|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ob die dann zu zahlenden 15 bis 18 Prozent nicht eher dazu hätten dienen sollen, gleich ganz weg zu bleiben, ist die Frage. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, hast Du aus meiner Sicht. Bleibt mir ja zum Glück. Ich habe hier nur mal eingeworfen, dass man die Arbeit der neuen Regierung erst einmal abwarten sollte. Ja, war was inhaltliches. Aber jedem Beitrag von Jaskula und Nacki einfach nur zuzustimmen, ohne irgendeine eigene Meinung beizutragen, ist nichts inhaltliches beizutragen. Da habe ich mich zum Glück nicht geirrt. Dafür brauchst Du nur Deine letzten Posts nocheinmal durchzulesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich gehört Schwarzarbeit dazu, ebenso wie Steuerhinterziehung nicht nur bei Postwinkel und Konsorten vorkommt, sondern auch bei den Kleinen als Kavaliersdelikt angesehen wird. Auch hier hängt es von den Rahmenbedingungen (Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden + mögliche Strafe) ab, ob man das Risiko eingeht oder nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Nachbetrachtung wäre ja erst in vielen, vielen Jahren möglich, wenn nicht nur die aktuelle Wirkung, sondern auch die Nachhaltigkeit politischen Wirkens bewertbar wäre. So lange kann ich mit meinem Ärger nun wirklich nicht warten. |
|
||||
|
||||
Naja, der eingeschlagene Weg ist aus meiner Sicht nicht falsch. Man muss ihn den Gegebenheiten schliesslich auch anpassen. Aber ab jetzt klinke ich ich mich hier aus, da solche Diskussionen hier so oder so nichts bringen. Hier wird keiner jemanden von seiner Sicht überzeugen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Grunde geht es doch darum, dass es sich um eine nützliche und notwendige Solidargemeinschaft handelt. Ich halte es für absolut richtig und notwendig, alle auf die Wichtigkeit der Solidarität aufmerksam zu machen. Daher halte ich es auch für richtig, auf diejenigen zu zeigen, die meinen, egoistisch ausscheren zu können oder zu wollen. Wenn dann aber immer wieder aus einer Ecke in Richtung einer anderen gezeigt wird, führt das nicht zur Stärkung, sondern zur Schwächung der Solidargemeinschaft. Ich glaube Nacki hat es mal geschrieben. Steuern und Abgaben bezahlen ist eigentlich etwas notwendiges und gutes. Und, wer zuckt jetzt ...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls es diesbezüglich ein Definitionsgehampel geben sollte: ich wär' dabei! Und zu diesem Thread: ich habe weitaus mehr beigetragen, als du es blicken zu scheinen kannst. Es ist nämlich so, dass, wenn Leute wie Nacki oder Jaskula was Richtiges sagen, ein einfaches: - 'stimmt -' auch 'ne Meinungsbekundung ist (meine Meinung ist allen, die interessiert sind, bekannt). In diesem Fall muss ich gar nix Weiteres sagen, weil alles gesagt ist. Du jedenfalls hast hier auch nüx Inhaltliches verbreitet, sondern eher 'nen geheimen Ball weiterspielen wollen... As you like! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens, mir hättest Du entweder Sicherheiten aufgezeigt oder nen Bürgen, oder Du wärst zu Hause geblieben. Könnte ja noch was anfügen aber das sage ich Dir besser bei Gelegenheit per PN.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerne per PN ! |
Lesezeichen |
|
|