Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2023, 09:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Sorry, der ganze Artikel ist geschrieben, wie wenn ein Grundschulkind beim Lügen erwischt wurde und sich durch einen Redeschwall rauslabern möchte.

Ich habe übrigens auch schon mal 44 Grad in Deutschland gemessen, kein Scherz. War vor ca. 10 Jahren an einem heißen Sommertag in Duisburg. Diese Zahl zeigte mein Autotthermometer in Homberg beim Parken in einer Häuserschlucht unter einer Autobahnbrücke an. War sogar durch die Brücke im Schatten.

Es ist aktuell dasselbe wie vor ein paar Jahren mit dem Feinstaub. Selbsterfüllende Prophezeiung. Menschen sollen "Ergebnisse" bringen und arbeiten bewusst oder unbewusst so, dass man diese präsentieren kann.

Ja, es ist in den letzten 50 Jahren tendenziell etwas wärmer geworden. Aber außer abhängigen Forschern und ein paar bekloppten Deutschen interessiert das auf der Welt niemanden. Egal ob Sizilien, Griechenland oder sonstwo am Mittelmeer. Kein Einheimischer meckert oder jammert. Die einzigen Vollidioten, die man zwischen 11 und 16 Uhr dort auf der Straße sieht sind Touristen. Die Einheimischen halten ihre Siesta oder wie man es im jeweiligen Land nennt. Außer im Tourismus ruhen diese Länder zwischen dem 15.06. und 15.08. Das ist dort traditionell der "Sommer", kaum jemand arbeitet draußen. Drinnen hat man seit 30 Jahren alles klimatisiert. Auch im Fussball ist dort traditionell Mitte Mai Saisonende und man fängt Mitte August wieder an. Dafür spielt man traditionell im Winter durch. Das Leben spielt sich früh am Morgen oder spät am Abend ab.

Was dazu immer verschwiegen wird ist das Problem mit der Luftfeuchtigkeit. Die Hitze dort ist eine völlig andere als hier oder in anderen Teilen der Welt. 40 Grad in trockenem Klima oder am Meer bei Wind merkst du gar nicht. 27 Grad in Hongkong hauen dir beim Aussteigen aus dem Flieger bei 90% Luftfeuchtigkeit die Birne weg.

Dazu passend die Tage irgendwo ein Kommentar, natürlich aus Deutschland, wie man denn in Saudi-Arabien überhaupt Fussball spielen kann. Dass Dschidda am Meer liegt, große Teile des Landes auf einer Hochebebe und der Rest halt am Abend spielt und trainiert erwähnt man nicht. Anscheinend geht es also, sonst wären die ja schon alle umgefallen.

Die aktuelle Panikmache und Propaganda ist unglaublich. Noch schlimmer ist allerdings, dass ein signifikanter Teil der deutschen Bevölkerung wieder mal blind hinterherläuft und jeden Mist glaubt, der ihnen erzählt wird. Dieselben Kandidaten, die mit Maske an der frischen Luft rumgelaufen sind....
Alt 17.07.2023, 16:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die aktuelle Panikmache und Propaganda ist unglaublich. Noch schlimmer ist allerdings, dass ein signifikanter Teil der deutschen Bevölkerung wieder mal blind hinterherläuft und jeden Mist glaubt, der ihnen erzählt wird. Dieselben Kandidaten, die mit Maske an der frischen Luft rumgelaufen sind....
Wie hier im Forum bestens nachvollzogen werden kann

Siehe auch dieses Wochenende *der 48 Grad Schwindel*
https://youtu.be/LpkfgfzJd3Q
Die TV Medien im Schwindel - Überbietungswettkampf!!!

Geändert von Frei statt Bayern (17.07.2023 um 18:25 Uhr)
Alt 17.07.2023, 18:35
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wäre es nur im Forum, dann wäre das ja nicht schlimm. Viel schlimmer ist, dass doch ein beachtlicher Teil der Bevölkerung den Mist glaubt.

Nochmal ein Beispiel zur Augenöffnung und Doppelmoral:

Ein großer Mittelständler aus dem Sauerland wirbt mit "Nachhaltigkeit", der Inhaber gehört zu den 150 reichsten Deutschen. Soweit sogut...

Der Haken ist, dass dieser Herr wohl auch Boote gerne mag und ein neues Tätigkeitsfeld ausgemacht hat, was er natürlich etwas weniger gern der Öffentlichkeit präsentiert. Hat eine 100 Mio Yacht bauen lassen, die er für schlappe 875k/Woche an hochvermögende Kundschatt verchartert. Natürlich "klassisch" angetrieben.

Es ist einfach ein riesiges Geschäft mit dem "Klima".
Alt 17.07.2023, 18:37
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ja, es ist in den letzten 50 Jahren tendenziell etwas wärmer geworden. Aber außer abhängigen Forschern und ein paar bekloppten Deutschen interessiert das auf der Welt niemanden.
Das mit der Abhängigkeit erklärst du mal besser. Du kannst du einem Professor nicht auf die Pelle rücken, da er als solches keinen Vorgesetzten hat. Der Präsident der jeweiligen Körperschaft (Uni,FH) kann nur versuchen die Hausordnung durchzusetzen, Arbeitsschutz checken, etvtl. Stabsstellen streichen (gibt es sowieso nur noch sehr wenige) und mehr geht nicht. Drittmittel liegen in der Hand des Profs nicht der Körperschaft, ergo geht da auch nichts. Solange ein Prof. nicht in den Knast geht oder wissenschaftlich grob fahrlässig handelt, kannst du dem null, nada, nix. Vollkommen egal ob du der Uni-Präsident, Politiker in Position XY bist oder irgendein Unternehmer.
Bei den Wissenschaftsgesellschaften (Max-Planck, Fraunhofer, etc.) kannst du einem Direktor/Gruppenleiter gar nichts, da jedes Institut unabhängig ist. Was er lehrt kannst du ihm auch nicht vorschreiben. Wissenschaft und Lehre ist in Deutschland frei. Wirf mal einen Blick in die Verfassung. Da hat man zum Glück aus dem dritten Reich seine Lehren gezogen. In anderen europäischen Ländern (außer Dänemark und UK) mit intaktem Rechtsstaat ist die Situation ähnlich.

Das hätte man auch übrigens mit kurzem Googeln rausfinden können ...

Zitat:
Egal ob Sizilien, Griechenland oder sonstwo am Mittelmeer. Kein Einheimischer meckert oder jammert.
Das habe ich so anders erlebt und ich arbeite viel mit Leuten aus diesen Ländern.

Zitat:
Außer im Tourismus ruhen diese Länder zwischen dem 15.06. und 15.08. Das ist dort traditionell der "Sommer", kaum jemand arbeitet draußen. Drinnen hat man seit 30 Jahren alles klimatisiert.
Ich zitier mal (https://www.nytimes.com/1998/08/09/w...tioning.html): "In Italy, 7 percent of homes are air-conditioned, and in Spain 11 percent". Mit anderen Worten du redest Müll. Ich habe bei meinem Arbeitsaufenthalt da unten eine Handvoll Klimaanlagen gesehen, und das waren alles recht schwache Geräte, die bei voller Sommerhitze nicht merkbar runterkühlen können. War von der Wirkung her eher wie ein Ventilator.

Zitat:
Was dazu immer verschwiegen wird ist das Problem mit der Luftfeuchtigkeit. Die Hitze dort ist eine völlig andere als hier oder in anderen Teilen der Welt. 40 Grad in trockenem Klima oder am Meer bei Wind merkst du gar nicht. 27 Grad in Hongkong hauen dir beim Aussteigen aus dem Flieger bei 90% Luftfeuchtigkeit die Birne weg.
Die Leute, die letztes Wochenende bei 37 Grad schon Kreislaufprobleme hatten (bei nicht bermerkbarer Luftfeutichtigkeit) haben sich das nur eingebildet, nehme ich an? Klar geht Luftfeuchtigkeit signifikant mit in die Rechnung ein, aber 40 Grad sind schlicht nicht angenehm. Da gibt es mehr als genug Untersuchungen dazu.

Zitat:

Die aktuelle Panikmache und Propaganda ist unglaublich.
Stimmt, du wirst immer schlimmer. Die Hälfte des Nonsens den du hier verbreitest kann man mit einer kurzen Google-Anfrage wiederlegen.

Zitat:
Sorry, der ganze Artikel ist geschrieben, wie wenn ein Grundschulkind beim Lügen erwischt wurde und sich durch einen Redeschwall rauslabern möchte.
Spricht da jemand aus Erfahrung?
Alt 17.07.2023, 18:41
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.wetteronline.de/wetterti...9-7a1370511e76
Alt 18.07.2023, 09:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Das mit der Abhängigkeit erklärst du mal besser. Du kannst du einem Professor nicht auf die Pelle rücken, da er als solches keinen Vorgesetzten hat. Der Präsident der jeweiligen Körperschaft (Uni,FH) kann nur versuchen die Hausordnung durchzusetzen, Arbeitsschutz checken, etvtl. Stabsstellen streichen (gibt es sowieso nur noch sehr wenige) und mehr geht nicht. Drittmittel liegen in der Hand des Profs nicht der Körperschaft, ergo geht da auch nichts. Solange ein Prof. nicht in den Knast geht oder wissenschaftlich grob fahrlässig handelt, kannst du dem null, nada, nix. Vollkommen egal ob du der Uni-Präsident, Politiker in Position XY bist oder irgendein Unternehmer.
Bei den Wissenschaftsgesellschaften (Max-Planck, Fraunhofer, etc.) kannst du einem Direktor/Gruppenleiter gar nichts, da jedes Institut unabhängig ist. Was er lehrt kannst du ihm auch nicht vorschreiben. Wissenschaft und Lehre ist in Deutschland frei. Wirf mal einen Blick in die Verfassung. Da hat man zum Glück aus dem dritten Reich seine Lehren gezogen. In anderen europäischen Ländern (außer Dänemark und UK) mit intaktem Rechtsstaat ist die Situation ähnlich.

Das hätte man auch übrigens mit kurzem Googeln rausfinden können ...

Das habe ich so anders erlebt und ich arbeite viel mit Leuten aus diesen Ländern.

Ich zitier mal (https://www.nytimes.com/1998/08/09/w...tioning.html): "In Italy, 7 percent of homes are air-conditioned, and in Spain 11 percent". Mit anderen Worten du redest Müll. Ich habe bei meinem Arbeitsaufenthalt da unten eine Handvoll Klimaanlagen gesehen, und das waren alles recht schwache Geräte, die bei voller Sommerhitze nicht merkbar runterkühlen können. War von der Wirkung her eher wie ein Ventilator.

Die Leute, die letztes Wochenende bei 37 Grad schon Kreislaufprobleme hatten (bei nicht bermerkbarer Luftfeutichtigkeit) haben sich das nur eingebildet, nehme ich an? Klar geht Luftfeuchtigkeit signifikant mit in die Rechnung ein, aber 40 Grad sind schlicht nicht angenehm. Da gibt es mehr als genug Untersuchungen dazu.

Stimmt, du wirst immer schlimmer. Die Hälfte des Nonsens den du hier verbreitest kann man mit einer kurzen Google-Anfrage wiederlegen.

Spricht da jemand aus Erfahrung?
Falsch!. Offiziell sind diese ganzen Forscher unabhängig. Inoffiziell sind sie von Drittmitteln abhängig und verdienen sich mit Gutachten, Büchern etc.
eine goldene Nase. Wer nicht auf Linie ist, der ist aus dem System raus. Ja, bleibt Professor, aber dann bleibt es auch beim relativ bescheidenen Professorengehalt. Wissenschaftliche Mitarbeiter sind auch nicht "frei". Schlecht bezahlt und/oder Zeitvertrag, da überlegt es sich mancher genau, wie seine "Meinung" ist.

Und es kommt auf die jeweilige Fakultät an. In der Medizin hast du mittlerweile eine extreme Abhängigkeit von externen Sponsoren, sprich den Pharmafirmen. Bei Jura gar nicht. In der Mathematik auch wenig, obwohl es da für Profs auch gute Zusatzverdienstmöglichkeiten gibt.

Zum letzten Teil:

Du tust ja so, als ob es 3,4 oder 5 Grad wärmer geworden wäre. Das negieren selbst Professoren die der Klimalobby zugeneigt sind. "Jetzt 37, dann 40" ist reines Framing, wenn man den Zahlen glaubt, dass es 1 Grad wärmer geworden ist.

Zu den Südländern: klar jammern die im Tourismus. Ist gegen deren Lifestyle am Tag im Sommer arbeiten zu müssen. Drinnen war und ist bei denen sowieso alles klimatisiert. Die machen normalerweise seit 500 Jahren im Sommer in der Mittagszeit gar nichts. Fahr nach Mallorca, Ibiza, Mykonos und schau dir die alten Häuser an. Dicke Mauern, helle Farbe, alles auf die Hitze ausgerichtet.

Viele Deutsche scheinen übrigens nur im Heimatland hitzeempfindlich zu sein. Im Urlaub seltsamerweise keine Spur davon. Da knallt man sich mit dem Bierchen in der Hand am Mittag in die Sonne.

Zuvorderst übrigens die "Superreichen" die um diese Jahreszeit mit ihrem Yachten vornehmlich vor Ibiza, Mallorca oder in anderen "Hitzeregionen" anlegen und es krachen lassen. Dubai ist auch sehr beliebt. Bei Chinesen ist es Hainan. Die reichsten Inder leben anscheinend recht gut in Bombay, Delhi oder Kalkutta.

Die ganzen Schauspieler, Künstler, Sportler und Unternehmer/CEOs, die auf den Klimazug aufgesprungen sind, machen aktuell genau wo Urlaub? Genau, dort, wo laut Presse die Welt unterzugehen scheint. Seltsam, nicht wahr? Und niemand von denen verkauft sein Anwesen am Beach in Miami, Malibu oder Long Island. Seltsam, oder, wenn man doch befürchten muss dort bald abzusaufen?

Klimakleber setzen sich auf "brütend heißen" Asphalt.

Sorry, ich kann den Klimaschwachsinn nicht mehr hören. Gefälligkeitsgutachten, Panikmache, Verängstigung der Bevölkerung.

Und manche fallen auch noch darauf rein.

Geändert von Noppenzar (18.07.2023 um 09:53 Uhr)
Alt 18.07.2023, 10:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Falsch!

Sorry, ich kann den Klimaschwachsinn nicht mehr hören. Gefälligkeitsgutachten, Panikmache, Verängstigung der Bevölkerung.

Nur du nicht, weil du ja schlauer als echte Wissenschaftler bist, rofl.
Alt 18.07.2023, 10:29
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Deserteur

Solche Beiträge wie Deiner sind der einzige Grund, hier noch reinzuschauen.
Alt 18.07.2023, 10:30
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
[...]

Was ist eigentlich mit den ganzen Gefälligkeitsgutachten bezüglich "Rezession" und ausbleibendem Wirtschaftswachtum? Warum werden die von dir nicht thematisiert?
Alt 18.07.2023, 13:03
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nur du nicht, weil du ja schlauer als echte Wissenschaftler bist, rofl.
Es ist doch aber schon verwunderlich, warum mehr als
50 Prozent aller Deutschen mit dem Auto oder dem Flugzeug
in südliche Länder in Urlaub fahren oder fliegen, obwohl es dort
noch wärmer ist als bei uns...

Ich arbeite zu 75 Prozent im Freien.
Und es gibt für mich nichts Schöneres, als in Badeshorts und
Flip Flops in der Natur zu sein.
Wenn es richtig heiß ist, gehe ich halt schon früh um
fünf Uhr raus oder arbeite auch mal bis 22 Uhr.
Und wenn ich in der Mittagspause Lust auf noch mehr Sonne
habe, fahre ich ins Schwimmbad.

Ich hab es ja schon mehrfach gesagt.
Das Klima wird sich nicht uns anpassen, sondern wir müssen uns
nach dem Klima richten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »