|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
Wie würdet ihr beide den Soft mit dem Asia generell vergleichen, Katapult, Tempo, Ballabsprung?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spielen tut sich der Soft aber weicher (m.M.n.). Darum der Asia bei mir auf der Vorhand und meine Empfehlung für den Soft für die Rückhand.
|
|||
|
|||
Das ist auch mein Fazit !
|
|
||||
|
||||
Genius ist aus meiner Sicht kein sonderlich toller Rückhand-Belag (für die Mehrheit), dieser extreme Bogen, der hohe Ballabsprung machen das Block-Konter-Spiel einfach unnötig schwer und das wird schließlich bei so vielen "mittelklassigen" Spielern gespielt, deutlich mehr wie auf der VH.
Zum Katapult zwischen Aurus und Genius gibt es ingesamt doch deutliche Meinungsverschiedenheiten, ein großer Online-Shop, der wirklich Ahnung vom Material hat und nicht nur die Standardsätze hinschreibt, sagt dass die Aurus(se?) weniger Katapult haben als die Genius(se?), mir ist das jetzt alles wurscht, Aurus Soft in 1.9 wird bestellt In der Hoffnung dass es ein katapultärmerer, härterer S2 wird |
|
||||
|
||||
Ja, ich hab mir auch gerade einen Aurus Soft am Marktplatz gekauft. Hoffe, dass er mich an den alten S2 erinnert. Ist aber wenn dann eh für die VH geplant. Auf der RH gefällt mir der etwas weichere S2 eh sehr gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke, dass ein T05 FX in diese Richtung geht, auch wenn er vielleicht eigentlich weicher sein sollte. |
|
||||
|
||||
Selbst wenn der Genius von der Härte her hinkommen könnte (meines Erachtens ist er zu weich, aber das kann man ja anders sehen....), der Ballabsprung bleibt eben ziemlich hoch.
Das ist das, was auch mich neben dem schwammigen Spielgefühl am meisten gestört hat. |
|
|||
|
|||
Spiele Aktuell Roxon 330 max auf VH aus NSD. TS toll aber 0-Kontrolle wenn man halten muss. Das Ding fliegt sonst wo hin.
Wollte mal Aurus Soft oder Sound testen. Welcher wohl besser? Vllt hat ja noch wer einen in 1,9 oder 2,1 rumliegen und will ihn loswerden. Geändert von Mirette (01.06.2011 um 09:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für weiche Topspins und Blocks wohl eher den Sound, für schnelles Gegenziehen, Kontern und Hauen wohl eher den Soft. Ich persönlich habe mittlerweile den Eindruck, dass selbst die 38 Grad Beläge für mich zu weich für Schmetterbälle sind. Mit etwas Glück landet der Soft heute noch bei mir im Briefkasten.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|