|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga Staffel 1 - Saison 2010/2011
Zitat:
|
|||
|
|||
War bei dem Spiel in Lohauserholz zum Glück nicht da.Kenne die Story auch nur vom hören.Aber wenn die Schläger von Seppi,Frank und Lesche nicht korrekt waren (wie ich es gehört habe) ist das ja wohl ein schlechter Scherz.Für die 3 würde ich fast meine Hand ins Feuer legen das sie nichts mit ihren Schlägern machen.Was bemängelt worden ist weiß ich aber nicht.
Wenn ich dabei gewesen wäre,dürfte ich wahrscheinlich nie wieder spielen,weil ich den Schiri aus der Halle geworfen hätte. Ist doch alles ein Witz was da gemacht wird.
|
|||
|
|||
und lebenslang für den Sport gesperrt, das ist doch wohl ein Witz, dass hier dem Schiedsrichter der schwarze Peter zugeschoben wird. Wo bitte bleibt der Respekt dem Gegner, den Wettkampfregeln und denjenigen, die über die Einhaltung dieser Regeln überwachen?
Das ist doch eine völlige pervertierte Sichtweise: Irreguläres Material verwenden und den aus der Halle schmeißen, der für die korrekte Durchführung des Spiels zuständig ist, lang lebe die Anarchie - sehr arme Sichtweise |
|
||||
|
||||
Naja...
also wenn z.B. 10Schiedsrichter nichts sagen und dann kommt der 11te(Bei einem Meisterschaftsspiel) und zählt mir die Aufschläge weg -> und dann soll das gut sein oder fair bzw.den Regeln entsprechend.. Deshalb ist der vergleich mit der Autobahn oder dem Schach schlecht. Der Vergleich würde stimmen, wenn ich den Ball 3m über den Tisch ziehe und dann sage ok Punkt für mich. Die Aufschlagregel ist sehr schwammig und das ist der Knackpunkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich es auch schon erlebt habe das zwei Spieler sich einig waren, aber nein der Schiedsrichter hats anders gesehen und basta. Da kann man als Spieler sofern es kein Satz- oder Matchball ist den nächsten Punkt abschenken. Vorsicht gibt auch welche die für diese Aktion dann KArten verteilen. Wenn die Regeln eindeutig wären -> wäre das super leider ist dem nicht so, deshalb sind diese Regeln doch quatsch (meine Meinung) z.B. verdeckte Aufschläge oder behandelte glatte Noppen oder ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte Seppi nicht nur für den mit großem Abstand besten Spieler unserer Graupenliga sondern auch für den Fairsten. Trotzdem wurde sein Schläger vor dem Spiel aus dem Verkehr gezogen und sein Zweitschläger war nach dem Doppel getestet und auch nicht erlaubt. Lesche ist auch unter den Top3-Spielern der Liga, was Fair-Play + Leistung betrifft. Sein Schläger wurde das letzte Mal vor knapp 2 Jahren geklebt und er hatte keinen Zweitschläger und deshalb mit meinem weiter gespielt. Jörg Boden wurde der Schläger verboten, der auf der Westdeutschen erlaubt war. Es war ziemlich viel Willkür im Spiel und alle 12 Spieler waren sich einig, dass wir lieber ohne OSR gespielt hätten.
|
|||
|
|||
Zitat:
oha, zumindest was nachbehandeln betrifft, is die Regel aba ma sowas von eindeutig. Nachbehandeln is nich! Ob ich das getz zu 100% nachweisen kann, steht auf nem anderen Blatt. Aber bei vielen is es eindeutig, dass sie z.B. am Belag rumgeschubbert haben (sekundenkleber auf jede Noppe, Antis die sowas von brüchig aussehen, nen Sriver mit mördersound etc.), aber selbst die Oberschiedsrichter machen da nix. Aber mir gings da eigentlich auch eher um die Moral solcher handwerklich hochbegabten Spieler (Volle Definition über TT). Wie kann ich mich erdreisten, andere mit offensichtlich verbotenem Material aber mal sowas von aus einem Turnier zu kicken, Kohle zu kassieren und damit vorm nächsten Meisterschaftsspiel in der Kabine auch noch anzugeben. Dann geht der Angeber raus und alle schreien, sogar die eigenen Mannschaftskollegen, wat der fürn Idiot is und erklärn Dir sogar, wie der seinen Belag behandelt und wat dat fürn Aufwand is. Eine 3/4 Stunde später steht dir der Angeber gegenüber und zieht dich (nein, stimmt nich, ziehen kann er nich) leider ab und du weißt sogar, was der in seiner Freizeit alles anstellt, nur um dich getz und hier zu bescheißen. Alles schon erlebt. Und am Ende gibste ihm die Hand und gratulierst, weil sich das beim Ping Pong aus Fairnessgründen so gehört (und weil ich ja sonst anderen ihr Hobby versauen würd!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Du schon geschrieben hast, sind die Jungs meist in ihrer Technik leicht "eingeschränkt". Also ich freu mich dagegen spielen zu dürfen, meist kann man denen sogar die ein oder andere Noppe rausschiessen (sehr schnell brüchig, da behandelt )! Wie gesagt, wenn man dagegen kann, ist einem das egal! Es wird lediglich die Schnittumkehr verstärkt und sonst nichts. _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Frank Nagel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kann es sein, dass derjenige, der im TT einen falschen Aufschlag, einen irregulären Belag, oder Ähnliches beanstandet als unfairer Spieler "beschimpft" wird? - Und zwar von demjenigen, der sich über dieses nicht regelkonforme Verhalten, wissentlich oder nicht, einen Vorteil verschafft. An dem Argument, dass man sich nur darüber aufregt, wenn man nicht dagegen klarkommt, ist sicherlich was dran. Aber wieso sollte ein Spieler, der Aufschläge aus der Hand nicht annehmen kann viel trainieren, um irgendwann erkennen zu können was da drin ist, während sein Gegner nicht den Hauch einer Anstrengung unternimmt neue, regelgerechte Aufschläge zu trainieren? Möglicherweise ist es ja so, dass derjenige, der mit falschen Aufschlägen oder dem behandelten Belag knapp gewinnt, nach TT-Regeln (und wir spielen TT und nicht irgendwas anderes) der schlechtere Spieler ist, weil er es regelkonform einfach nicht "dagegen" kann. Ganz anders sieht es aus, wenn man sich absichtlich über irreguläres Verhalten einen Vorteil verschafft. Das ist unfair! Unfair ist es aber natürlich auch, richtige Aufschläge als "falsch" zu monieren, nur um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.