Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 20:14
Markus_ Markus_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Auf welchem Holz?
Auf einem Samsonov Alpha, vorher war ein T05 in 2,1 drauf, auf der RH klebt ein Lion Roar, wobei ich mit dem nicht wirklich zufrieden bin.
Alt 06.07.2010, 20:18
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus_ Beitrag anzeigen
Auf einem Samsonov Alpha, vorher war ein T05 in 2,1 drauf, auf der RH klebt ein Lion Roar, wobei ich mit dem nicht wirklich zufrieden bin.
Kann weder zum Holz noch zum Belag etwa sagen! Hatte den Vega auf einem ALC und einen Innerforce ZLF!
Alt 07.07.2010, 00:05
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich glaub ich hab langsam genug über den Vega Pro und den Asia hier gelesen.
Fazit:
Der Asia ist weicher und katapultiger als der T64
Der Pro ist härter, schneller und unkontrollierter als der T05

Gibt es überhaupt einen Belag der nur minimal weicher ist als der T05, vom Spin her nicht viel schlechter, Tempo (vor allem bei gerade getroffenen Bällen) nicht langsamer als der 05,
besser beim Blocken als der T05 bei nicht zu grossem Katapult?

(allgemeine Frage, ich weiss. Wollte nicht extra ein tread dafür öffnen. Aber ich glaub das ist doch die Frage die sich mindestens jeder 2. stellt)

Geändert von Spin Jim (07.07.2010 um 00:09 Uhr)
Alt 07.07.2010, 05:03
Mitch-TTCR Mitch-TTCR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mitch-TTCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
So ich glaub ich hab langsam genug über den Vega Pro und den Asia hier gelesen.
Fazit:
Der Asia ist weicher und katapultiger als der T64
Der Pro ist härter, schneller und unkontrollierter als der T05

Gibt es überhaupt einen Belag der nur minimal weicher ist als der T05, vom Spin her nicht viel schlechter, Tempo (vor allem bei gerade getroffenen Bällen) nicht langsamer als der 05,
besser beim Blocken als der T05 bei nicht zu grossem Katapult?

(allgemeine Frage, ich weiss. Wollte nicht extra ein tread dafür öffnen. Aber ich glaub das ist doch die Frage die sich mindestens jeder 2. stellt)

der Pro ist auf keinen fall schneller wie der T05. es sei den du hast so en carbonprügel oder sowas in der art
Alt 08.07.2010, 22:32
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

at jemand perhaps zum Dickgedruckten noch ne Antwört ?
Alt 08.07.2010, 23:01
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Selektiere Dir eine handvoll schwere T05(ab 94-96g) und such Dir dann den weichsten davon aus, der spielt sich dann im Vergleich zu einem durchschnittlichen oder leichten T05(90-92g) spürbar weicher, in der Regel aber auch (spürbar) schneller...
Alt 09.07.2010, 09:59
Benutzerbild von zZzZzZz...
zZzZzZz... zZzZzZz... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zZzZzZz... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
eventuell der acuda s1. meiner meinung nach passt er ganz gut zu deinen anforderungen...
Alt 10.07.2010, 09:05
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von zZzZzZz... Beitrag anzeigen
eventuell der acuda s1. meiner meinung nach passt er ganz gut zu deinen anforderungen...
Ich teste gerade den acuda s2 und durfte gestern gegen einen erstklassigen Verteidiger spielen ( lange US Abwehr ). Der Acuda S2 hat einen etwas höheren Ballabsprung als Tenergy 05 und ich habe mich beim Topspin gegen das Abwehrmonster wesentlich leichter getan... Leider habe ich jetzt keine Ausrede mehr und es offenbahrt sich so langsam mein katastophales Stellungsspiel
Alt 10.07.2010, 09:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal zur Holzwahl:

Hab den Vega Pro mittlerweile auf 3 verschiedenen Hölzern gespielt: Boll Spirit, Waldner Senso Carbon und Primorac Off-.

Nach meinem Empfinden bzw. "für mich" funktioniert das Ding bisher am besten mit dem elastischsten Holz, dem Primo.
Mit dem Spirit hab ich dagegen gar nix auf die Reihe bekommen...kein Spin, keine Eröffnung. Bin zwar generell eh nicht der Freund von Carbon (das WSC mal ausgenommen, da es ja kein typisches Carbon-Holz ist), aber mit anderen Belägen kam ich mit dem Spirit wenigstens noch einigermaßen klar.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alt 10.07.2010, 11:15
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Selektiere Dir eine handvoll schwere T05(ab 94-96g) und such Dir dann den weichsten davon aus, der spielt sich dann im Vergleich zu einem durchschnittlichen oder leichten T05(90-92g) spürbar weicher, in der Regel aber auch (spürbar) schneller...
Nen Belag abwiegen zu lassen ist kein broblem, aber dann den weichsten daraus heraussuchen ist schwierig. Wie prüfft man die Härte ausser nach Gefühl mit dem Finger? Diese feinen Unterschiede
kann man dann wohl nicht mehr ertasten. Aber danke trotzdem für den Tipp.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »