Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Bezirksklasse 7 2009/2010
TV Bürstadt II 1 2,27%
DJK SSG Bensheim 1 2,27%
SV Kirschhausen 1921 3 6,82%
SV 1896 Mörlenbach III 2 4,55%
TSV RW Auerbach II 5 11,36%
TTC 1957 Lampertheim III 9 20,45%
TV 1862 Bensheim II 0 0%
TV 1891 Bürstadt III 0 0%
TTC 1955 Hornbach 3 6,82%
TSV 1893 Reichenbach 1 2,27%
SG 03 Mitlechtern (Z) 3 6,82%
VfR Fehlheim 1929 II 16 36,36%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2009, 12:26
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 2009/2010

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
@ BEIDE Kommentatoren

Nur kein Stress!
Das Blöde ist halt, dass man als (Z)-Mannschaft Zünglein an der Waage spielen kann, ohne selbst beeinflußt zu sein. Denke, Mitlechtern hat alles versucht, obwohl anscheinend die Liebe zu unserer 2. nicht so groß zu sein scheint.
Ich hoffe, die Runde geht vor allem sportlich o.k. zu Ende, dann spielt auch die richtige Mannschaft Relegation.
Wenn man im Glaskasten sitzt, dann sollte man nicht mit Steinen werfen!!!
Klartext: Wenn man einen Spieler in seinen Reihen hat, der bekannt für seine falschen Aufschläge ist und dann ausgerechnet in dessen Doppel vom Schiedsrichter die Aufschläge der Gegner reklamiert, dann macht man sich nicht unbedingt Freunde.
Wenn wir diese Regel konsequent umsetzen wollen, dann gute Nacht.
Alt 07.12.2009, 12:42
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von udo_geyer Beitrag anzeigen
Wenn man im Glaskasten sitzt, dann sollte man nicht mit Steinen werfen!!!
Klartext: Wenn man einen Spieler in seinen Reihen hat, der bekannt für seine falschen Aufschläge ist und dann ausgerechnet in dessen Doppel vom Schiedsrichter die Aufschläge der Gegner reklamiert, dann macht man sich nicht unbedingt Freunde.
Wenn wir diese Regel konsequent umsetzen wollen, dann gute Nacht.
Ich war nicht dabei, kenne aber das Thema nur zu gut. Wir wissen auch, dass eine konsequente Umsetzung ohne offizielle SR am Tisch nicht gelingen wird.
Deshalb ist es umso wichtiger, dass man vielleicht auch mal vor dem Spiel miteinander spricht und nicht erst, wenns knapp wird. Da gibt es unterschiedliche Reaktionen. Zumindest der Wille sollte da sein (Bitte generell sehen, völlig unabhängig von Eurem damaligen Spiel), das Ganze so korrekt wie möglich zu machen, dann wäre schon viel geholfen.
Alt 07.12.2009, 14:05
Dr. Gummiwand Dr. Gummiwand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich war nicht dabei, kenne aber das Thema nur zu gut. Wir wissen auch, dass eine konsequente Umsetzung ohne offizielle SR am Tisch nicht gelingen wird.
Deshalb ist es umso wichtiger, dass man vielleicht auch mal vor dem Spiel miteinander spricht und nicht erst, wenns knapp wird. Da gibt es unterschiedliche Reaktionen. Zumindest der Wille sollte da sein (Bitte generell sehen, völlig unabhängig von Eurem damaligen Spiel), das Ganze so korrekt wie möglich zu machen, dann wäre schon viel geholfen.
war mit den Aufschlägen nicht einer aus der 1. Mannschaft von Auerbach gemeint!?
Alt 07.12.2009, 15:12
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Gummiwand Beitrag anzeigen
war mit den Aufschlägen nicht einer aus der 1. Mannschaft von Auerbach gemeint!?
Glaube ich nicht, wen hast Du denn da im Blick? Ich denke, es ging komplett um die 2., aber ich kann mich täuschen. Wär ja sonst auch falsch hier.
Alt 07.12.2009, 16:07
Dr. Gummiwand Dr. Gummiwand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Glaube ich nicht, wen hast Du denn da im Blick? Ich denke, es ging komplett um die 2., aber ich kann mich täuschen. Wär ja sonst auch falsch hier.
Ich habe niemanden im Blick (der Kommentar kam ja nicht von mir). Udo schrieb aber etwas vom "Glaskasten" und da du in der 1. spielst...
Alt 16.12.2009, 16:44
Wunderkind Wunderkind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wunderkind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dr Gummiwand Glückwunsch zur Hessenmeisterschaft bei den Ü 4o
Alt 16.12.2009, 16:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wunderkind Beitrag anzeigen
Dr Gummiwand Glückwunsch zur Hessenmeisterschaft bei den Ü 4o
Gab aber wahrscheinlich kein Sekt ... nur Selters

Glückwunsch
Alt 16.12.2009, 19:53
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Dr. Gummiwand Beitrag anzeigen
Ich habe niemanden im Blick (der Kommentar kam ja nicht von mir). Udo schrieb aber etwas vom "Glaskasten" und da du in der 1. spielst...
Also ich bin mir recht sicher, dass hier auf den Mannschaftskameraden Bezug genommen wurde. Will nicht behaupten, dass ich 100% perfekte Aufschläge mache, man könnte gelegentlich die 16cm anzweifeln, aber wenn ich das mit rein nehme, wird es richtig lustig. Ich zähle Spiele (nicht als Offizieller), wenn man das aufnimmt auf Video und anschaut, sind alle Aufschläge streng genommen falsch. Die Meisten scheitern doch schon am offenen Handteller.
Alt 17.12.2009, 08:28
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000

c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder am Werfen des Balles... ich bemühe mich z.b. immer den Ball gerade hochzuwerfen, aber wer bekommt das hin, dass der ball nicht ein Stück nach hinten fällt?!

nur wenn das Bemühen schon nicht da ist...
Alt 17.12.2009, 08:42
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ich bin mir recht sicher, dass hier auf den Mannschaftskameraden Bezug genommen wurde. Will nicht behaupten, dass ich 100% perfekte Aufschläge mache, man könnte gelegentlich die 16cm anzweifeln, aber wenn ich das mit rein nehme, wird es richtig lustig. Ich zähle Spiele (nicht als Offizieller), wenn man das aufnimmt auf Video und anschaut, sind alle Aufschläge streng genommen falsch. Die Meisten scheitern doch schon am offenen Handteller.
Das war ja auch gar nicht das Problem.
Das Problem war, dass der Doppelpatrner des "Meisters der Falschaufschläge", die Aufschläge meines Doppelpartners monierte. Im Doppel!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »