|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn da die Rüstungsindustrie u.a. die deutsche, mitspielt? Man kann das schon fordern, aber da stehen auch NATO Interessen gegenüber. Hätten die Vorgängerregierungen nicht lange genug Zeit gehabt? Wurde aber bis dto von diesen Regierungen nicht gefordert. Denke schon, dass da eine gewisse Abneigung gg. die jüngere griechische Regierung vorlag.
Geändert von Matousek (07.07.2015 um 18:45 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Innerhalb der EU liegen die griechischen Verteidigungsausgaben bezogen auf das BIP ganz weit vorne. Da wären Kürzungen in einer solchen Haushaltssituation durchaus nicht ungewöhnlich.
Klar und ich muss dir sogar Recht geben
Anschauliches Beispiel gefälligst??? Aaaalso, wenn du mir an den Sa** packen würdest, fände ich das unangenehm, was bei meiner Frau ganz und gar nicht so wäre Zitat:
Daran, dass der Fleischhauer zu denen gehört, die die Welt nicht braucht, ändert das aber nichts! Dass das klar ist!!! Warum ausgerechnet der Spiegel sich solche Vögel als Kolumnisten anlacht, Schwamm drüber. Der neuzeitliche Spiegel halt. Muss auch sehen wo er bleibt, jetzt wo der Linke mit ein wenig Verstand sich von dem gebotenem Schmarrn nicht mehr zum Kauf bewegen lässt ...und dass ich mich mal über eine merkliche Abkühlung freue, die ab morgen kommt, hätte ich auch nicht gedacht Zu guter Letzt noch mal mein Solidaritätsbekenntnis zu den Griechen und damit zu einem vereinten Europa. Ne Nummer aus den 60ern, The Hollies, He ain't heavy, he's my brother Geändert von User 17544 (07.07.2015 um 20:49 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Das war wohl offensichtlich Teil des Deals. Die Griechen bewaffenen sich u.a. mit deutschen Waffenimporten bis an die Zähne, dafür schaut die EU nicht so genau hin. Hat doch prima bis zum Platzen der Seifenblase funktioniert Mich persönlich erinnert das an jammernde Anleger, die den Hals nicht voll kriegen und dann dicke Backen machen, wenn das 20% Renditeversprechen sich als Seifenblase entpuppt. Da kommt dann auch die tolle Rechtsprechung und eilt den Raffzähnen zur Hilfe So sieht's nun auch bei den Griechen aus. So lange wer auch immer an den fälligen Zinsen verdienen konnte, war alles gut Schuldig gesprochen werden jetzt die Griechen und Merkel und Co geben jetzt den Anwalt für die Kamikazeanleger |
|
|||
Zitat:
"Komisch" finde ich eher zu welchen Mitteln die griechische Regierung gegriffen hat um die Geldgeber in Verruf zu bringen. Unter anderem hat mal auch diese Alternative komplett seinen Bürgern unterschlagen zu behauptet, dass die EU auf die Rentenkürzungen bestanden hätte - was ja wohl durch die Kürzung des Wehretats zu verhindern gewesen wäre. Richtig war, dass man reine Fantasiebuchungen über unrealistische Einnahmen nicht akzeptiert hat.
Zitat:
Wer das möchte, soll bitte sein eigenes Geld dafür verwenden.
Zitat:
..und vergiss mal den mehrheitlichen Wählerkram ganz schnell. Wieviele der ca. 80.000.000 Bürger unseres schönen Landes stehenm denn hinter der Ziege? ...gut, wenn du das BILD-Votum zum Maßstab nimmst, dann fühlste dich bestimmt auf der sicheren Seite. Von mir aus... Ok, jetzt ist dir das mit der ollen Zicke, die Haare auf den Zähnen hat, sicher wieder ein Dorn im Auge - ich scheiß drauf Weder du mit Stock im Hintern noch ich unzweifelhaft netter Typ werden eigenes Geld für die Griechen aufbringen müssen. Morgen werd' ich zu einem örtlichen Griechen gehen und dort ohne schlechtes Gewissen essen gehen. Könntest du das auch oder müssteste dich verbiegen und nur scheißfreundlich tun Süße Träume, du Traum meiner schlaflosen Nächte Geändert von User 17544 (07.07.2015 um 22:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
... bitte keine solchen Witze sonst wird mir noch schlecht
|