|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga 5 - 2010/2011
Zitat:
Vielleicht beruhigt sich der Herr Staffelleiter ja auch wieder und wertet wie gespielt. Er hatte ja wohl eh nicht sein bestes Wochenende (aus BKL 8) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke ein paar andere Meinungen wären hilfreich um ihn eventuell noch umzustimmen |
|
|||
|
|||
Moin,
ich gebe euch ja allen Recht, dass diese Regel völliger Blödsinn ist, aber seit dieser Saison gibt es diese Regeleung halt. Kurz zur Erklärung: Der Spieler Herhold wurde von Borussia vor der Saison in keiner Herrenmannschaft gemeldet. Dies ist allerdings essentiell notwendig, wenn er in einer Mannschaft Ersatz spielen will. Es gibt dabei allerdings noch eine kleine Ausnahme: Ein Jugendlicher darf, wenn er nicht gemeldet wurde vor der Saison, noch während der Saison in der UNTERSTEN (Borussias 7.) an letzter Position nachgemeldet werden. Dies aber auch nur, wenn er von der Spielstärke dort hingehört. Dass er dies nicht tut, wurde hier zu Recht vo Staffelleiter moniert und somit ist die Strafe leider gerechtfertig. Bitter aber leider wahr. |
|
|||
|
|||
Auszug aus der WO des WTTV:
3.7 Jugendliche/Schüler dürfen nur dann in einer Mannschaft der Erwachsenen mitwirken, wenn sie a) über eine Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb nach Maßgabe von E 3.5 verfügen, und b) vor ihrem ersten Einsatz beim zuständigen Staffelleiter angemeldet und entsprechend ihrer Spielstärke eingestuft werden. Auf die Anmeldung im Sinne von b) kann verzichtet werden, wenn die Spielstärke des Jugendlichen/ Schülers eine Einstufung an der untersten Position der Herren‐ oder Damenmannschaft rechtfertigt. Mit ihrem ersten Einsatz gelten sie als nachgemeldete Spieler im Sinne von G 5.2.4. Wurde hier von Borussia vergessen den Spieler Herhold vor dem Einsatz in eine Mannschaft einstufen zu lassen, so wird durch seinen ersten Einsatz automatisch in der 7. Mannschaft unten drunter gemeldet. Wenn er dort nicht hingehört von der Spielstärke wird das Spiel verloren gewertet. |
|
|||
|
|||
Was hat ein persönlicher Kommentar zu einem Tippspiel mit einer offiziellen Wertung zu tun?
Der Spieler hätte vor seinem Einsatz nachgemeldet werden müssen. Nach meiner Meinung in die 6. Mannschaft aber keinesfalls in die 4. Mannschaft. 4.10 = Gogolin (Jugend 2.1) 5.7 = Hofstätter (Jugend 2.3) ... = Herhold (Jugend 2.5)
|
|||
|
|||
Und wie sieht es aus wenn die WTTV Verantwortlichen selbst sagen der Spieler muss in der Bezirksliga spielen,da er sich im WTTV Kader befindet und die Kreisebene reinste Zeitverschwendung ist.
|
|
|||
|
|||
Dann bitte ich um eine diesbezügliche Email des WTTV-Verantwortlichen.
Welcher WTTV-Vernatwortliche kann sich denn in das Hoheitsgebiet von Spielleitern einmischen? Da bin ich dann doch mal sehr gespannt. Außerdem bleibt dann immer noch G 5.3.2 (Stichwort Nachmeldung).
|
|||
|
|||
Bernd,
also ich finde auch, dass diese Wertung absolut überzogen ist! Alle Welt beschwert sich, dass Jugendliche nicht in den Erwachsenenbereich eingebunden werden. Borussia ist ein Verein, der sich sehr für die Jugendarbeit einsetzt und diese pflegsam in die Senioren einbindet. Dann wird ein sehr guter Schüler (Ich bin beim WTTV u.a. für ihn verantwortlich) dann in der Herren Bezirksliga eingesetzt, gewinnt beide Spiele und dann sagst du, dass er nur gut genug für die 6. Mannschaft ist? Für meinen Geschmack ist da wieder reine Willkür im Spiel. Du weißt nicht, wie er spielt, hast ihn vielleicht nicht mal Spielen sehen und gehst nach Bilanzen, die er in der Jugend Bezirksliga spielt! Ich bitte dich! Im Sinne unseres Sportes und der Nachwuchsförderung bitte ich dich nochmal deine Entscheidung zu überdenken. Zwingen kann dich keiner dazu, auch kein WTTV Trainer wie ich, das ist klar. Aber einen Verein so zu bestrafen mit einer 0-9 Niederlage trotz verdientem Sieges aufgrund vom Einsatz eines Jugendlichen, nur weil er vergessen wurde nachzumelden finde ich persönlich absolut überzogen und nicht stichfest begründet. |
|
|||
|
|||
Auch von West: Bitte, Bitte; alles was uns unserem Ziel letzter Platz näher bringt bzw. sichert ...
Geändert von daddy (20.02.2011 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich zu dem Thema gar nichts schreiben, und wenn nur, dass es mir für Borussia leid tut, dass das so gelaufen ist, denn sie waren eindeutig besser als die Mannschaft, mit der wir gestern abend angetreten sind. Was aber über die Leistungsfähigkeit der beiden Borussia-Spieler im unteren Paarkreuz nichts aussagen muss, da wir mit zwei Spielern aus der dritten Kreisklasse angetreten sind.
Allerdings wollte ich gestern Nacht nach dem Spiel den Spielbericht eingeben und habe den Spieler Herhold bei Click-TT nicht gefunden, jedenfalls nicht in dem Teil, der mir für die Eingabe des Spielberichtes zur Verfügung stand. Naja, kurz hier ins Forum geschaut und siehe da: BernieBär war so gegen 1:30 noch im Forum online, also zum Hörer gegriffen und ihn schnurstracks angerufen. Bis dato war ich allerdings noch der Meinung, ich wäre zu blöd, eine Möglichkeit zu finden, Jugendliche in den einzugebenden Spielbericht einzubinden. Aber das Ergebnis meines Gespräches mit BernieBär war: er war dort nicht in der Spielberechtigungsliste aufgeführt. Also war er per Definition (Spielberechtigungsliste) eindeutig nicht spielberechtigt. Da gibt es dann auch keine Willkür. Und leider war da auch der Drops sozusagen schon gelutscht. Ansonsten hätte ich das mit Falko auf andere Art geregelt ;-) So also noch mal ein Sorry an Borussia. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.