Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 13:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nie, aber auch nie hättest Du 30 Jahren von nem Banker Geld bekommen weil du 4 Wochen auf die Malediven willst,
Gut , nicht 30, sondern 22 Jahre her: 8 Mille DISPO für Neuseeland waren für'n Studenten kein Thema - auch noch telefonisch aufgestockt!

Ob die dann zu zahlenden 15 bis 18 Prozent nicht eher dazu hätten dienen sollen, gleich ganz weg zu bleiben, ist die Frage.
Alt 28.10.2009, 13:21
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aha! Wo 'wimmeln' sie denn, die PERSÖNLICHEN Beleidigungen? Butter bei die Fische, Herr Moderator!
Muß mich in diesem Fall entschuldigen. Hast hier in diesem Thread niemanden direkt persönlich angegangen. Das tut mir wirklich leid.

Zitat:
Und:Ich sagte in diesem Thread nix Inhaltliches?
Ja, hast Du aus meiner Sicht. Bleibt mir ja zum Glück.

Ich habe hier nur mal eingeworfen, dass man die Arbeit der neuen Regierung erst einmal abwarten sollte. Ja, war was inhaltliches. Aber jedem Beitrag von Jaskula und Nacki einfach nur zuzustimmen, ohne irgendeine eigene Meinung beizutragen, ist nichts inhaltliches beizutragen. Da habe ich mich zum Glück nicht geirrt. Dafür brauchst Du nur Deine letzten Posts nocheinmal durchzulesen.
Alt 28.10.2009, 13:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Schade nur, dass Dein Fokus bei solchen "kritischen" Betrachtungsweisen eben doch völlig einseitig zu sein scheinen. Sonst würdest Du bei solchen Themen wie oben genannt nämlich um Themen wie Schwarzarbeit nicht herum kommen.
Dass ich beim nennen von Beispielen (an den Punkten in der Klammer siehst Du, dass ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben habe) jene nehme, die mir persönlich am ärgerlichsten erscheinen ist wohl verständlich.

Natürlich gehört Schwarzarbeit dazu, ebenso wie Steuerhinterziehung nicht nur bei Postwinkel und Konsorten vorkommt, sondern auch bei den Kleinen als Kavaliersdelikt angesehen wird. Auch hier hängt es von den Rahmenbedingungen (Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden + mögliche Strafe) ab, ob man das Risiko eingeht oder nicht.
Alt 28.10.2009, 13:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Ich habe hier nur mal eingeworfen, dass man die Arbeit der neuen Regierung erst einmal abwarten sollte.
Es geht ja aber gerade darum, ob die Ziele der neuen Regierung und der Weg den sie einschlägt richtig sind.

Eine Nachbetrachtung wäre ja erst in vielen, vielen Jahren möglich, wenn nicht nur die aktuelle Wirkung, sondern auch die Nachhaltigkeit politischen Wirkens bewertbar wäre.

So lange kann ich mit meinem Ärger nun wirklich nicht warten.
Alt 28.10.2009, 13:51
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, der eingeschlagene Weg ist aus meiner Sicht nicht falsch. Man muss ihn den Gegebenheiten schliesslich auch anpassen. Aber ab jetzt klinke ich ich mich hier aus, da solche Diskussionen hier so oder so nichts bringen. Hier wird keiner jemanden von seiner Sicht überzeugen.
Alt 28.10.2009, 13:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Natürlich gehört Schwarzarbeit dazu, ebenso wie Steuerhinterziehung nicht nur bei Postwinkel und Konsorten vorkommt, sondern auch bei den Kleinen als Kavaliersdelikt angesehen wird. Auch hier hängt es von den Rahmenbedingungen (Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden + mögliche Strafe) ab, ob man das Risiko eingeht oder nicht.
Schön

Im Grunde geht es doch darum, dass es sich um eine nützliche und notwendige Solidargemeinschaft handelt. Ich halte es für absolut richtig und notwendig, alle auf die Wichtigkeit der Solidarität aufmerksam zu machen. Daher halte ich es auch für richtig, auf diejenigen zu zeigen, die meinen, egoistisch ausscheren zu können oder zu wollen. Wenn dann aber immer wieder aus einer Ecke in Richtung einer anderen gezeigt wird, führt das nicht zur Stärkung, sondern zur Schwächung der Solidargemeinschaft.

Ich glaube Nacki hat es mal geschrieben. Steuern und Abgaben bezahlen ist eigentlich etwas notwendiges und gutes. Und, wer zuckt jetzt ...
Alt 28.10.2009, 13:53
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hiermal was politisches zum Schmunzeln.

http://www.danisch.de/blog/2009/10/2...vertrauen-hat/
Alt 28.10.2009, 14:02

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Muß mich in diesem Fall entschuldigen. Hast hier in diesem Thread niemanden direkt persönlich angegangen. Das tut mir wirklich leid.

Ja, hast Du aus meiner Sicht. Bleibt mir ja zum Glück.

Ich habe hier nur mal eingeworfen, dass man die Arbeit der neuen Regierung erst einmal abwarten sollte. Ja, war was inhaltliches. Aber jedem Beitrag von Jaskula und Nacki einfach nur zuzustimmen, ohne irgendeine eigene Meinung beizutragen, ist nichts inhaltliches beizutragen. Da habe ich mich zum Glück nicht geirrt. Dafür brauchst Du nur Deine letzten Posts nocheinmal durchzulesen.
Fullqoute: wo habe ich je jemanden PERSÖNLICH angegangen?
Falls es diesbezüglich ein Definitionsgehampel geben sollte: ich wär' dabei!

Und zu diesem Thread: ich habe weitaus mehr beigetragen, als du es blicken zu scheinen kannst.
Es ist nämlich so, dass, wenn Leute wie Nacki oder Jaskula was Richtiges sagen, ein einfaches: - 'stimmt -' auch 'ne Meinungsbekundung ist (meine Meinung ist allen, die interessiert sind, bekannt).

In diesem Fall muss ich gar nix Weiteres sagen, weil alles gesagt ist.

Du jedenfalls hast hier auch nüx Inhaltliches verbreitet, sondern eher 'nen geheimen Ball weiterspielen wollen...

As you like!
Alt 28.10.2009, 14:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Gut , nicht 30, sondern 22 Jahre her: 8 Mille DISPO für Neuseeland waren für'n Studenten kein Thema - auch noch telefonisch aufgestockt!

Ob die dann zu zahlenden 15 bis 18 Prozent nicht eher dazu hätten dienen sollen, gleich ganz weg zu bleiben, ist die Frage.
Du weist haargenau was ich meine, haargenau.

Übrigens, mir hättest Du entweder Sicherheiten aufgezeigt oder nen Bürgen, oder Du wärst zu Hause geblieben. Könnte ja noch was anfügen aber das sage ich Dir besser bei Gelegenheit per PN.
Alt 28.10.2009, 14:28

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du weist haargenau was ich meine, haargenau.

Übrigens, mir hättest Du entweder Sicherheiten aufgezeigt oder nen Bürgen, oder Du wärst zu Hause geblieben. Könnte ja noch was anfügen aber das sage ich Dir besser bei Gelegenheit per PN.
Du weist auch HAARGENAU, was ich meine, stimmts?

Gerne per PN !
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »