|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11
Zitat:
![]() Nur zur Info. Schau mal die Jungen-Verbandsklasse an. Es ist wohl klar, daß Beilstein mit den Jungen nochmal zur Deutschen möchte und den Erhalt der Landesliga wahrscheinlich trotzdem schafft. 7-9 Punkte dürften für den vorletzten Platz wohl reichen. ![]() Nächstes Jahr werden wohl alle guten Jugendlichen in den oberen aktiven Mannschaften fest spielen. Wäre auch sonst Blödsinn. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
(M)eine wahre Neujahrsgeschichte! Vor fast einem Jahr gewann meine Tochter mit ihrer Neckarsulmer Partnerin das Mädchen U11-Doppel beim Neujahrsturnier in Kornwestheim. Leider ist den Veranstaltern ein Missgeschick unterlaufen: eine der beiden Statuetten fiel auf den Boden und ging entzwei. Mit dem Versprechen, ihr schnellstmöglich einen intakten "Pokal" nachzuschicken, nahm meine Tochter provisorisch die beiden Bruchstücke. Als sie mir davon erzählte, lobte ich sie (damals 10 Jahre alt) sehr für ihre Vernunft. Anfang März fragte sie mich, wo denn eigentlich der Pokal bliebe... (Fortsetzung folgt) |
|
|||
|
|||
Ich nahm zuerst Kontakt zum Sportwart Dieter P. auf, der mir am 5. März mitteilte, dass dafür der ausrichtende Verein verantwortlich sei und er meine Mail an den Abteilungsleiter Schulz weiterleiten würde. Nachdem ich knapp 2 Wochen später noch immer keine Reaktion hatte, versuchte ich den "Chef" selbst zu erreichen, zunächst über ein Kontaktformular des Vereins, dann über eine reguläre Mail an die angegebene Adresse. Doch auch weiterhin tat sich nichts.
Ich telefonierte Anfang April mit dem Abteilungsleiter meines ehemaligen Vereins im Bezirk Ludwigsburg und er sagte mir, dass ihn das nicht wirklich überrasche, er habe jedoch sehr gute Erfahrungen mit dem Kornwestheimer Jugendleiter Soyal gemacht. Er gab mir dessen Mail-Adresse. Und siehe da: meine Mail vom 8.4. wurde bereits 4 Tage später beantwortet! Hallo Stephan, ich werde mich darum kümmern und dir spätestens am Wochenende Bescheid geben, ok? Grüße Ibo Soyal Jugendtrainer SV Sal. Kornwestheim Das hörte sich doch vielversprechend an. Ich bedankte mich umgehend... (Fortsetzung folgt) |
|
|||
|
|||
Am 18.4. schien die Sache schon fast in trockenen Tüchern zu sein:
Hallo Stephan, ich habe heute mit unserem Abteilungsleiter Klaus Schulz [Anmerkung meinerseits: Es gibt ihn also tatsächlich!] gesprochen bzgl. eines neuen Pokals für Tine. Da wir in den nächsten Wochen unsere Vereinsmeisterschaften planen und diesbezüglich Pokale bestellen werden, werden wir den Pokal für Tine auch mitbestellen und ihn ihr zukommen lassen. Das Ganze wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch vor den Pfingstferien stattfinden. Bis dahin bitten wir als SV Sal. Kornwestheim und unser Abteilungsleiter Klaus Schulz noch um etwas Geduld. Grüße I. Soyal Jugendtrainer SV Sal. Kornwestheim Ich führe hier nicht die ganze Korrespondenz auf (selbstverständlich habe ich mich bedankt für Ibos Engagement und meiner Tochter signalisiert, dass der "Pokal" bald käme! Einige weitere Mails von 30.7. bis 2.8.! 30.7.: Hallo Ibo! Ich will nicht lästig werden und wäre auch froh, wenn wir das langsam über die Bühne brächten... Gruß 31.7.: Hallo Stephan, ich habe damals schon mein möglichstes getan und werde dies natürlich wieder tun und deine e-mail an beide Abteilungsleiter weiterleiten. Falls keiner von beiden bis Dienstag reagiert, schreib mir bitte nochmals und ich werde sie dann Persönlich kontaktieren (vorbeifahren oder per Telefon). Tut mir echt leid, dass es noch nicht geklappt hat, aber leider kann ich persönlich da nichts machen. 