|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
[QUOTE=Haudruff;
Ohne linkes Gegengewicht wären hier vielleicht die Lichter schon aus ...[/QUOTE] Nicht nur das. Wahrscheinlich wären wir alle noch Leibeigene. Obwohl, sind wir das nicht auch noch? |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kriege, Hunger Gewalt, Umweltzerstörung, Armut und Reichtum ist nicht das Wesen des Lebens, sondern die Fehlentwicklung namens Mensch. Zitat:
Der respektlose Ton ist sehr wohl angebracht. Schau Dir die Wirtschaft mal genau an. Wieviel weiße Schafe siehst Du noch ? s geht nur noch darum, wer wen am besten über den Tisch ziehen kann, sich das größte Stück vom Kuchen abschneidet und möglichst schnell möglichst viel Kohle zieht. Verantwortung? Lachhaft. Verluste und Pleiten vernichten andere Existenzen aber nicht mehr die der Führungsetagen. Im Gegenteil - Konkurs oder Insolvenz sind einträgliche Geschäftsmodelle. Denn das Geld, das die Gläubiger verlieren ist ja nicht weg - es hat nur en anderer. Pubertär ist das Verhalten der Zocker an der Börse oder in den Investmentabteilungen der Banken. Die gehen doch mittlerweile alle an der PS4 oder xbox ihrer Tätigkeit nach. Und die Lichter wären schon aus, wenn die Regierungen die Kinderzimmer nicht immer wieder mit unserem Geld fluten würden, damit diesen Totengräbern der Menschheit das Spielzeug nicht ausgeht. Auch deshalb ist Respekt gegenüber unserer Führungselite bei mir auf dem Nullpunkt. Mit Tsipras wird gestritten, ob das Sparprogramm den einfachen Griechen Armut oder bittere Armut bringen soll - gleichzeitig wird dem Finanzmarkt die Kohle in alle Löcher gestopft. Vielleicht hab ich da was missverstanden. Hat die arbeitende Bevölkerung durch unverantwortliches Leben die Finanzmärkte gefährdet oder doch umgekehrt ? Nichts ist geblieben von den Ankündigungen dass man die Märkte an die Kette legen möchte oder bändigen oder was alles vor einigen Jahren an Sprechblasen losgelassen wurde. Stattdessen werden sie mit Geld zugeschissen - dem Geld, das andere vor der Armut bewahren würde oder in anderen Teilen der Welt sogarvor dem Hungertod. Erwartest Du tatsächlich Respekt von mir für Regierungen und Führungseliten, die menschenverachtende Völlerei betreiben ? Never ! |
|
||||
Jaski hat Recht.
|
|
|||
Zitat:
Ob der massive Einbruch der Wirtschaft und die extreme Arbeitslosigkeit ein Indikator für das Funktionieren des Sparkurses war hätte ich an Tsipras' Stelle allerdings auch angezweifelt. Zitat:
Mäuble denken eben wie Peter - den Linken darf man nicht die geringste Gelegenheit geben irgendetwas zu entscheiden. Griechenland wurschtelt 20 Jahre vor sich hin, manövriert sich komplett in die Scheiße - Europa zeigt unendliche Geduld und macht alles mit. Nun gewinnt eine linke Partei bei den Wahlen - die Geduld ist zu Ende. Zufall ? |
|
||||
Nö.
Aber mit einem hat er auf jeden Fall Recht: Zitat von Abwehrtitan "Tja, auf der einen Seite wird in Europa von Mutti verlangt das Sie Verantwortung trägt, auf der anderen Seite hat man wohl doch etwas Angst es könnte in D mal wieder .... also was nun, will man nun Europa unter deutscher Führung oder will man nur unser Geld und ansonsten sollen wir bitte die Fresse halten ?" Das stößt mir allerdings auch ein wenig auf...
Zitat:
Und daran ist Mutti schuld, oder der Finanzgeier ? Aha ... da haste aber mal ne richtig schlaue Erkenntnis gewonnen.
Zitat:
Ich bedanke mich in schärfster Form bei allen Linken
Der Glubb steigt im Leben ned auf, oder ?
|