|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
bayern jetzt zum 5 mal nacheinander deutscher meister, neuer rekord. ich bin kein bayern-fan, aber auch kein bayern-hasser oder neider und sehe es einfach objektiv, sachlich und neutral.
und aus dieser sicht würde ich sagen verlief die saison recht enttäuschend. dass sich rummenige jetzt hinstellt und meint, dass die deutsche meisterschaft priorität hätte und auch ein titel okay wäre ist aus meiner sicht falsch und der holzweg. damit verliert er den fokus einen weltclubs, wenn real madrid nur einen titel holen würde, würde der baum lichterloh brennen, sie den trainer entlassen und radikal nachrüchsten, schon allein daran sieht man, dass schon gewisse unterschiede zur absoluten spitze bestehen... da bin ich mehr beim uli hoeneß, der meinte, dass ein titel auf dauer etwas wenig wäre. die bayern, die 2012 vom bvb auseinander genommen wurden hatten angekündigt, dass sie kein stein auf dem anderen lassen werden und gnadenlos zurückschlagen werden. das haben sie mit bravour getan, doch genau das müsste jetzt auch wieder folgen, wenn bayern seinen status als einer der absoluten spitzenvereine auf der welt auch in zukunft untermauern möchte. sicher, souveräner deutscher meister wurden sie, ebenso muss man auch nüchtern attestieren, dass sie dieses mal mal etwas pech hatten (glück hatten sie aber auch schon oft) zumindest gegen dortmund im pokal. gegen real madrid von der auslosung her, ist halt gerade die weltbeste mannschaft, aber vom verlauf wegen dem schiris sicherlich nicht. von daher will ich auch nicht alles in grund und boden reden und natürlich würde es auch die bundesliga spannender machen wenn die bayern dieses mal nicht im großen stil zuschlagen würde, aber allerhöchste ansprüche wie den cl-titel könnten sie sich mit der philosophie dann endgültig abschminken... denn nicht nur, dass nur ein titel dieses saison rausprang es kommt ja vor allem dazu, dass sie radikal im umbruch stehen. lahm und alonso hören nach der saison auf, ribbery und robben auch ziemlich bald. ein durchschnittsalter um 30 ist zu viel. süle und rudy sind natürlich gute bundesligaspieler, aber keine die lahm und alosono gleichwertig auffangen können, keine für allergrößte ziele. rummenigge betont immer wieder, dass er keine verrückten dinge machen möchte, aber wenn er schon nicht in die höchste schublade fassen möchte, dann müsste es zumindest eine kategorie darunter sein, damit sie auf höchstem level wieder angreifen können. bleibt die aus, kann sich bayern allerhöchste ziele abschminken. klar, ein mbappe kostet zb ca. 120 mio euro, das wäre mir aus ihrer sicht auch zu teuer, aber wie gesagt eine kategorie drunter müssen sie aktiv werden, ansonsten werden sie ihren hohen status verlieren, auch wenn das bankkonto dadurch solider gedeckelt sein mag. bayern will aber auf höchster ebene titel holen und sollte sich nicht zur deutschen bank oder einem besseren ausbildungsverein entwickeln... dass sie an ancelotti festhalten find ich auch gut, ist ein guter trainer, die saison war wie gesagt jetzt auch nicht katastrophal, aber ich bleibe dennoch dabei, aufgrund besagter umstände und vor allem auch weil die internationale konkurrenz aus england und spanien, mittlerweile aber auch juventus turin finanziell immer weiter aufdreht, muss bayern dass rad ein gutes stück weit weiterdrehen, wenn sie im karussel der ganz großen weiterfahren wollen. zum kinderkarussel wirds nicht werden. klar, aber sollte es sich auch weiterhin ganz oben mitdrehen, müssten sie mutiger auf dem transfermarkt agieren, da reicht die eigene jugend, coman, kimmich (auch wenns ein guter ist), süle, rudy und co definitiv einfach nicht aus! da müssten sie dieses mal schon tiefer ans festgeldkonto gehen, dreistellige millionenbeträge sind äußerst happig, ganz das kapital von real, barca und den milliardsclubs aus manu haben sie nicht, aber alles was darunter ist müssten sie sich mit befassen. bisher war der höchste transfer martinez mit40 mio euro. ein absoluter treppenwitz im vergleich zu anderen topclubs in europa. so kann man da auf dauer einfach nicht bestehen... Geändert von Turboblock (29.04.2017 um 23:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Durchschnittsalter beträgt ganz sicherlich nicht um die 30 Jahre.
Du hast auf jeden Fall Recht, dass ein Umbruch notwendig ist. Wer die Bayern und die Philosophie kennt, wird wissen, dass hier keine radikalen Dinge in Gang gesetzt werden und das ist auch gut so. Wenn Sie jetzt 100 Mio. in einen Spieler investieren würden, wäre das für den FCB sehr ungewöhnlich. Darüber bin ich auch sehr glücklich. Warum sollte man es machen, wenn man die letzten Jahre auch ohne diese Transfers absolute europäische Spitze ist und war. Im übrigen bist du, so denke ich, gewaltig auf dem Holzweg, wenn du denkst die Münchner hätten nicht das Kapital wie Real, ManU etc. Ich hoffe Kimmich, Sanchez und Coman werden nun zunehmend in die Stammelf integriert. In der Verteidigung und bei den 6ern sind meines Erachtens keine Transfers notwendig. Costa sollte verkauft werden. Wirkte zuletzt einfach nicht motiviert. Dafür kann man einen Mann wie Alexis Sanchez holen, der eben keine 100 Mio kostet, aber nicht schlechter als z.B. ein Bale ist. Zudem kann man Alexis Sanches bei einem Ausfall von Lewy als Neuner einsetzen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sich die Münchner wieder etwas beim BVB umschauen würden. Fazit: Es werden keine Wunderdinge geschehen. Man wird wie immer gezielt einkaufen.
|
||||
|
||||
das durchschnittsalter des kaders beträgt zwar nicht um die 30 jahre, der des zumeist eingesetzten kaders jedoch sehr wohl, zb gegen real madrid. ancelotti setzt mehr auf die erfahrenen spieler und ich hab mich auf die stammelf bezogen, die ersatzbank nützt hierbei recht wenig...
warum sagst du 100 mio, ich habe doche explizit erwähnt, dass dreistellige millionensummen wohl auch zu viel sind. aber darunter sollte der anspruch der bayern schon sein. martinez als rekordtransfer mit 40 mio ist einfach zu wenig, da ist die konkurrenz einfach um welten darüber... wenn du der meinung bist, dass real und manu nicht mehr kapital als die bayern hätten, wäre es aber umso bedauerlicher und schlechter, dass sie so sparsam agieren.allerdings besagen die quellen, dass real, barca und manu/man city nochmals etwas dickere eigenkapitale aufweisen wie die bayern, die aber direkt dahinter folgen, aber gut... kimmich, sanchez (der dann aber auch mehr leistung abrufen muss) und coman müssen zwangsläufig häufiger spielen, da die alten nicht mehr jünger werden, bzw nach der saison aufhören (lahm, alonso) alexis sanchez (das wurde gestern auch im akutellen sportstudio berichtet) ist nur mit einem gesalzenen gehalt von 20 mio pro jahr zu bekommen (will sich zu england sicher nicht verschlechtern und das verdient er dort), dazu 40 mio ablöse, dann wären die bayern nach 3 jahren auch schon 100 mio los. ob er das wert ist, ist sicherlich offen, aber in die größenordnungen muss bayern gehen, im mindesten fall... dazu brauchen die bayern zwingend ein back up für levi wunderdinge müssen auch nicht geschehen, aber ein größerer umbruch wird schon zwingend von nöten sein, wenn die bayern ihren hohen status erhalten möchte. wie bereits gesagt, man sollte hierbei halt nicht vergessen, dass international immer mehr geld im spiel ist, in england durch den tv vertrag zb usw, da werden auch die bayern mit der zeit gehen müssen, sonst haben sie bei den allergrößten schlicht ausgespielt. da sollte man sich dann auch nix mehr vormachen, zu sehr rüstet dafür die konkurrenz immer weiter auf... also, entweder mehr oder weniger auf dem geldsack sitzen bleiben, dafür in kauf zu nehmen international ein stück weit den anschluss zu verlieren, oder eben auch mal größer die schatulle aufmachen um selbst den höchsten ansprüchen auch in zukunft gerecht werden zu können. das ist ne grundsatzfrage, entweder oder, beides haben zu wollen, geht dabei halt nicht... Geändert von Turboblock (30.04.2017 um 13:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Real und Barca sind von der spanischen Politik gepampert.