31.7.: Ich sehe schon, dass die Situation bei euch ein bisschen kompliziert ist und Dich mach' ich auch wirklich nicht verantwortlich, denn Du bist ja der Einzige, der bisher mit mir Kontakt aufgenommen hat. Klar könnte ich bei so viel Ignoranz der Abteilungsleiter nun auch Ruhe geben, aber mir geht's da auch ums Prinzip. Gruß Stephan 2.8.: Es ist auch dein gutes Recht Stephan. Bei so etwas muss man dran bleiben, ich würde es genauso machen. Ich war zum Zeitpunkt des Turniers mit Jugendlichen in Grenzau, somit habe ich davon nichts mitbekommen. Wir kriegen das irgendwie hinJ [Anm.: Das J war ein Smiley.] Lange habe ich nichts mehr aus Kornwestheim gehört. Meine letzte Mail schrieb ich bizarrerweise an Heiligabend (Fest der Liebe / letzte Chance?): Schöne Weihnachten! Wenn wir das noch "irgendwie hin"kriegen, dann bis spätestens 3. Januar 2011. Ansonsten verzichten wir auf den "Pokal"... Viele Grüße auch an den Abteilungsleiter (obwohl er sich ja offensichtlich überhaupt nicht zuständig fühlt)! Einen "Guten Rutsch"! Meine Adresse habe ich zum wiederholten Mal (mit Telefonnr.!) auch noch angegeben und noch eine Reaktion erhalten... Mail vom 24.12.2010: Hallo Stephan, ich habe deine mail erneut weitergeleitet in der Hoffnung, dass die Abteilungsleitung diesmal reagiert. Grüße und trotzdem frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2011. Ibo Soyal Jugendtrainer SV Kornwestheim Und die Moral von der Geschicht' (v.a. für meine Tochter - Danke!): Trau' den Kornwestheimern nicht! - Und noch viel wichtiger: Vertrauen lohnt sich nicht!!! Mancheiner mag finden, diese Geschichte gehöre nicht ins Forum oder gar in den Landesliga-Thread! Ich jedoch bin der Meinung, dass diese unverschämte Ignoranz vor allem aus dem Gefühl entstand, dass der Fall nicht justiziabel ist (hoch geschätzt: 30€ Streitwert). Wir sitzen die Sache aus, was soll er denn machen? Ein Blick auf die LL-Aufstellung beweist außerdem, dass es wohl keine Frage des Geldes war... ![]() Geändert von OEDSB (04.01.2011 um 00:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich verstehe nur nicht was das ganze mit meinem Beitrag zu tun hat.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hat der Beitragsverfasser einen Zusammenhang zwischen der Art und Weise wie man in Kwh mit "anderen" Jugendlichen umgeht und Deiner offenkundigen Begeisterung für die Jugendarbeit hergestellt ?
Ob es dazu X Threadbeiträge gebraucht hätte ist sicherlich zu hinterfragen, aber er ist ganz offensichtlich ernsthaft angefressen...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jau der Meinung bin ich allerdings. Die Geschichte gehört wirklich nicht in dieses Forum. Ich denke, Du tust Dir und auch Deiner Tochter keinen Gefallen, wenn Du diese Episode lang und breit in einem Forum ausbreitest dessen einzige Eignung dafür darin besteht, dass zufällig die erste Mannschaft von Kwh in der diskutierten Klasse spielt. Man merkt Dir Deine enorme Verärgerung an und ich kann diese auch grundsätzlich nachvollziehen. Was da passiert ist, kann man nur als peinlich für den verantwortlichen Verein bezeichnen. Ich denke aber die böse Absicht, die Du mehr oder weniger suggerierst, die gibt es sicherlich nicht - nur niemand, der den Fall ernsthaft aufgegriffen und dann auch noch bis zum Ende gebracht hätte. Das alte Spiel "Nimm Du den Ball, ich hab ihn sicher....." Es ist leider wohl so, dass die einzigen, für die das eine Herzensangelegenheit ist Du und (vielleicht?) Deine Tochter sind. Ich habe auch kleine Kinder und ich möchte auch, dass sie glauben, dass die Welt gut und die Menschen anständig sind. Geh in einen Laden, kauf den Pokal, sag Deiner Tochter er kommt aus Kwh - früher hast Du ihr sicher auch erzählt, dass es den Weihnachtsmann gibt.... |
|
|||
|
|||
Mögliches Fazit:
- Geld holt evtl. keine Meisterschaften - Geld macht evtl. vergesslich |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dieses unqualifizierte Fazit hättest du dir auch sparen können.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.