Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2010, 16:49
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Zitat:
Zitat von ViscariaFL Beitrag anzeigen
findest nicht das der genius langsamer ist als der tenergy!?!?!??!!?!?
Also das finde ich nicht , dass der Genius langsamer als der Tenergy 05 . Ich habe beide Beläge getestet und finde das der Genius schneller ist und vorallem mehr Spin entwickelt , damit werben ja auch die Firmen ...
Aber jetzt zum Grip-S ich habe ihn gestern getestet und fande ihn direkt beim spielen ganz gut !
Es machte einen sicheren soliden Eindruck und stach vorallem durch seine gekrümte Flugkurve hervor , beim Topspinduell kam so eigentlich jeder Ball und ich fühlte mich von Topspin zu Topspin immer sicherer !
Jetzt will ich ihn aber noch weiter testen und dann noch mal ein Testbericht schreiben !

luk von tus
Alt 18.02.2010, 16:49
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

willst meinen in schwarz haben...ich find den belag echt nicht so geil aber naja katapult ist wirklich bei null
Alt 18.02.2010, 16:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
willst meinen in schwarz haben...ich find den belag echt nicht so geil aber naja katapult ist wirklich bei null
Gerne ! Schreib mir ne pn ! SUPER !
Alt 18.02.2010, 16:51
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, der Katapult des Tenergy ist ja nicht viel über null, und wenn der Grip-S dann noch weniger Katapult hat, dann liegt er ja wirklich auf dem Niveau der Chinabeläge.
Sehe ich überhaupt nicht so. Der Tenergy entwickelt schon einen großen Katapult, wenn man einen schnellen Arm und ein gutes Handgelenk hat. Beim Grip-S musst du aber halt noch eine Schippe drauflegen, damit irgendetwas kommt.
Alt 18.02.2010, 16:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, der Katapult des Tenergy ist ja nicht viel über null, und wenn der Grip-S dann noch weniger Katapult hat, dann liegt er ja wirklich auf dem Niveau der Chinabeläge.
Hmmmm ...
denke auch das der Belag vor allem für modernes TT geeignet ist , da der Topspin ja vorallem aus dem Unterarm kommt !
Alt 18.02.2010, 19:57
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
...Der Tenergy entwickelt schon einen großen Katapult, wenn man einen schnellen Arm und ein gutes Handgelenk hat...
Verwechselst du da nicht Tempo und Katapult?

Für mich ist Katapult, wenn der Belag schon bei einer relativ langsamen Bewegung einen recht schnellen Ball produziert. Beläge mit sehr ausgeprägtem Katapult haben dann meist ein nicht so hohes Maximaltempo.
Alt 18.02.2010, 22:08
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
..ich hab noch eine sache vergessen zu erwähnen ...für unterschnitt abwehr ist der belag auch definitiv zu empfehlen man bekommt jede menge schnitt rein und durch den geringenm katapulteffekt kann man wirklich sicher abwehren
Interessante Aussage, die ich nach heutigem Training bestätigen kann. Habe mit einem relativ klassischen Abwehrer gespielt und dieser war vom Grip-S begeistert! Sowohl der Versuch damit Abwehr zu spielen wurde von ihm als großartig sicher empfunden, wobei ich als Angreifer sogar mehr Druck machen konnte, da ihm nicht so viel Schnitt gelang, wie mit seinem normalen Belag -ich glaube irgend ein Sriver- die Fehlerquote war echt gering! Aber auch das Abwehren mit seinem Schläger auf den Grip-S fand er klasse, da er arg selten unter richtig Druck geriet und kaum Probleme mit den Bällen hatte. Als Abwehr-Spieler hat er sich richtig über den Belag gefreut, egal ob er ihn selbst spielte oder der Gegenspieler

...und ich habe schnell einen Abnehmer für den Grip-S gefunden, da ich nach dem ernüchternden 3. Training beschlossen habe, ihn wieder beiseite zu legen! Sicherheit, Platzierung und Schnittunempfindlichkeit sind das große Plus aufgrund des absorbierenden Schwammes. Für Druck, Tempo, Rotation, ..., also eine Spielweise bei der man selbst den Punkt erzielen möchte, gibt es viel viel bessere Alternativen. Ich bleibe auch bei meinem gewohnten Material!
Alt 18.02.2010, 23:38
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das Tenrgxy und genius etwa gleich schnell sind. man muss zwischen geschwindigkeit und katapult differenzieren ! natürlich ist der genius dynamischer und katapultiger, was das gleiche ist.
Alt 18.02.2010, 23:39
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was Butterfly schreibt, dass der tenrgy 64 schneller ist als der 05 stimmt ja auch nicht !
Alt 18.02.2010, 23:53
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gobi Todic Beitrag anzeigen
Power und Schnelligkeit höher als bei einem getunten Tenergy 05??? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich Grip-S und nen normalen T05 auf dem gleichen Off-Holz vergleichen konnte und der Grip-S bei weitem nicht herangereicht hat.
Auch ich konnte jetzt den Grip-S mit meinem T05 auf meinem Off-Holz vergleichen. Und ich kann deine Meinung leider nicht teilen. Beim Gegenspin etwas weiter vom Tisch kommt mir der Grip-S dynamischer als der T05 vor. Beim Eröffnungstopspin nah am Tisch hingegen ist er etwas langsamer. Der Ball muss tief in den Belag eindringen, damit der Schwamm seine Energie freisetzen kann. Das ist halt mehr beim Gegenspin der Fall.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »