|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grip-S
Also das finde ich nicht , dass der Genius langsamer als der Tenergy 05 . Ich habe beide Beläge getestet und finde das der Genius schneller ist und vorallem mehr Spin entwickelt , damit werben ja auch die Firmen ...
Aber jetzt zum Grip-S ich habe ihn gestern getestet und fande ihn direkt beim spielen ganz gut ! Es machte einen sicheren soliden Eindruck und stach vorallem durch seine gekrümte Flugkurve hervor , beim Topspinduell kam so eigentlich jeder Ball und ich fühlte mich von Topspin zu Topspin immer sicherer ! Jetzt will ich ihn aber noch weiter testen und dann noch mal ein Testbericht schreiben ! luk von tus |
|
||||
|
||||
willst meinen in schwarz haben...ich find den belag echt nicht so geil aber naja katapult ist wirklich bei null
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Sehe ich überhaupt nicht so. Der Tenergy entwickelt schon einen großen Katapult, wenn man einen schnellen Arm und ein gutes Handgelenk hat. Beim Grip-S musst du aber halt noch eine Schippe drauflegen, damit irgendetwas kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
denke auch das der Belag vor allem für modernes TT geeignet ist , da der Topspin ja vorallem aus dem Unterarm kommt ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist Katapult, wenn der Belag schon bei einer relativ langsamen Bewegung einen recht schnellen Ball produziert. Beläge mit sehr ausgeprägtem Katapult haben dann meist ein nicht so hohes Maximaltempo.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ...und ich habe schnell einen Abnehmer für den Grip-S gefunden, da ich nach dem ernüchternden 3. Training beschlossen habe, ihn wieder beiseite zu legen! Sicherheit, Platzierung und Schnittunempfindlichkeit sind das große Plus aufgrund des absorbierenden Schwammes. Für Druck, Tempo, Rotation, ..., also eine Spielweise bei der man selbst den Punkt erzielen möchte, gibt es viel viel bessere Alternativen. Ich bleibe auch bei meinem gewohnten Material! |
|
|||
|
|||
Ich denke das Tenrgxy und genius etwa gleich schnell sind. man muss zwischen geschwindigkeit und katapult differenzieren ! natürlich ist der genius dynamischer und katapultiger, was das gleiche ist.
|
|||
|
|||
Was Butterfly schreibt, dass der tenrgy 64 schneller ist als der 05 stimmt ja auch nicht !
|
|||
|
|||
Auch ich konnte jetzt den Grip-S mit meinem T05 auf meinem Off-Holz vergleichen. Und ich kann deine Meinung leider nicht teilen. Beim Gegenspin etwas weiter vom Tisch kommt mir der Grip-S dynamischer als der T05 vor. Beim Eröffnungstopspin nah am Tisch hingegen ist er etwas langsamer. Der Ball muss tief in den Belag eindringen, damit der Schwamm seine Energie freisetzen kann. Das ist halt mehr beim Gegenspin der Fall.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.