Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2012, 19:51
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Einzel]

Nein, die ersten beiden Male hat sie beim Abzählen kritisiert, dass es nicht senkrecht war. Das war definitiv ein Manko bei Ding Nings Aufschlägen, die geahndeten waren aber harmlos (der 2. evtl. nach hinten, im Video nicht wirklich zu erkennen). Trotzdem erstaunlich, dass so etwas ausgerechnet beim Finale abgezählt wird.
Beim dritten hat sie die Höhe kritisiert, die aber aus meiner Sicht auch höher war als Netzhöhe (oder Schlägerbreite), wobei das bei der Kameraeinstellung nicht wirklich gut zu sehen war.
Blöd war die gelbe Karte zu Beginn des dritten Satzes (auf Time zu spät reagiert), wodurch das Weggehen vom Tisch im 4. dann die gelbrote zur Folge hatte.
Seltsam finde ich, dass Li XX beim nächsten Punkt nach der gelbroten Karte dermaßen jubelt.

Ding Ning ist erstaunlich ruhig geblieben und hat bis zum Ende gut gespielt. Spielerisch ein durchaus ansehnliches Finale.

Geändert von Trillian (01.08.2012 um 19:55 Uhr)
Alt 01.08.2012, 19:51
vaval vaval ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vaval ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

jetz habe ich auch bild(über mozilla) dafür ist der link
http://www.bbc.co.uk/sport/olympics/...5h?mode=1#4826
nicht mehr vorhanden. gibt es einen anderen?
Alt 01.08.2012, 19:58
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
ca. 10 bis 15

vor einiger Zeit hat Guo Yue, die "Mannschaftsspielerin", in einer WM Vorbereitung gegen Wang Xi (Fuklda) gewonnen.
Gegen Wang Xi gewinnen aber nicht 10 - 15 deutsche Spieler regelmäßig...

@ Der gesperrte: Der Beitrag war definitiv da, wenn auch wohl im Livethread gehört wohl zu den gelöschten. Als ich den Beitrag gelesen habe war der Benutzer schon gesperrt.

Zitat:
Zitat von ashigaru Beitrag anzeigen
Leute, ignoriert den Troll doch einfach ...

Wir haben die letzten Auswüchse dieses Threads entsorgt.
Sollte sich hier noch mal jemand wieder so danben benehmen
ignoriert ihn (wie hier vorgeschlagen), antwortet nicht und meldet
die Beiträge mit dem kleinen "Achtung-" Schildchen oben rechts.
Danke für die Mitarbeit.

mfG die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von Trillian (01.08.2012 um 20:06 Uhr)
Alt 01.08.2012, 20:09
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

Sorry .. Kann sein, dass es bereits hier gepostet wurde aber wo kann ich mir das Spiel von Maze gegen Mizutani nochmal ansehen
Am besten gleich mit Link. Danke schonmal
Alt 01.08.2012, 20:12
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Absolut!

Man stelle sich nur mal vor sowas passiert einem Maze oder Weixing...

Wie war das noch 1989, WM Endspiel China-Schweden, da ließ der Chinese (ich komm nicht auf den Namem) den deutschen SR, nach 20 minütigem Sitzstreik, ablösen.
Alt 01.08.2012, 20:37
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Li hat gut gespielt keine Frage, aber Ding Ning wurde von der Schiedsrichterin neben den angeblichen Falschaufschlägen nachher mit gelb/rot regelrecht zerstört. Gerade die Chinesen üeben die Aufschläge schon cm genau. Ich denke nicht das sie soviele Fehlaufschläge macht. Das da sone Olympia Schiedsrichterin sich unbeding wichtig machen muß in soeinem Finalspiel finde ich unverschämt. Sie tat mir echt Leid, sie hätte vielleicht "konzentriert" nochmal eine Wende bringen können aber so keine Chance.

Das Ding Ning trotzdem noch Ihr bestes gegeben hat trotzdem sie so fertig war, macht sie für mich zur moralischen Siegerin !
Alt 01.08.2012, 20:56
tiger tiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maze hätte beim letzten Aufschlag testweise einen der monierten Aufschläge gemacht. Da wäre ich gespannt gewesen ob sie den Matchball abgezählt hätte ;-)
Alt 01.08.2012, 21:02
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Younger Dryas Beitrag anzeigen
Apropos Bayernliga (was ist das übrigens, kann man das essen?):
Beim Tennis war unwidersprochen die Rede, dass WRL 1 der Frauen ungefähr mit WRL 400 bei den Herren mithalten kann. Ich vermute mal, die Verhältnisse werden beim TT ähnlich liegen. Spielt also in der Herren-Bayernliga jemand, der annähernd auf WRL 400 liegt? Und wenn man sich das Spiel um den 3. Platz vorher angesehen hat: Die beiden Chinesinnen sind davon wirklich eine Welt entfernt. Gefühlt würde ich die einiges über WRL 400 (M) einstufen!
Das ist beim Tischtennis überhaupt nicht so, vorallem weil Tischtennis viel weniger Kraft und Ausdauer betont ist wie Tennis. Es heißt die chinesischen Damen schlagen die Herren in Trainingsspielen regelmäßig, wobei sie aber 1 Satz Vorsprung bekommen. Ich glaube das würde kein WRL 400 Spieler hinbringen, selbst bei Top 30 tue ich mich da schwer.
Alt 01.08.2012, 21:15
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das ist beides zu krass habe mitbekommen dass die Damen im vorderen PK Buli Regionalliganiveau der Herren haben. Außerdem soll ne absolute Spitzenspielerin Struse oder Gotsch oder so gegen Mu Hao der damals Regionalliga gespielt hat gewonnen haben, hat ja ein paar Jahre 2. Liga gespielt jetz wieder Regionalliga. Es gab früher angeblich auch Freundschaftsspiele zwischen Damenbuli und Herren Regional- oder Oberlligateams...
Die Diskussion taucht hier im Forum öfter mal auf. So war auch die vorherrschende Meinung von Usern hier vor ein paar Jahren...
Vielleicht haben also die Top 3 bis Top 5 Chinesinnen der Welt sogar Zweitliganiveau
Alt 01.08.2012, 21:16
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In irgendeinem Interview bei der letzten WM wurde das mal angesprochen. Die Damen WR Spitze soll vergleichbar mit der 2. Bundesliga in Deutschland sein. War das nicht sogar Boll der das sagte ? Bin mir da nicht mehr sicher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »