Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2691  
Alt 02.08.2014, 00:46
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hab ich natürlich gleich ausprobiert - das erste, was ich nach dem Ausdrehen vor dem Spiel mache ist, erst mal 1-2 Löcher in den Ball zu kokeln. Ne, tut mir Leid - die Bälle gehörten nicht mir.
Ach, komm schon. Wer für Plastikbälle mit Entzündbarkeit der Zelluloidbälle argumentiert, sollte doch bei der ersten Gelegenheit den Plastikball auf Brennbarkeit prüfen.

Na gut, warten wir mal ab, was andere Plastikball-Aktivisten dazu sagen. Ich habe sie bereits bezüglich DHS-Bälle gefragt, es herrscht aber noch verdächtiges Schweigen.
Mit Zitat antworten
  #2692  
Alt 02.08.2014, 08:15
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Spin ist auch nicht so entscheidend - wie sehr oft dargestellt.
Und das ist natürlich allgemeingültig oder wie? Dann erklär mir doch bitte was für die Spieler die stark vom Spin abhängig sind entscheidend ist. Ich persönlich brauche in meinem Spiel spinnige Aufschläge und so ein weicher Topspin mit ganz viel Rotation ist auch nicht zu verachten. Wäre nun wirklich interessant welche Möglichkeiten da nun hat.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #2693  
Alt 02.08.2014, 11:11
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

also wenn der ball wirklich höher abspringt und weniger spinfreudig ist, halte ich das für sehr bedenklich.


wie vorher erwähnt wurde, dass er vielleicht griffiger ist, also mit abgespielteren belägen besser zu spielen ist als der c-ball... fände ich super..... würde wiederum auch etwas an spin am tisch (absprung) bringen.

Leider wurde ja gleich wieder das gegenteil gesagt...


Eine grössere härte wäre ja so fürs anschlaggefühl auch nicht schlecht , oder?
bin jetz auch schon neugierig.
Mit Zitat antworten
  #2694  
Alt 02.08.2014, 11:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von TKOlit Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, dass der von vielen heraufbeschworene Weltuntergang doch nicht bevorsteht, oder dass Herr Roßkopf und Herr Micke auch zur Plastikballmafia gehören und lügen, dass sich die Balken biegen?
Heisst das für dich, dass Liu Guoliang, der einen entgegengesetzten Standpunkt vertritt ein durchgeknallter Weltuntergangsprophet ist?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #2695  
Alt 04.08.2014, 11:09
TKOlit TKOlit ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 109
TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Hat Liu Guoliang den Weltuntergang (oder zumindest das Ende des Tischtennissports) heraufbeschworen?
Ich glaube nicht...

Habe ich geschrieben, dass Leute, die durchaus berechtigte Kritik am neuen Ball üben, 'durchgeknallte Weltuntergangspropheten' sind?
Ich glaube nicht...

Wenn du das in meine Aussagen reininterpretierst, ist das deine Sache (auch wenns totaler Blödsinn ist...).
Mit Zitat antworten
  #2696  
Alt 05.08.2014, 11:48
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

He Leute, bitte nicht vergessen. Ob es passt oder nicht, der P Ball ist spätestens nächstes Jahr überall Pflicht.
Der Kopf ist sehr flexibel und hat bisher alle Änderungen verkraftet.
Neue Hölzer, Beläge und ein kraftvolleres Spiel werden diese Diskussionen bald eindämmen.
Hobbyspieler bis zur VL werden weiterhin 2 oder 3 mal die Woche trainieren müssen.
Der Rest muss wohl sowieso mehr tun. Die Beläge vielleicht tunen, neue Noppen oder Antitop ausprobieren usw.
Alle werden diese angesprochenen Probleme kompensieren und ggf. ihre Spielweise umändern oder verfeinern.
Mit Zitat antworten
  #2697  
Alt 05.08.2014, 12:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
He Leute, bitte nicht vergessen. Ob es passt oder nicht, der P Ball ist spätestens nächstes Jahr überall Pflicht.
.
WO STEHT DAS??=????

Link???

Dazu gibt es meines wissens noch keinen Beschluss (vielleicht schon Pläne im Hinterkopf einiger Funktionäre)

Dazu müßte aber die ITTF erstmal die regeln so ändern dass kein Z mehr zugelassen ist für Bälle
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #2698  
Alt 05.08.2014, 14:07
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zum Thema "Haltbarkeit" berichtet "mynamenotbob" auf einem Australischen Forum (das ich hier nicht verlinken darf, die Quelle ist aber leicht über Suchmaschinen zu finden):
Zitat:
Joola Super P 40+ have terrible quality
We are breaking these balls left and right. Way, way higher percentage than *** celluloid balls. These are absolutely the most fragile supposedly good quality balls I have ever used.
Das lässt vermuten, dass auf uns eine enorme Kostensteigerung zukommt. Die Zukunft des TT sieht eher düster aus.
Mit Zitat antworten
  #2699  
Alt 05.08.2014, 14:36
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Dima schreibt, dass zumindest der zweifarbige P Ball unglaublisch fragil ist. 50% aller Bälle im ersten Training kaputt.

Na ja, ich denke/hoffe, die Firmen werden noch besser. Wurden Sie bei 40mm Ball ja auch irgendwann.
Mit Zitat antworten
  #2700  
Alt 05.08.2014, 14:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
WO STEHT DAS??=????

Link???

Dazu gibt es meines wissens noch keinen Beschluss (vielleicht schon Pläne im Hinterkopf einiger Funktionäre)
Definitiv!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dazu müßte aber die ITTF erstmal die regeln so ändern dass kein Z mehr zugelassen ist für Bälle
Das ist ja wohl kein grosser Aufwand und ratz-fatz beschlossen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77