!!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.