Steuergeschenke, Grundstücke weit über Wert an die Stadt verkauft etc. ManCity und PSG muss man die Werbedeals rausrechnen, die eigentlich eine Eigenkapitalspritze der Scheichs sind. United hat das Problem, dass die Glazers damals den Ksufpreis als Schulden auf den Verein übertragen haben. Was bei 50+1 Befürwortern immer vergessen wird ist, dass der Investor irgendwann auch Gels sehen will. Bayern steht, genauso wie der BVB, der von Watzke hervorragend geführt wird, ausgesprochen gut da. Ich würde jetzt auch keinen Hazard für 100 Mio kaufen. Der einzige Spieler, der sich da amortisieren würde wäre Messi. Der geht aber nicht von Barca weg und wird auch langsam alt (dieses Jahr 30). Ich hätte versucht vor vier Jahren, mit Hilfe von Adidas, den für 200 Mio zu holen. Über Trikots und weltweite Aufmerksamkeit hätte sich das gerechnet. Jetzt aber sollte man sich erstmal einen Rechtsverteidiger suchen. Martinez wieder auf die Sechs, was er am besten kann und ein Backup im Sturm. Nächstes Jahr dann Dembele und man steht doch gut da Aubameyang könnte man ebenfalls ins Visier nehmen. Der kann auch über außen kommen. |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass der für die Bayern so interessant ist. Sein Spielsystem benötigt sehr viel Platz. Die meisten Mannschaften agieren gegen die Bayern sehr defensiv. Das ist so ähnlich wie bei Stefan Kießling. Der war, obwohl er Torschützenkönig war, für die Bayern kein Thema.
|
|||
|
|||
Die Frage wird sein, wen man in 1-3 Jahren dann für Robben verpflichtet.
Er ist derjenige, weit mehr als Ribery, der auf dem Niveau nochmal den Unterschied ausmacht. Er verfügt über eine Gabe, die ausser ihm Weltweit eigentlich nur Messi und Ronaldo haben, nämlich 2 bis 3 Gegenspieler an sich zu binden und so anderen Räume zu ermöglichen. Zur Saison: Ich sehe das nicht so dramatisch. Mit Himmels und Boateng in fitten Zustand und Lewy im Hinspiel in Madrid wäre man nicht rausgeflogen. Über weite Strecken bei 11-11 wurde Madrid dominiert, bis auf die Unaufmerksamkeit im Hinspiel kurz nach der Pause. DFB-POKAL war auch erst weg, nachdem Hummels runter musste. Die Tat von Bender gegen Robben eine Aktion, die bei 100 Schüssen einmal gelingt. Es sei den Dortmundern gegönnt. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon hat er ja gerade erst recht deutlich geäußert, dass er nie zu den Bayern wechseln würde. Ich denke da kommt dann zumindest ein direkter Wechsel (also ohne eine andere Station vorher) nicht in Betracht.
|
|||
|
|||
Für die Buli wäre es gut, wenn auch Dortmund seine Leute mal halten könnte. Zu Ancelotti würde Auba sogar ganz gut passen.
Man könnte ihn auch als Rechtsfuß auf Linksaussen bringen. Der, mMn. größte Fehler der Bayern war Kroos gehen zu lassen und ihn nicht um jeden Preis zu halten. Sieht nach nix aus, aber weltweit gibt es kaum einen Akteur, der so ballsicher ist. Aber wie gesagt, am wichtigsten ist der Ersatz für Lahm. |
Lesezeichen |
|
|