Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.07.2015, 10:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Apropos Zähne...

Dass die Israelis bis an die Zähne bewaffnet sind, sollte bekannt sein. Dass die Israelis deutsche U-Boote, die sich auch relativ problemlos atomar nachrüsten lassen vom deutschen Steuerzahler mitfinanziert bekommen eher weniger.

Wenn es der Zahn wäre, der Mutti auf Wolles Bildern gezogen wurde, fände ich das gar nicht so verkehrt. Mit der Kohle ließe sich sicher in Griechenland eine funktionierende Gesundheitsversorgung anschubbsen, damit die Griechen auch weiterhin kraftvoll zubeissen können und nicht zu einem zahnlosen Tiger wie Mutti verkommen

...und jetzt ruft Hamburg und die Elbe
Schönes Wochenende!
Genießt es und grämt euch nicht so viel der Griechen wegen. Mich ficht das nicht an. Der weitaus überwiegende Teil von Ihnen sind echt nette Menschen wie du und ich
Alt 03.07.2015, 10:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und jetzt ruft Hamburg und die Elbe
https://www.youtube.com/watch?v=4DxFXtYbFGc

Zitat:
Schönes Wochenende!
Dito
Alt 03.07.2015, 19:31
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, gerade in der Tartenbergbucht geankert, der Rest der Bande schwimmt und ich schau mir das mit nem Bier von Board aus an. Muttis Zähne und die Griechen sind weniger von Interesse...
Alt 05.07.2015, 09:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

.... und die Griechen sind weniger von Interesse...

Eben, wo doch Timmy`s Schicksal ungleich mehr berührt
http://www.der-postillon.com/2011/12...n-kleinem.html

Geändert von Abwehrtitan (05.07.2015 um 09:27 Uhr)
Alt 05.07.2015, 10:16
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1042123.html

Damit ist eine in ihen Anfängen starke Idee am Ende angelangt, das ist auch gut so, bei dem was Petry vertritt ist es nicht schade drum. Wenn der Lucke schlau ist lässt er jetzt die Finger von dem Drecksgeschäft.
Alt 06.07.2015, 06:29
Ende Gelände

http://www.bild.de/politik/ausland/g...4138.bild.html

Zitat:
„Es gibt keine einfachen Lösungen, aber es gibt gerechte Lösungen. Die griechischen Menschen haben auf die richtige Frage geantwortet. Und da ging es nicht um JA oder NEIN zum Euro. Es ging darum, welche Art von Europa sie wollen“, sagte Tsipras ernst.
Merk ich mir für Bankgespräche sollte ich jemals pleite gehen.

NEIN, Herr Tsapiras, darum ging es nicht, definitiv nicht, das war die Entscheidung eines Volkes ob man autark und fähig zur Selbsthilfe sein möchte, oder Bittsteller und Bettler. Hast Du gut gemacht, Du hast Dein Volk vor den Augen der Welt blamiert.

Ich wünsche den Griechen dennoch viel Glück das sie aus dieser Scheiße wieder rauskommen, blaue Augen wirds so oder so einige geben, egal. Kopf senken, Wand anpeilen .... und durch.
Wenn wir Europa wollen DANN gehört auch Griechenland dazu, in jedem Fall (aus meinem Blickwinkel) mehr als viele slawische Staaten, oder die russischen Exsatelliten.

Ich bleibe bei meiner alten Doktrin, Nato ja, für jeden der die russische Fuchtel satt hat, die Wirtschaftsgemeinschaft überfordert jedoch die Meisten. Das ging für CZ auf Grund der Nähe zu den Wirtschaftsstandorten Süddeutschland und Österreich. Das geht vielleicht noch für Polen. Slowenien grad noch, dann ist Feierabend.

So, die nächste Pleite wird kommen, es wird Italien sein, zwei, drei Jahre und die Azzuri sind Ramsch, dann wirds wirklich interessant. In 5-7 Jahren sind alle Mittelmeeranrainer am Ende. In 8-10 Jahren die EU.
So wird das laufen, wenn ich in die Rente gehe gibt es keinen Cent mehr. Egal, ich gehe dann nach Griechenland und setze mich in Athen an den Straßenrand zum Betteln.

