|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Phenix
Zitat:
![]() PS: Hab dem Belag auf meinem neuen TT-Manufaktur Spin Classic noch ne Chance gegeben. Bin so weit positiv überrascht aber Weiteres in den nächsten Tagen.
|
|||
|
|||
Spiele den Belag nun schon ne ganze Weile auf nem Spirit auf der RH in 1,8 rot.
Bis auf die Tatsache, dass ich weniger Schnitt in die Bälle bekomme (im Vergleich zum T 05), bin ich hochzufrieden. Aber mit etwas mehr Handgelenk geht das auch ganz gut. Offensiv geht für mich allerdings alles einen Tick sicherer und entspannter. Konter und Schuß ist im Vergleich zum 05er auch kontrollierter und schneller. Im Training spiel ich damit auch schon mal lange Schnittabwehr, geht ganz ordentlich, aber kein Vergleich zum Tenergy in 1,7mm, da war richtig viel Gift drin. TS ist mir noch nie so leicht gefallen, auch und gerade gegen US, da passt der Katapult und extrem niedrige Ballabsprung richtig gut. Für meine VH allerdings keine Option, da bleibt der schwere 05er. Wenn er jetzt noch ne Halbserie hält, bin ich glücklich. |
|
|||
|
|||
Ich habe mich nun endgültig gegen den Phenix entschieden. Auf dem P700 spielte er sich zwar wirklich nicht schlecht, auch der für mich unangenehm flache Ballabsprung konnte einigermassen kompensiert werden.
Fakt ist einfach, dass meine Topspinbälle mit meinem Hexer wesentlich gefährlicher kommen, da die Rotationsentwicklung mit dem hexer deutlich besser ist. Zum anderen befürchte ich, dass der Phenix in Sachen Haltbarkeit dem hexer ebenfalls nicht das Wasser reichen kann. Auf meinem schwarzen Phenix waren schon nach dem fünften Training ganz deutliche Abriebspuren zu erkennen, die ich bei meinem Hexer, den ich seit Anfang Januar durchgehend auf der Rückhand spiele, bisher nicht habe (nach etwa 20 bis 25 Trainings bzw Spielen). |
|
|||
|
|||
Ne matte Stelle hat er im Zentrum auch schon, nur hab ich noch nicht gemerkt, dass er nachläßt. Sollte er ähnlich schnell fertig sein wie x-tra, Sinus und andere Katapultys, probier ich den Hexer auch mal.
|
|
||||
|
||||
Mein Phoenix sieht -und das überascht mich ehrlich gesagt selber- immer noch hervorragend aus nach mittlerweile ca. 2 Monaten Spielzeit bei 6-8 Std. Tischtennis pro Woche.
|
|
|||
|
|||
Wäre super, wenn Obachecka und die anderen, die ihn momentan testen, weiterhin Eindrücke von der Verschleißentwicklung des Belags machen könnten.
Ich bin am Phoenix als RH Belag interessiert, aber +- 6 Monate bei 6 Std./Woche sollte schon drin sein. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf, ich probier nach der Runde noch den Hexer auf der RH, und wenn das dann auch nichts ist, kommt halt wieder ein bleischwerer 64er drauf, der hält wenigstens. |
|
||||
|
||||
bei euch hält der tenergy 6 monate....?!?!?!? also bei mir vllt 3 oder 4...und der phenix höchtens 3 denk ich....also wenn man ihn regelmäßig spielt und auch recht hart TS zieht (:
|
|
|||
|
|||
die zeitliche dauer ist doch relativ, macht schon nen unterschied ob man in der woche 8-12h spielt oder eher 2-4h...
|
|
||||
|
||||
Klar ist das alles relativ. Hängt ja auch von der Belastungsintensität ab.
Jedenfalls kann ich bereits jetzt eine bessere Haltbarkeit als bei den ESN-Tensoren der Sinus-Reihe attestieren. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Phenix 1,8mm, rot | Kyuss | verkaufe | 4 | 22.09.2012 10:19 |
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix | holgidick | suche | 4 | 09.04.2012 14:52 |
Hexer+ rot 2,1 und Joola Phenix schwarz 2,0 | WIZO | verkaufe | 3 | 02.05.2010 10:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.