|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Gruppe 4 2010/2011
Zitat:
Wo bleibt dann der 2. VL 4? Ist er nun aufgestiegen, also doch Meister geworden? Oder darf er auch nicht aufsteigen, weil der Meister verzichtet hat ![]() ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber auch alles manchmal komliziert. ![]() Also richtig ist: Der WTTV müsste aus den beiden Zweiten (VL3 / VL4) noch einen Direktaufsteiger vorher ausspielen. Bin aber da nicht ganz sicher, ob sogar aus allen VL2.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (07.02.2011 um 20:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt ich hatte Heisingen vergessen und gehe daher von 10 Punkten aus, was dann reichen dürfte. Außerdem wird es auch für Wesel-Flüren schwer, die volle Punktzahl einzufahren.
Zum Aufstieg: Meiner Meinung nach ist ein Aufstiegsverzicht nur möglich, wenn der Zweitplatzierte den Aufstiegsplatz wahrnähme. Wenn dem nicht so wäre, müßten wir uns Gedanken machen, ob wir nicht besser Zweiter würden, denn Ramin, ich mach mich definitiv nicht glücklich mit dieser saugeilen Mannschaft in der OL um den letzten und vorletzten Platz zu spielen. Wenigstens die Option, nicht 100% sicher abzusteigen, muß ich haben. Einen dann möglichen Abstieg werde ich genauso verkraften, wie es der Verein wird und ja auch schon letztes Jahr getan hat. Außerdem ist die OL für mich deutlich unattraktiver mit 10 Mannschaften als mit 12, da ich lieber häufiger spielen würde als 22mal und erst recht nicht nur 18mal. Ich bleibe dabei (und das weiß auch der ATK): Ich spiele nicht mehr OL-Oben Wenn wir für Oben einen bekämen, würde Matthias mit Oben angreifen. Falls ich dann worst-case-mäßig in der RR nach Oben rutschen würde, könnte ich mich ja dann nicht mehr wehren ![]() Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da gibt es wohl reichlich Mannschaften. ![]()
|
|||
|
|||
Damit das hier nicht komplett einschläft, hier mein Blick in die Kristallkugel:
Heisingen - Kleve 5:9 trotz Heinmvorteils Kleve ist gut drauf Wesel-Flüren - Bockum 9:6 hier unter Anderem wegen des Heimvorteils Lintorf - Kamp-Lintfort 9:3 zu mehr reichts leider nicht Anrath - Altenessen 9:1 evtl. ein Doppel Ruhrort - Union MH 5:9 trotz aller Bemühungen wird das nichts für die Duisburger Rees-Groin - MH 71 9:4 klare Kiste Allen viel Spaß am Wochenende! Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Es sieht übrigens wohl doch so aus, wie Michael es geschrieben hatte:
Im Falle eines Verzichts des Meisters, bekommt der Vizemeister das Aufstiegsrecht. Durch die RLO hat sich in dieser Hinsicht auch einiges geändert. Sorry, für die voreilige (Falsch)meldung.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich befürchte, dass die RLO mit ihren "Superanforderungen" an die Vereine (Gebühren, Schiedsricher, Strafen etc.) ziemlich viel kaputt gemacht hat.
Der Unterschied zwischen VL und OL wird somit fast so schon groß, dass man dort nicht mehr von Amateursport reden kann. Und somit werden sich sehr viele Vereine genau überlegen, ob sie sich das antuen werden. Zumal das Leistungsgefälle damit zwangsläufig steigt. Schau Dir z.B. mal Porselen an. Die haben doch bestimmt keine schlechte Mannschaft und in der OL: Keine Chance. Schade, dass jetzt schon ab OL nur das Geld in den Vordergrund rückt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Wir wollen Meister werden! 2. Dann können wir entscheiden, ob wir OL spielen oder nicht. 3. Damit tun wir keiner Mannschaft weh, die gerne aufgestiegen wäre, aber dann doch womöglich hinter uns bleibt. Zur Info: Am Wochenende werden wir uns erst als Team und dann mit der Vereinsführung zusammensetzen, um unsere weitere Zukunft zu planen. Dann sind wir in der Meinungsfindung einen Schritt weiter mit den drei Möglichkeiten: 1. Wir wollen weiter VL spielen (für mich ![]() 2. Wir versuchen alles um OL zu spielen, und der Verein versucht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln uns punktuell zu verstärken (für mich ![]() 3. Wir steigen auf, aber wollen versuchen mit dieser Besetzung hin und wieder mal ein paar Einzel oder Doppel zu gewinnen (für mich ![]() Gruß Michael |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.