|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)
Meine Calibras ( LTS ) sind mittlerweile 2monate alt, und schreien förmlich nach hilfe. Sie spielen sich leblos und undynamisch, spin ist merklich weniger geworden, genau so wie der Sound, auch das Obergummi hat mitlerweile Flecken ( womit ich ohne problem leben könnte falls der rest nicht wäre )...Hab se jetzt mit ein bisschen lampenöl ( 1 schicht aufs OG + Schwamm ) + normalem kleber ( mit lösungsmitteln ....tibhar Individual oder sowas ) neu aufgeklebt und schon merkt mann das wieder leben drinne ist, aber noch lange nicht so wie am anfang....
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Bei nur 2monaten haltbarkeit werd ich mich wohl nach was neuem umschauen....Xiom Omega IV Elite ist momentan mein Favorit. Falls wer infos dazu hat, immer her damit :] |
|
|
|||
|
|||
|
Sound und FKE haben bei mir zwar nicht nachgelassen, aber auch bei mir hat das OG keine 3 Monate ausgehalten, bei dem Preis inakzeptabel.
Hab jetzt Samba+ drauf, da scheint es länger zu halten, güsntiger ist er auch noch. Omega Elite hab ich auch ausprobiert und der klebt vorerst aufm Ersatzholz bis der samba+ runtergespeilt ist. Ist auch ein guter Ersatz für LTS, nur Absprung etwas höher, ansonsten von Weichheit, tempo, FKE und Spin guter Ersatz für LTS. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich zu 100% so bestätigen diese Erfahrung. Das Obergummi der Calibras sind rel. schnell anfällig für Flecken.
Haltbarer sind die OGs der Vegas und der Omegas. Wenn Du einen Ersatz für den Calibra LT Sound suchst, dann gehe auf die Europe Modelle. Die Elite sind noch nen tick weicher sogar als Calibra LT Sound.
|
||||
|
||||
|
Nun gut, Flecken bedeuten ja nicht auch zwingend eine Veränderung bzw, Beeinträchtigung der Spieleigenschaften. Kenne ich vom Nianmor, das OG sah nach 3 Wochen total fleckig aus, die Spieleigenschaften hat's allerdings nicht beeinflusst...
|
|
|
|||
|
|||
|
ui okay, mhh sind die Europas so vom härtegrad nicht auf Genius niveau? Und könnt ihr mir evtl was über tempo, dynamik und Spin der Xiom Omegas erzählen?
Ich fand den Calibra am anfang klasse, zwar bei Topspin vs Topspin duellen ein bisschen undynamisch aber ansonsten super. Ein Vereinskollege spielt auf der Vh & Rh den Omega 4 Pro und meint das die Obergummis sehr lange halten, nach ca 6-7Monaten sind die immernoch top ( auch der schwamm! ), könnt ihr das bestätigen? |
|
|
|||
|
|||
|
wie schwer sind denn die Magna Beläge im Vergleich zum Genius?
|
|
|
|||
|
|||
|
gibts denn schon neue Erfahrungsberichte zu den Magna Belägen??
|
|||
|
|||
|
Einiges leichter
|
|
|
|||
|
|||
|
Schönen guten Morgen,
mich würde interessieren wie sich das Spielverhalten den Magna TC2 beschreiben lässt. Vergleiche zu Belägen die ich in letzter Zeit gespielt habe wären auch super. Das waren Genius, Hexer Duro, Aurus und Aurus soft (beide nur kurz) und TSP Agrit. Vielen Dank und Gruss. Wolfgang. |
|
|
|||
|
|||
|
So eine kleine kurze zusammenfassung zum Calibra Sound hätte ich gerne
ich selber will ihn mir holen und man sagte mir, dass er länger hält als der Coppa x3 stimmt das??? wenn ja fänd ich den gar nicht so schlecht mein coppa hat 5 monate gut durchgehalten wird langsam platt Kann mir denn einer sagen wie der Calibra im Vergleich zum Coppa X3 ist oder vllt sogar im vergleich zum Desto F2 <--- neben bei mein Lieblingsbelag ![]() und noch eine frage ich spiele jetzt seid 5 monaten mit einem Friendship 729 und der war davor schon 3 monate alt ist also jetzt 8 monate alt (und er ist noch lange nicht down; spielt sich noch wie neu) gibt es eigentlich einen anderen Belag der sich so erstaunlich lange hält
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|