Geändert von Abwehrtitan (06.07.2015 um 06:31 Uhr)
Alt 06.07.2015, 08:53
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Damit ist eine in ihen Anfängen starke Idee am Ende angelangt, das ist auch gut so, bei dem was Petry vertritt ist es nicht schade drum. Wenn der Lucke schlau ist lässt er jetzt die Finger von dem Drecksgeschäft.
Für mich gab es da nie eine starke Idee. Geendet hat das leider noch lange nicht und der derzeitige Zwischenstand ist genau das, was von Anfang an zu erwarten war

...und wenn der Lucke mir einen gefallen tun will, dann hält er einfach mal für 10 Minuten die Luft an

Geändert von User 17544 (06.07.2015 um 10:35 Uhr)
Alt 06.07.2015, 10:31
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast Dein Volk vor den Augen der Welt blamiert.
Gut, ich bin gewiss nicht die Welt, aber mir haben die Steherqualitäten Respekt abgerungen.

Nee Wolle, dabei geht es mir nicht um den Scheiß, den die griechischen Oberen ein gutes Jahrzehnt lang unter den sehenden Augen der EU verzapft haben. Das war ganz sicher nicht in Ordnung. Nur darf sich da auch mal ein jeder fragen, wie zum Henker das überhaupt möglich war. Ging halt 'ne Zeit lang gut, sodass viele auch gut dran verdient haben - auch die "Deutschen". Bis es dann die bekannte Kettenreaktion gab, die es nun mal gibt, wenn Seifenblasen platzen.

Die jetzige griechische Regierung versucht doch nur zu vermeiden, dass ihr ganzes Volk über viele Jahre langsam ausblutet, denn sparen als einziges Mittel funktioniert nun mal nicht um aus so einer Lage wieder rauszukommen. Da hilft erst mal nur ein echter Schuldenschnitt und Investitionen.

Ohne jetzt wieder auf dem WK2-Mist rumzureiten, einfach mal die wirtschaftliche Lage nach Kriegsende hergenommen, leben nicht nur wir beiden Nachkriegsgeborenen wegen harmlosen und eher schleppender Reparationszahlungen und Investitionsbereitschaft so wie wir heute Leben. Dass dein Fleiß und mein Glück () da selbstverständlich auch 'ne Menge zu beigetragen hat, steht auch für mich außer Frage.

Ich bin mir sicher, dass die Griechen auch nicht faul sein würden und eine sich bietende ehrliche Chance beim Schopfe packen würden. Ne Chance haben sie aus meiner Sicht verdient. Ich mag mir auch nicht vormachen lassen, dass mich ein echter Schuldenschnitt und Investitionen für die Griechen ärmer machen würde. 2000 Milliarden virtuelle Schulden hat mein Land ja schon...

Geändert von User 17544 (06.07.2015 um 10:47 Uhr)
Alt 06.07.2015, 19:15
Ende Gelände

Zitat:
... 2000 Milliarden virtuelle Schulden hat mein Land ja schon...

Es wird uns auf die Füsse fallen, das ist nicht aufzuhalten. Auch wenn sie irgendwann beginnen werden (müssen) Geld zu drucken, es kommt der Tag da geht das Papier aus.

Wer hat nur das ganze Geld ? Rätsel über Rätsel. Alle Länder sind gnadenlos verschuldet, das Staatswesen wird bald ausgedient haben. Das vielzitierte "alte Geld" übernimmt dann schlicht ALLES. Die schieben dann wieder einen König oder sowas ähnliches vor sich her.

Wäre aber ja auch nur gerecht, schließlich hatten sie das ja schon mal. Mich wundert nur das sie es je abgegeben hatten.
Alt 06.07.2015, 23:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

quo vadis Graecia ....

Ich fürchte Griechenland befindet sich jetzt im freien Fall. Man hat sich demokratisch dafür entschieden den Fallschirm über Bord zu werfen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »