|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Einzel]
Nein, die ersten beiden Male hat sie beim Abzählen kritisiert, dass es nicht senkrecht war. Das war definitiv ein Manko bei Ding Nings Aufschlägen, die geahndeten waren aber harmlos (der 2. evtl. nach hinten, im Video nicht wirklich zu erkennen). Trotzdem erstaunlich, dass so etwas ausgerechnet beim Finale abgezählt wird.
Beim dritten hat sie die Höhe kritisiert, die aber aus meiner Sicht auch höher war als Netzhöhe (oder Schlägerbreite), wobei das bei der Kameraeinstellung nicht wirklich gut zu sehen war. Blöd war die gelbe Karte zu Beginn des dritten Satzes (auf Time zu spät reagiert), wodurch das Weggehen vom Tisch im 4. dann die gelbrote zur Folge hatte. Seltsam finde ich, dass Li XX beim nächsten Punkt nach der gelbroten Karte dermaßen jubelt. Ding Ning ist erstaunlich ruhig geblieben und hat bis zum Ende gut gespielt. Spielerisch ein durchaus ansehnliches Finale. Geändert von Trillian (01.08.2012 um 19:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
jetz habe ich auch bild(über mozilla) dafür ist der link
http://www.bbc.co.uk/sport/olympics/...5h?mode=1#4826 nicht mehr vorhanden. gibt es einen anderen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]
Zitat:
@ Der gesperrte: Der Beitrag war definitiv da, wenn auch wohl im Livethread gehört wohl zu den gelöschten. Als ich den Beitrag gelesen habe war der Benutzer schon gesperrt. Zitat:
Geändert von Trillian (01.08.2012 um 20:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
Sorry .. Kann sein, dass es bereits hier gepostet wurde aber wo kann ich mir das Spiel von Maze gegen Mizutani nochmal ansehen
Am besten gleich mit Link. Danke schonmal
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]
Wie war das noch 1989, WM Endspiel China-Schweden, da ließ der Chinese (ich komm nicht auf den Namem) den deutschen SR, nach 20 minütigem Sitzstreik, ablösen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Li hat gut gespielt keine Frage, aber Ding Ning wurde von der Schiedsrichterin neben den angeblichen Falschaufschlägen nachher mit gelb/rot regelrecht zerstört. Gerade die Chinesen üeben die Aufschläge schon cm genau. Ich denke nicht das sie soviele Fehlaufschläge macht. Das da sone Olympia Schiedsrichterin sich unbeding wichtig machen muß in soeinem Finalspiel finde ich unverschämt. Sie tat mir echt Leid, sie hätte vielleicht "konzentriert" nochmal eine Wende bringen können aber so keine Chance.
Das Ding Ning trotzdem noch Ihr bestes gegeben hat trotzdem sie so fertig war, macht sie für mich zur moralischen Siegerin ! |
|
|
|||
|
|||
|
Maze hätte beim letzten Aufschlag testweise einen der monierten Aufschläge gemacht. Da wäre ich gespannt gewesen ob sie den Matchball abgezählt hätte ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke das ist beides zu krass habe mitbekommen dass die Damen im vorderen PK Buli Regionalliganiveau der Herren haben. Außerdem soll ne absolute Spitzenspielerin Struse oder Gotsch oder so gegen Mu Hao der damals Regionalliga gespielt hat gewonnen haben, hat ja ein paar Jahre 2. Liga gespielt jetz wieder Regionalliga. Es gab früher angeblich auch Freundschaftsspiele zwischen Damenbuli und Herren Regional- oder Oberlligateams...
Die Diskussion taucht hier im Forum öfter mal auf. So war auch die vorherrschende Meinung von Usern hier vor ein paar Jahren... Vielleicht haben also die Top 3 bis Top 5 Chinesinnen der Welt sogar Zweitliganiveau
|
|
|
|||
|
|||
|
In irgendeinem Interview bei der letzten WM wurde das mal angesprochen. Die Damen WR Spitze soll vergleichbar mit der 2. Bundesliga in Deutschland sein. War das nicht sogar Boll der das sagte ? Bin mir da nicht mehr sicher.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|