Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2011, 14:02
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Wie würdet ihr beide den Soft mit dem Asia generell vergleichen, Katapult, Tempo, Ballabsprung?
Alt 31.05.2011, 14:05
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Wie würdet ihr beide den Soft mit dem Asia generell vergleichen, Katapult, Tempo, Ballabsprung?
Katapult hat der Vega Asia nach meiner Einschätzung etwas mehr. Ballabsprung ist der des Aurus Soft hoch. Des Vega Asia Mittel. Tempo ist etwas schwierig zu vergleichen. Find der Vega Asia ist insgesamt etwas schneller und moderater.

Alt 31.05.2011, 14:05
OliverGF OliverGF ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
Insgesamt finde ich den Aurus Soft beim Drucktest härter als den Vega Asia. Aber das ist ja subjektiv
Spielen tut sich der Soft aber weicher (m.M.n.). Darum der Asia bei mir auf der Vorhand und meine Empfehlung für den Soft für die Rückhand.
Alt 31.05.2011, 14:07
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Spielen tut sich der Soft aber weicher (m.M.n.). Darum der Asia bei mir auf der Vorhand und meine Empfehlung für den Soft für die Rückhand.
Das ist auch mein Fazit !
Alt 31.05.2011, 14:23
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Genius ist aus meiner Sicht kein sonderlich toller Rückhand-Belag (für die Mehrheit), dieser extreme Bogen, der hohe Ballabsprung machen das Block-Konter-Spiel einfach unnötig schwer und das wird schließlich bei so vielen "mittelklassigen" Spielern gespielt, deutlich mehr wie auf der VH.

Zum Katapult zwischen Aurus und Genius gibt es ingesamt doch deutliche Meinungsverschiedenheiten, ein großer Online-Shop, der wirklich Ahnung vom Material hat und nicht nur die Standardsätze hinschreibt, sagt dass die Aurus(se?) weniger Katapult haben als die Genius(se?), mir ist das jetzt alles wurscht, Aurus Soft in 1.9 wird bestellt

In der Hoffnung dass es ein katapultärmerer, härterer S2 wird
Alt 31.05.2011, 14:28
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich hab mir auch gerade einen Aurus Soft am Marktplatz gekauft. Hoffe, dass er mich an den alten S2 erinnert. Ist aber wenn dann eh für die VH geplant. Auf der RH gefällt mir der etwas weichere S2 eh sehr gut.
Alt 31.05.2011, 14:51
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ok, danke. Bin mir auch nicht ganz schlüssig wegen der Härte, irgendwas zwischen Aurus und Aurus Soft wäre nett, ein Aurus Medium mit 44 Grad bitte
Genau das gleiche Problem bei den Acudas, S1 super für die Vorhand, S2 etwas zu weich und da die Mitte finden ist schwierig. Zumal der moderate Katapult bei den Aurus (wohl weniger als bei den Acudas) mit mindestens genauso viel Spin, eher mehr, sich sehr sehr gut für meine RH anhört.
Diese Mitte sollte ja eigentlich der Genius schließen. (laut der Werbung)
Denke, dass ein T05 FX in diese Richtung geht, auch wenn er vielleicht eigentlich weicher sein sollte.
Alt 31.05.2011, 17:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst wenn der Genius von der Härte her hinkommen könnte (meines Erachtens ist er zu weich, aber das kann man ja anders sehen....), der Ballabsprung bleibt eben ziemlich hoch.
Das ist das, was auch mich neben dem schwammigen Spielgefühl am meisten gestört hat.
Alt 01.06.2011, 09:12
Mirette Mirette ist offline
Hoffnungslos & Talentfrei
Junior-Forenmitglied

Mirette ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele Aktuell Roxon 330 max auf VH aus NSD. TS toll aber 0-Kontrolle wenn man halten muss. Das Ding fliegt sonst wo hin.

Wollte mal Aurus Soft oder Sound testen. Welcher wohl besser?

Vllt hat ja noch wer einen in 1,9 oder 2,1 rumliegen und will ihn loswerden.

Geändert von Mirette (01.06.2011 um 09:17 Uhr)
Alt 01.06.2011, 11:11
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für weiche Topspins und Blocks wohl eher den Sound, für schnelles Gegenziehen, Kontern und Hauen wohl eher den Soft. Ich persönlich habe mittlerweile den Eindruck, dass selbst die 38 Grad Beläge für mich zu weich für Schmetterbälle sind. Mit etwas Glück landet der Soft heute noch bei mir im Briefkasten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »