|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Zitat:
|
|||
|
|||
Es hat mir keine Ruhe gelassen ,darum habe ich heute im Training einen Vergleich Omega Pro 2.0-Omega Asia 2.0 gemacht .
Getestet wurde auf einem Clipper. Beim Einkontern fällt sofort auf dass der Pro härter ist als der Asia.Er spielt sich im direkten Spiel einfach präziser und knackiger. Desweiteren kann man mit dem Pro auf jeden Fall besser blocken,vor allem der passive Block gelingt viel einfacher.Jetzt wird deutlich dass der Asia mehr Katapult als der Pro hat. Beim Vorhand Topspin merkt man das auch sofort.Aber man kann sich schnell auf den mehr oder weniger Katapult nach ein paar Schlägen einstellen.Bei voll durchgezogenen Topspins hat der Pro auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit. Vor allem die Eröffnungstops haben beim Pro viel mehr Effet als beim Asia ,aber es lässt sich leichter eröffnen mit dem Asia. Aufschläge haben mit dem Pro mehr Spin,kurz legen geht mit dem Pro etwas besser,aber mit dem Asia auch gut.Bei beiden viele direkte Punkte. Was auf jeden Fall sehr gut funktioniert sind die Gegenzieher mit dem Pro ,ob schnell oder langsam ,es war fast jeder ein direkter Punkt.Das geht mit dem Asia nicht ganz so gut.Ich muss schon sagen dass der Pro mit dem Tenergy 05 viel gemeinsam hat,der Asia eher mit dem Tenergy 64,wobei der Asia eine Spur härter ist. Beide Omegas eignen sich für das direkte Block und Konter Spiel auf jeden fall besser als die Tenergys,weil der Ballabsprung flacher ist. Schuss geht mit beiden gut ,direkt am Tisch mit dem Pro besser,einen Schritt weiter hinten mit dem Asia.Ich denke beide Beläge sind wirklich sehr gur zu spielen und werden auch ihre Anhänger finden.Zusammenfassend würde ich sagen der Asia spielt sich etwas einfacher ,der Pro geht schon in die Richtung der Beläge die schlechte Beinarbeit und schlampigen, langsamen Armzug bestrafen.Der Ball bleibt dann halt im Netz hängen.So das war meine Einschätzung .Auf anderen Hölzern ist das bstimmt wieder gaaaanz anders.....
|
||||
|
||||
Top Bericht, danke dir dafür
![]() Könntest du die beiden gleich noch mit dem Vega Asia vergleichen? Sollte ja für dich kein Problem sein, da du den Belag laut Signatur im Moment spielst ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber nur ein ein halbes bis ein Grad Schwammhärte d.h.eigentlich nicht spürbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geschwindigkeit Vega Asia < O Asia < O Pro Härte Vega Asia < O Asia < O Pro Katapult Vega Asia > O Asia > O Pro Schnitt/Effet Vega Asia < O Asia < O Pro Abschließend würde ich sagen dass der Vega Asia am leichtesten zu beherrschen ist und zu spielen,dementsprechend der O Pro am schwierigsten. Folglich ist der Vega Asia der ungefährlichste,der O Pro ist der Gefährlichste.Der O Asia befindet sich in der Mitte.
|
||||
|
||||
riesen dank schonmal
![]() kann mir noch jemand solch einen Vergleich mit dem Omega IV Europe zum Vega Asia liefern? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber eins kann ich schon sagen:Obergummi vom Omega Euro incl.Noppen/Abstände ist baugleich mit Omega Asia.Schwamm ist weicher. Meine Einschätzung vorab nach dem Aufkleben ist folgende:Omega Euro ist ungefähr gleich hart wie Vega Asia eher sogar noch härter und logischerweise weise spinniger da ja alle Omegas ein griffigeres Obergummi haben.Aber um eine aussagefähige Beurteilung zu machen muss ich erst spielen damit.......
|
||||
|
||||
freu mich schon drauf
![]() Der Belag hört sich nahezu perfekt für mich an ![]() |
|
||||
|
||||
Wie ist die Härte im OG zwischen Omega Pro und Vega Pro ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.