|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zitate
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Rene Descartes
|
||||
|
||||
Komme von deinem Weg zur Glückseligkeit, auch wenn dieser dir beschwerlich, steinig und unschaffbar erscheint, niemals ab, folge nicht deinem Verstand und wähle den vorgegangenen,geebneten und entdornten Weg der anderen, sondern folge deinem Herzen und du wirst die Glückseligkeit finden....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun wieder absolut On-Topic: "Der Fanatismus ist gerade bei den Gebildeten zu Hause." (Max Stirner, dt. Philosoph und Journalist) |
|
||||
|
||||
richtig zitieren!
Zitat:
Vermutlich eher so: "Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich in einem Konversationslexikon finden kann." Albert Einstein Bin mir da aber auch nicht ganz sicher... |
|
||||
|
||||
Du hast recht. Durch den Fehler ist das Zitat lustiger. Ich habe das Zitat aus:
http://www.janko.at/Zitate/Autoren/Einstein.htm (10te von unten) (Ich habe den Fehler wohl überlesen)
|
||||
|
||||
Zitat:
JA, der Sprachstil ist wirklich seeehr holprig.... |
|
||||
|
||||
"Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis, also aus Mangel, also aus Leiden.
Arthur Schopenhauer |
|
|||
|
|||
Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst.
Oscar Wilde |
|
||||
|
||||
"Daher beschweren, bei gesundem Gemüt, nun Taten das Gewissen, nicht Wünsche und Gedanken. Denn nur unsere Taten halten uns den Spiegel unseres Willens vor."
Arthur Schopenhauer |
|
||||
|
||||
"Wer nur mit ganzer Seele wirkt, irrt nie. Er bedarf des Klügelns nicht, denn keine Macht ist wider ihn."
Friedrich Hölderlin |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.