Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2007, 16:28
Timo.Boll.bhv Timo.Boll.bhv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timo.Boll.bhv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

Geil wieder kein tt auf Eurosport das is ne absolute Frechheit
Alt 31.03.2007, 16:31
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für heute ist TT ganz gestrichen...
Alt 31.03.2007, 16:31
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tröstet Euch: Morgen soll Snooker schon um 9 Uhr auf Eurosport gezeigt werden! Da kommt Freude auf! Wie überbrücke ich bloß die Zeit bis zur nächsten Snooker Übertragung?
Alt 31.03.2007, 16:33
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

snooker ist vorbei und nicht mal jetzt kommt tischtennis.eurosport gehört vernichted.der größte dreckssender auf gottes erden
Alt 31.03.2007, 16:35
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab ihnen auch eine e-mail geschrieben! Hilft mir persönlich wirklich!
Alt 31.03.2007, 16:36
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die email finde ich super

also so einen Sche*ß gibt es doch nicht oder? Jetzt wird nicht mal eine Wiederholung gezeigt!!?? Das kann doch auch nicht angehen...
Mal eine Frage: wie viele Deutsche spielen eigentlich Snooker?? bzw. wie viele sind auch international erfolgreich?? KEINER !!
Ich habe noch keinen einzigen Deutschen Snookerspieler im Fernsehen spielen sehen und dann haben wir mal so ein Riesentalent wie Timo Boll der sogar zur absolutern TT-Weltspitze gehört und dann zeigt Eurosport nicht mal eine Wiederholung von einer angekündigten Liveübertragung??
Also ich finde das echt die reinste Verarschung... das kann man den TT-Fans echt nicht zumuten...

Eurosport, so macht ihr euch echt keine Freunde

Gruß

Sev
Alt 31.03.2007, 16:38
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Bei einem kleinen Blick in der Vergangenheit faellt einem doch spontan ein, dass TT schon SEHR OFT Snooker zum Opfer gefallen ist ... da stellt man sich doch die Frage, ob die Menschen bei EUROSPORT nicht lernfaehig sind!!!
Der Einstieg ist korrekt, die Schlussfolgerung m.E. nicht. Die Termine für eine EM (und natürlich auch WM und Herren-Worldcup, dieses Dreier-Paket gibt es ja garantiert bis 2009 bei Eurosport), setzt nicht Eurosport fest, sondern die ETTU bzw. die ITTF. Wenn deren Verantwortliche auch nur ein bisschen nachdenken würden, hätten sie schon längst mit den Snooker-Leuten Kontakt aufgenommen, um Terminkollisionen zumindest weitestgehend zu vermeiden, denn TT und Snooker in derselben Woche, das ist ja die einzige Crux. Meines Wissens nach hat es solche Überlegungen aber leider noch nie gegeben.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 31.03.2007, 16:39
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
@ Rene Adler, werden denn auf Deutsch geschriebene Mail an die Adresse info@eurosport.com mit negativem Inhalt überhaupt gelesen ?

Habe zumindest erstmal eine MAil geschrieben, in der ich meinem Ärger ein wenig Luft gemacht habe, auch wenn ich nicht glaube, dass das irgendwas bringt (aber Tipp an alle, es hilft zumindest, sich selber ein wenig abzuregen.

Für alle dies evtl interessiert, hier meine Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
zuerst einmal hoffe ich, es ist in Ordnung wenn ich Ihnen auf Deutsch schreibe.
Nun zum eigentlichen Thema: zutiefst enttäuscht musste ich heute wieder einmal feststellen, dass angekündigte Tischtennis-Übertragungszeiten von Ihnen nicht eingehalten werden. Natürlich ist es einerseites verständlich, dass Sie eine Live-Übertragung eines Snooker-Spiels nicht unterbrechen wollen, allerdings sind diese Spiele dermassen langatmig und tlw. auch langweilig, dass man ein komplettes Tischtennisspiel in einen solchen Snooker-Marathon zwischenzeitlich einbauen könnte, ohne dass diese Unterbrechung dort essentiell wäre. Enorm ärgerlich für alle Tischtennis-Fans ist vor allem, dass immer wieder Sendungen angekündigt werden, man nimmt sich dafür extra Zeit und bleibt zu Hause - und dann war das alles wieder umsonst. Dies ist ja bei dieser Europameisterschaft kein Einzelfall sondern kam schon häufiger vor und verbessert das Image Ihres Senders im Kreise der TT-Fans sicherlich nicht, wie sie z.B. in vielen verärgerten Reaktionen im Internet-Forum www.tt-news.de erkennen können.
Es mag sein, dass momentan mit Snooker-Übertragungen höhere Einschaltquoten erreicht werden als mit Tischtennis, das liegt aber mit Sicherheit auch an der Präsentation. Snooker wird mittlerweile so häufig bei Ihnen übertragen, dass fast jeder mal dort hängengeblieben ist (und sei es weil er so wie ich auf andere, ihm wichtigrere Sportarten gewartet hat) und sich dann auch mit diesem Sport einigermassen anfreundet.
Wie sollen aber Tischtennisübertragungen weitere Anhänger finden, wenn es so wie bei Ihnen präsentiert wird (damit meine ausdrücklich nicht die Professionalität von Übertragung und dem sehr kompetenten Kommentator Rene Adler) ? Als Lückenbüsser, ohne Planungssicherheit mit späteren Anfangszeiten oder regelmässigem Ausfall der gesamten Sendung ? Welcher noch unschlüssige evtl Interessierte wartet denn stundenlang, ob ein Spiel überhaupt übertragen wird ? So wird natürlich ausser den "Hardcore"-Fans niemals jemand für Tischtennis begeistert werden können...
Vielleicht sollten Sie daher nicht nur die realen Zuschauerzahlen (wobei gerade bei Snooker meiner Erfahrung nach viele den Fernseher nur nebenbei laufen lassen und mit Sicherheit nicht auf Ihre Werbepartner achten) betrachten, sondern das Potential, das sie bei etwas mehr Verlässlichkeit und Seriösität bei der Planung/Ankündigung und tatsächlichen Ausstrahlung erreichen könnten.
Gerade während ich diese Mail geschrieben habe, gab es ein Halbfinale einer Europameisterschaft (EUROsport ???) zwischen zwei deutschen Vorzeigeathleten. Im deutsche TV-Markt, der sicherlich nicht der uninteressanteste ist, gibt es weit über 600 000 Aktive Spieler, die sicherlich für ein solches Spiel zu begeistern wären, würde es denn verlässlich gezeigt.
Viele Tischtennisspieler aus meinem Bekanntenkreis hatten mir aber schon angekündigt, sich das Spiel wohl nicht anzuschauen, da sie eh nicht mehr damit rechneten, dass es gezeigt würde - ich Idiot aber habe Ihnen noch getraut und habe meinen Nachmittag damit verplempert, Snooker (EuroSPORT ???) anschauen zu müssen und auf TT zu warten ... vielen Dank !
Mein Fazit: wenn Sie kein Interesse an den Tischtennis-Fans als Zuschauer haben, dann seien Sie bitte so konsequent, erst gar keine Übertragungen anzukündigen. Auf ein "Almosen" in Form einer 30:70 Chance vielleicht doch mal irgendein Spiel sehen zu können, kann ich dann auch verzichten.

Mit sehr verärgerten Grüßen
Andreas Lehmkuhl, Oldenburg (Deutschland)"

Dem is nichts hinzuzufügen !
Alt 31.03.2007, 16:48
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war wirklich das mieseste,was ich je am Fernsehschirm erlebt habe,die zeigen doch tatsächlich die Safetyschlacht zwischen Cope und Hawkins bis zum Schluss und keine Sekunde TT.Nicht mal eine Aufzeichnung im Anschluss an Snooker,da müsste man ja "Buzz" verschieben .

Ich bin zwar froh,dass Eurosport nicht den halben Tag lang Telefonverarschereien
bringt wie der andere Sportkanal,aber das war eine ganz miese Aktion.

Und Bayern hat auch noch gewonnen,welch ein Scheisssamstag.
Alt 31.03.2007, 16:51
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fragen an Rene Adler:

Kommentierst du die TT-Spiele, obwohl sie nicht übertragen werden, oder wie ist das?!
Musst du nicht eigentlich vorher eine klare Ansage von Eurosport bekommen, wann du welches SPiel kommentierst?!
Du musst dich doch auf die Spiele vorbereiten und ein wenig Hintergründe/ Informationen einholen?!
Ärgert dich das denn nicht, dass du dir dein Kommentar, den du sorgfälltig planst, in den Wind schießen kannst?!

Ich stelle es mir so vor: Eurosport kontaktiert dich. Sagt dir wann Live-Übertragungen kommentiert werden müssen. Du sagst zu. Du recherchierst. Du gehst in dein Studio, willst deinen Kommentar los werden. Dann sagen Sie dir das "BUZZ" die TT-Übertragung ersetzt (behaupte ich jetzt mal). Du gehst (?zufrieden?) in dein Hotel.

Wie kann man mit so unverlässlichen Partnern arbeiten? Klar, dir liegt viel am TT-Journalismus, aber normal würde man mit einem solch unzuverlässigen Partner (denn EuSp will dein Komentar, und du willst das Geld) keine Partnerschaft eingehen. Es sei denn er bezahlt trotzdem. Aber mich würde es schon "ankotzen", wenn ich immer wieder arbeit für die Katz mache. Ist zwar schön und gut, dass du den Kommentar fertig hast, aber willst du als Journalist nicht erst recht die Veröffentlichung?!

MfG

Jonas
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »