|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Da geht es oft auch einfach und banal nur um Geld. Wie positioniert man sich, um größtmöglichen Profit zu machen? Deshalb wird auch ein Nornalbürger bei der Geldanlage niemals das Wissen haben, welches dort geteilt wird Ich gebe mal ein Beispiel: Du sitzt als Miliardär da am Tisch und ein Politiker steckt dir die Griechenlandrettung. Dann kaufst du die Anleihe zum Spottpreis und machst hinterher den großen Reibach. Oder du bist CEO und erfährst frühzeitig von geplanten Sanktionen. Oder umgekehrt, du bist CEO und machst dem Politiker klar, dass du deinen Betrieb verlagerst, wenn die Steuerpläne umgesetzt werden. Man plaudert sozusagen in ungezwungener Atmosphäre. Mehr ist es mMn. nicht,, entscheidend ist, dass Schwab eine Plattform geschaffen hat, wo sich alle Mächtigen so absprechen können, dass sie immer als Gewinner rausgehen. Im Grunde eine geniale Idee, so etwas was es in jedem Dorf gibt, wo sich BM, Stadtrat und Industrie am runden Tisch treffen in Groß aufzuziehen. Für mich ist das kein Hexenwerk, eher ein globaler "Kölscher Klüngel". Schwabs Meisterleistung dabei ist, dass das Großkapital, Politiker und Firmen untereinander nicht mehr in ständiger Konkurrenz stehen, sondern win-win Situationen geschaffen werden. Und da Politiker oft unberechenbar waren hat man angefangen sie vor über 20 Jahren gleich selbst auszubilden und mit ins Boot zu holen. Der Deal ist, dass der Politiker nach oben gehievt wird, dann aber liefern muss. Dafür wird er nach der Politik dann mit hochbezahlten Verträgen belohnt. Oder man bringt ihn vorher/zwischendurch in Jobs unter (Macron und der Engländer Goldman, Merz Black Rock), die bei Karriere ohne Hilfe nicht erreichbar wären. Geändert von Noppenzar (09.12.2022 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich nenne dir drei, mit einem Dr. Titel.
Nur mal so nebenbei, zu behaupten, die hätten nichts drauf (vielleicht ist auch ein Dr. Titel in deinen Augen nichts wert) bekommt von mir die Benotung max. ungenügend Dr. Alice Weidel (Studium Volks- und Betriebswirtschaftslehre) Dr. Christian Blex (Studium Mathe und Physik) Dr. Martin Vincentz (Studium Humanmedizin) Zu "außer anprangern" ... nun, du kennst wohl die Arbeit zumindest der beiden letztgenannten nicht. Aber lassen wir es besser, wir werden hier nicht weiterkommen, hat aber Methode, darum kann ich dir auch gar nicht böse sein Deine Art, andere Menschen abzuwerten kommt bei mir auf jeden Fall nicht an
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.12.2022 um 22:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir reicht im Moment, dass man inzwischen darüber spricht. Überlege mal, wie man uns noch vor einem Jahr betr. Klaus Schwab und den Great Reset versucht hat auseinander zu nehmen. Das Klaus Schwab mit WEF und WEC nicht der liebe Onkel von um der Ecke ist, werden auch noch andere wie wir beiden feststellen. Schau an, eine Sozi und ihre Genossen: https://www.pleiteticker.de/katar-ko...nts-verhaftet/
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.12.2022 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin selbst verwundert, wie schnell und dreist sie aktuell unsere, ich möchte bald schon sagen ehemaligen, Verschwörungstheorien in die Tat umsetzen.
