|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
So, ich habe schwarze Tinte (Kaffee) nachgetankt.
Angenommen, meine Befürchtungen träfen zu: Welche Strategien dagegen sind denn denkbar und Erfolg versprechend? Wir Endkunden glauben uns machtlos; sind wir aber nicht. Öffentlichkeit, wie sie hier im Forum zur Zeit gepflegt wird, ist wichtig. Ich möchte aber gerne mal wissen, wieviele der User, die hier lauthals schimpfen, nach ein paar Tagen heimlich den oder die nächsten Tenergy kaufen. Oma hats ja, das Portemonnaie und das große Herz. Falsch wäre es, den Händlern den Rücken zu kehren; sie sind in dieser Angelegenheit unser Partner. Ein guter Händler führt ja viele Marken und hat gute Marktkenntnisse. Einem Wilddieb mag es gelingen, ein paar Hirsche im Revier zu erlegen, aber wird es nicht schaffen, alle Ameisen (sehr fleißige Tiere) auszurotten.
|
|||
|
|||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Zitat:
Mir war übrigens wirklich nicht bekannt, dass Butterfly die Preise so drastisch erhöht hat. Das ist eine wirkliche Frechheit. Konsequenz?!: "Keine Butterfly Beläge mehr auf meinem Schläger?" Geändert von Rückhandfehler (02.08.2010 um 07:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=93178 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97924
|
||||
|
||||
Schließen muss ja nicht sein, ein Diamant wird erst zum Brillanten, wenn alle Facetten geschliffen sind
|
|||
|
|||
Der Unterschied zu Apple ist aber, das (ich zumindest) da am Ende noch ordentlich was rauskommt. Beispiel ...
Mac Mini nach 1,5 Jahren mit -15% verkauft iMac nach 2 Jahren mit -10% verkauft iPhone nach zwei Jahren für den Neupreis des 4ers bei Verlängerung verkauft Die Tenergies sind z.Z. nach 6-8 Wochen nicht mehr dolle und wären ein Fall für die Tonne/ Balleimer. Ich habe sie bislang für 32-35€ gekauft und nun 57€ geht es noch. Bei der "Qualität"? Apple hatte letztens (seit geraumer Zeit spürbar) um 10% erhöht und da weigere ich mich auch, da der Gegenwert nicht dementsprechend ist. Beim iPad galt sogar die Meinung, es sei überraschend preiswert, da Apple wohl eine umfangreiche Marktdurchdringung bezweckt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sie bezwecken allerdings schon. Der EK Preis wurde so stark erhöht damit die Händler eben keine Rabatte mehr geben können bzw. es nicht wirtschaftlich ist. In Asien gibt es anscheinend diese Rabatte nicht und BTY will das für Europa auch so haben. |
|
||||
|
||||
Tenergys sind schon sehr spinnig, aber hingegen auch sehr schnittempfindlich. Es gibt zahlreiche Beläge bei denen das Verhältns (subjektiv) "Spin zu Schnittempfindlichkeit" besser gelöst ist.
Hier bin ich wieder bei den Vegas. Die sind sehr spinnig, durch ein weiches OG aber fehlerverzeihend und schnittunempfindlicher als der TG! Somit einfacher zu spielen und keineswegs unspinnig. |
|
||||
|
||||
Das ist die Ausgabe mit 2 Jugendeuropameistern im gleichen Heft, der auf dem Treppchen ist der Patrick
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zurueck zum Thema. Das was fehlt, ist sicher eine realistische Einschaetzung der eigenen Situation: Was ist sinnvoll als Budget fuer Material und welches Material ansich? Ich das das an anderer Stelle bereits mal erwaehnt als es um die Haltbarkeit der Donic F2s, F3s ging: Im Angebot fuer EUR 25 habe ich kein Problem 2 Belaege pro Saison zu kaufen. Soviel geben andere Leute im Monat fuer das Fitness-Studio aus. (reichen da EUR 50 noch??). Tischtennis ist immernoch ein preiswerter Sport, wenn man ihn mit andere Disziplinen vergleicht. Allerdings finde ich Belaege im EUR 50 und auch Hoelzer im EUR 100 Segment fuer mich zu teuer. Sportlich erfolgreichere Individuen koennen dort sich einen Gegenwert bekommen. Hier muss jeder ehrlich zu sich selbst sein und entscheiden, warum kauft er und zu welchem Zweck.
|