|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Timo Boll (GER)
vorausgesetzt, er hält bei seiner Spielweise so lange körperlich durch ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde eher auf (mögliche) Heim-Einzel-WM 2017 tippen.
Also 2 grosse Einzel-WMs + Olympia noch, dann wird er bestimmt noch nen paar Jahre Bundesliga spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage für die großen Turniere ist sicher auch auf welchem WR Platz er steht und welchen Platz er auf der Setzliste einnimmt. So wenig wie er im Moment international spielt würde es mich wundern wenn er noch lange in den Top 10 bleibt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist er vlt schon etwas weniger "sieghungrig" geworden. Oder er will seiner Familie etwas gerechter werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Vieleicht macht er auch sinnvollerweise Pause zwischen Superliga und World Cup und dann EM, die er beide spielt...
Seine Saison war ja nicht gerade kurz. |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt ein aktuelles Interview mit Timo Boll. Sehr interessant!
Einige Kernaussagen von Timo: - Er ist wohl gerade nicht ganz bei 100%, mit seinen Leistungen in der Bundesliga nicht vollends zufrieden, auch wenn er alles gewann; er nimmt aber an der Team-EM teil. (Entgegen mancher Spekulationen) - Zur Super Leauge in China: Er hat anfangs ordentlich gespielt, dennoch fast alles verloren (waren auch Topspieler wie Ma Lin, Fan Zhedong...), hatte dann ein schlechtes Spiel und wurde seitdem nicht mehr aufgestellt. Selbst als Zhang Jike nicht im Kader war, blieb ihm nur noch die Bank und die nominelle Nr. 5 durfte spielen. Ihm sei das nie richtig erklärt worden, außerdem sei ihm versprochen worden, dass er spielen dürfte. Am Ende saß er dennoch auf der Reservebank. - Nächstes Jahr wird er vermutlich keine Super Leauge spielen - Seine größten Ziele: Die Team-EM, der World Cup in Düsseldorf, die Einzel-WM und Olympia. Besonders das zur Super Leauge finde ich interessant. Auch wenn Timo das im Interview (scheinbar) relativ gelassen nimmt, regte ihn das gewiss auf. Schließlich hat er deshalb den Sommer durchtrainiert, weswegen ihm jetzt ein wenig die Frische fehlt. Und falsche Versprechungen finde ich ohnehin das Hinterletzte. Klingt für mich etwas nach Galgenhumor, auch wenn er natürlich ein großer Sportsmann ist und da kein Fass aufmacht nach dem Motto "Ich bin der große Timo Boll, mehrmals WRL-Platz 1, da habe ich das verdammte Recht nicht permanent auf der Bank zu sitzen." Aber eines ist wohl nun klar: Ganz kalt ließ ihn das nicht und abgesprochen waren die Spiele, die er von der Bank aus betrachtet hat, auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Was ich auch immer wieder interessant finde ist seine Einstellung zu den Ligaspielen. Er sagt, er denke gerne von Woche zu Woche und möchte auch für den Verein immer volle Leistung bringen und sich gut vorbereiten. Aber insgeheim denke man schon ab und zu mal an die WM und Olympia.
Das macht ihn sehr sympathisch, aber leider fehlt ihm dadurch auch der Killerinstinkt. Müsste es ihm - gerade gegen Ende der Karriere - nicht ganz egal sein, ob er mal nicht mit Borussia Düsseldorf Meister wird? Ich würde an seiner Stelle gar nicht mehr von Woche zu Woche denken, sondern jedes Spiel und jedes Training auf die nächste WM bzw. Olympia ausrichten. D.h. viel technisch arbeiten und taktisch, neue Aufschlagvarianten einüben oder andere überraschende Elemente, usw. Ich interpretiere seine Aussagen so, dass es vor den Großereignissen durch intensives Training und Wettkämpfe nur darum geht, körperlich in Form und Spielfluss zu kommen. Es hört sich aber nicht so an, als ob er noch groß an seinen Stärken und Schwächen selbst arbeitet. Oder wie seht ihr das? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass er kein so hohes Trainingspensum durchzieht, wie z.B. ein Dima oder Andere. Könnte mit seinen Rückenproblemen zusammenhängen? Vielleicht geht er prophylaktisch nicht so sehr in die Belastung, wie Andere. Was genau er trainiert, weiss ich natürlich nicht. Es würde mich aber wundern, wenn er nicht konkret an bestimmten Dingen trainieren würde, um besser zu werden. Er will ja auch nicht den Anschluss an die Chinesen verlieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielleicht möchte er sich keinen druck machen, das braucht er ja auch nicht, er hat ja schon einiges erreicht. vielleicht, und das spielt denke ich zumindest in ihm drin auch eine rolle, hat er aber realisiert und auch eingesehen, dass es einfach gegen die riesenchinesen nicht reicht oder zumindest ganz schwer wird, selbst wenn er gut aufgelegt ist. ich persönlich denke aus der ferne, dass er leider nichts geholt hat, als er in seiner topzeit war und die möglichkeiten hatte und nun seinen zenit überschritten hat. und die chinajungs ihrerseits sind im vergleich zu denen vor 10 jahren nochmal ein stückchen besser. das hat er auch in der letzten zeit gegen dima immer wieder mal zu spüren bekommen. die siege gegen die chinesen in der team wm oder bei mannschaftsolympia kann man auch nicht 100% als vergleich zum einzelwettbewerb hernehmen. kurzum glaub ich, dass timo mittlerweile leider kein einzelweltmeister mehr werden kann. 2011 war imho seine letzte chance und da war er für mich schon nichtmehr ganz so gut wie bis etwa 2009. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|