Siehe Migrationspakt. Da sind sie sich dort alle einig. Passend heute die griechische EU-Vize mit ner halben Mio Schmiergeld hochgenommen. Die ist sicher innerlich absolut gegen die Bargeldabschaffung :-) Lustig übrigens deine Diskussion mit anderen Forenteilnehmern. Was deine Diskussiionsgegner gesammelt nicht verstehen, dass im Zuge der Internationalisierung und Digitalisierung die gut bezahlten Angestelltenjobs auf der Abschußliste stehen. Wer braucht hier noch IT-ler, wenn mittels VR-Brille, Metaversum und Konzernsprache Englisch das Ganze auch von Indien aus erledigt werden kann? Handwerk, Dienstleistung, sprich Alles, wo du deine Hände und persönlichen Kontakt brauchst, da kann man nicht weiter kürzen. Ich wundere mich immer, dass in dem Zusamnenhang vom Hintern Abwischen, Paketdiensten und LKW-Fahrern gesprochen wird, die angeblich irgendwann niemand mehr braucht oder wo man glaubt, dass die Leute dafür nach Deutschland kämen. Nur vergisst man, dass der LKW auch beim Kunden abgeladen werden muss. Genauso befreist du kein verstopftes Klo mittels künstlicher Intelligenz. Aber du kannst dir damit Einkauf, Buchhaltung, einfache Rechtsberatung sparen. Hier stellen viele Mittelständler ihre Maschinen aktuell auf Fernwartung um. Dass diese auch von Bangladesh aus möglich ist erwähnt man nicht. Und wie man dabei vorgeht, das bespricht man halt in entspannter Runde. Auch wie weit man gehen kann ohne politische Unruhen. Bürgerkriege oder Generalstreiks wären ja,schlecht fürs Geschäft und man muss immer eine Schicht haben, die die Produkte dann auch finanziell konsumieren kann Geändert von Noppenzar (10.12.2022 um 00:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ cloud 9
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Manchmal macht man es cleverer wie bei Uschi, wo das Töchterchen doch von genau der Topkanzlei eingestellt wurde, die die dicken Beraterverträge bekam. Ganz problematisch wird es dann mMn. bei Merz, der als gelernter Amtsrichter ein regelrechter Tausendsassa zu sein scheint und überall abkassiert hat. Auch Sigmar Gabriel, seinerseits Lehrer, scheint zum Universalgenie mutiert. Oder geht es bei allen diesen Personen nur um ihr "Telefonbuch" und sind sie nur (teures) Mittel zum Zweck der legalen Korruption, wenn man das so nennen darf. Offiziell heißt es ja Lobbyismus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Internationaler, digitaler Impfnachweis - Vernichtung des Geldwertes, Inflation etc.pp. - Vernichtung von Arbeitsplätzen - Vernichtung des Mittelstandes - Veränderung des industriellen Standortes Deutschland - herbeigesehnte und unnötig geförderte Energiekrise zur weiteren Manipulation der Bevölkerung - Abschaffung des Bargeldes - u.v.v.m. was wir als ach so böse Verschwörungstheoretiker vorausgesagt haben und dafür hemmungslos angegangen wurden wird nun wie ganz normal diskutiert und schon für gut empfunden, unfassbar, auch eigentlich nicht vorstellbar für mich, aber irgend ein Gen müssen viele Deutsche wohl haben, dass ich mir in meinem Körper nicht wünsche. Deshalb nehme ich mir auch immer mal raus, diese eine TV Sendung zu zitieren mit "Armes Deutschland". Anderseits ist es doch echt lustig hier. Jeder von uns muss doch selbst wissen, was er selbst in seinem Leben geleistet hat, leisten musste, verdient hat, nicht verdient hat, Siege gefeiert und Niederlagen verdaut hat. Das du dann von Menschen, die dich nicht mal kennen und anscheinend noch nicht mal 1 und 1 zusammenzählen können derart angeschossen werden kannst, ja mei, dass zeichnet wohl das Internet vor allem seid Corona aus. Wie muss es dann erst öffentliche Personen gehen? Ich finde inzwischen dennoch gut, dass es hier in der Region auch einen Anwalt gibt, der Menschen auch g. FB und Insta, Twitter etc.pp. verteidigt. Und seltsamerweise, er gewinnt nahezu immer. Die Betreiber von Seiten müssen schon auch darauf achten, dass ihnen das Ruder nicht entgleitet. Ob ich die Verteidigte jetzt mag oder nicht spielt dabei keine Rolle ... https://www.br.de/nachrichten/bayern...cebook,SuzPaOp ... aber manches darf einfach auch nicht zu weit gehen!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (10.12.2022 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wunderbare Wortschöpfung
Und wenn`s mal nicht mehr rund läuft, kannst dich einfach an nichts mehr erinnern. Geht doch
|
||||
|
||||
Und jetzt schau dir die doch alle mal an.
Glaubst du wahrlich an Regierung und Opposition bei den stärksten vier (oh schade, Fehler beim Denken, die FDP gehört da ja gar nicht dazu ) Parteien? Oder könnte es da nicht eher sein, dass ......... War mir so lang egal, wie man mich leben gelassen hatte, wie ich wollte. Ich habe gutes Geld verdient weil ich geschuftet habe wie Schwein und damit die Wirtschaft angekurbelt und mich fürs Alter versorgt (oh shit, schon wieder Fehler beim Denken). Aber jetzt leben wir ja in der Zeitenwende oder wie sich diese sonderbare Zeit auch immer nennen mag. Und jetzt motz ich rum. Wieso? Weil es aufgrund meiner Lebensleistung einfach mein Recht ist, sich nicht alles erarbeitete sich einfach so nehmen zu lassen. Es werden noch spannende Jahre bis hin zu meiner Rente. Eigentlich wollte ich in 4,5 Jahren gehen, geht diese Vernichtung aber so weiter wie in den letzten Monaten, ist vielleicht schon Ende des nächsten Jahres Schluss mit Steuerzahlen, dann verprasse ich lieber, was bis dahin noch übrig geblieben ist.
|