|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gr. 1 2010/2011
So ich habe noch was WO gelesen. Alles was ich dazu finde sind:
D 3.2: Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens nach Beendigung des letzten Eingangsdoppels (bei Spielsystemen, die mit Doppel beginnen) und vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich. siehe: Anhang 1, Nr. 9, 10 und 11 (S. 62 f) Dazu Nr. 10 10. Korrektur einer falschen Aufstellung (D 3.2, D 4) Frage: Darf eine falsche Einzelaufstellung (Abweichung von den Eintragungen auf der Mannschaftsaufstellung) bei Meisterschaftsspielen noch korrigiert werden, wenn die Einzel bereits begonnen wurden, oder ist eine solche Korrektur als eine nach D 3.2 unerlaubte Änderung der Aufstellung anzusehen, weil sie zu spät vorgenommen wurde? Antwort: Die Korrektur eines Fehlers in der Mannschaftsaufstellung ist nicht gleichzusetzen mit einer in der WO erwähnten Aufstellungsänderung, die grundsätzlich nur vor Beginn des Wettkampfes, spätestens vor Beginn des ersten Einzels vorgenommen werden darf (D 3.2). Sie kann also so lange noch erfolgen, wie dies die Abwicklung des Mannschaftskampfes nach der verbindlich vorgeschriebenen Reihenfolge der einzelnen Spiele nicht stört. Falsche Aufstellung: Nr. 6. Versehentlich falsche Spielpaarungen (D 2.3 und G 6.3) Frage: Wann müssen die richtigen Einzel‐ oder Doppelspiele ausgetragen werden? Sofort nach Entdeckung des Fehlers oder später? Antwort: Die richtigen Einzel‐ und Doppelspiele müssen so bald wie möglich aufgerufen werden, wobei den betroffenen Spielern eine Pause gem. D 2.4 zusteht. In diesem Zusammenhang ist festzustellen, dass weder eine unbeabsichtigte (versehentliche) noch eine beiderseits einvernehmliche Veränderung der Spielreihenfolge eine Sanktion im Sinne der Bestimmungen von D 2.2 auslöst. Quintessenz: Also ich finde absolut nichts!
|
|||
|
|||
|
Nachtrag:
1.) Für Wesel wäre es auf jeden Fall billiger gewesen eine Wertung in Kauf zu nehmen; das Spiel also irgendwie zu Ende zu spielen. Außerdem wäre da noch die Sache mit dem "schuldhaften Spielabbruch" (Keine Panik, Wesel ist m.E. schon genug bestraft). 2.) Kellen hätte das Spiel auf keinen Fall als verloren gewertet bekommen, da ich hier beim Ändern keine vorsätzliche Falscheintragung erkennen kann. Also hätte man den beschriebenen Trick, dass sich falsche Doppel gegenüber gestanden haben, auch vor Zeugen versuchen können (keine offzielle Stellungnahme ).3.) Wenn es nicht ganz sicher ist, dass ein Spieler noch verspätet eintrifft, würde ich persönlich Doppel 3 abschenken. Dann wäre man auf einer sicheren Seite. Dann können schon mal zwei Doppel gespielt werden und anschließend kann man sich dann immer noch überlegen, welches Risiko man dann noch bei der Bekanntgabe der Einzelaufstellung eingehen will.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (21.03.2011 um 21:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Darf man deshalb den Zettel zerknüllen und einen neuen schreiben...und die Doppel nochmal spielen...wenn alle einverstanden sind? Ohne Sanktionen zu befürchten, falls das rauskommt? Ja oder nein? Es ist tatsächlich so, dass da bei allen Aktiven Bedenken waren. Nur damit man für´s nächste mal Bescheid weiß. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Offiziell: Nein, darf man nicht. Inoffiziell: Wenn sich zwei Mannschaften einig sind, sollte auch ein SL nicht päpstlicher als der Papst sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wir alle lügen hätten können ist mir bekannt ![]() Zu 3. Flüren war sich ja sicher, dass der Spieler noch kommt...daher auch die Aufstellung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde mal morgen den "Papst" fragen. Dann wissen wir es ganz genau.
![]() Na ja, lügen.. Da gefällt mir doch Trick 17 besser...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gegen 19:15 Uhr Da waren wir aber schon beim Bier, die Flürener teils umgezogen oder in der Dusche, und einer unserer Ersatzspieler war bereits gegangen. Und spielen wollte auch keiner mehr... Ich wollte ja eigentlich gar nix dazu schreiben, aber warum soll man die Infos nicht preisgeben. Ist wohl auch besser, als wenn über Mund zu Mund später irgend ein "Müll" rauskommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Bernie, vielen Dank für die Infos !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht zeigt es auch, dass SL zwischen Forum und Spielbericht differenzieren können. Manchmal kann man helfen, manchmal geht es dann leider aber auch nicht mehr. In diesem Fall hätte ich absolut kein Problem gehabt einen Zettel zu zerreissen, wenn ich selber betroffen gewesen wäre.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

).