Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2022, 10:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wer braucht hier noch IT-ler, ...
Darauf möchte ich auch noch eingehen.
Oder wer braucht Beamte, die unter Umständen eine andere Meinung haben (zum einst mal vorhandenen Thema Meinungsfreiheit) als ihre Vorgesetzten?

https://www.bild.de/politik/kolumnen...w.google.de%2F
Daraus zitiert: Denn Faeser will die Beweislast im Disziplinar- und Beamtenrecht umkehren: nicht mehr SCHULD, sondern UNSCHULD müsste dann bewiesen werden.

Soweit ist es tatsächlich schon gekommen. Gestern habe ich schon meine Frau deshalb etwas veräppelt und sie zum brav sein verurteilt. Sie darf ja ein paar Jahre länger arbeiten als ich Ist im Moment meine beste Rentenversicherung
Alt 10.12.2022, 10:44
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Daumen hoch AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@ Frei statt Bayern

Zitat:
- Impfabo
- Internationaler, digitaler Impfnachweis
- Vernichtung des Geldwertes, Inflation etc.pp.
- Vernichtung von Arbeitsplätzen
- Vernichtung des Mittelstandes
- Veränderung des industriellen Standortes Deutschland
- herbeigesehnte und unnötig geförderte Energiekrise zur weiteren Manipulation der Bevölkerung
- Abschaffung des Bargeldes
- u.v.v.m.

was wir als ach so böse Verschwörungstheoretiker vorausgesagt haben und dafür hemmungslos angegangen wurden wird nun wie ganz normal diskutiert und schon für gut empfunden, unfassbar, auch eigentlich nicht vorstellbar für mich, aber irgend ein Gen müssen viele Deutschen wohl haben, dass ich mir in meinem Körper nicht wünsche. Deshalb nehme ich mir auch immer mal raus, diese eine TV Sendung zu zitieren mit "Armes Deutschland".

Anderseits ist es doch echt lustig hier.
Jeder von uns muss doch selbst wissen, was er selbst in seinem Leben geleistet hat, leisten musste, verdient hat, nicht verdient hat, Siege gefeiert und Niederlagen verdaut hat. Das du dann von Menschen, die dich nicht mal kennen und anscheinend noch nicht mal 1 und 1 zusammenzählen können derart angeschossen werden kannst, ja mei, dass zeichnet wohl das Internet vor allem seid Corona aus. Wie muss es dann erst öffentliche Personen gehen?

Ich finde inzwischen dennoch gut, dass es hier in der Region auch einen Anwalt gibt, der Menschen auch g. FB und Insta, Twitter etc.pp. verteidigt. Und seltsamerweise, er gewinnt nahezu immer. Die Betreiber von Seiten müssen schon auch darauf achten, dass ihnen das Ruder nicht entgleitet. Ob ich die Verteidigte jetzt mag oder nicht spielt dabei keine Rolle ... https://www.br.de/nachrichten/bayern...cebook,SuzPaOp ... aber manches darf einfach auch nicht zu weit gehen!
Alt 10.12.2022, 10:50
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wunderbare Wortschöpfung
Für diese Wortschöpfung kann ich eigentlich gar nichts - ich schau immer nur, wie die Realität so ist und versuche das dann nur (so gut es mir in die Wiege gelegt wurde?) in Worte zu fassen...

Mehr ist das nicht!

Hab gerade nachgeguckt: Der Erfinder dieser Wortschöpfung bin ich gar nicht...
https://www.wn.de/muenster/forschen-...hmiert-1130363
Alt 10.12.2022, 16:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.stern.de/politik/deutsch...-32991960.html
Alt 10.12.2022, 19:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und jetzt schau dir die doch alle mal an.
Glaubst du wahrlich an Regierung und Opposition bei den stärksten vier (oh schade, Fehler beim Denken, die FDP gehört da ja gar nicht dazu ) Parteien? Oder könnte es da nicht eher sein, dass .........

War mir so lang egal, wie man mich leben gelassen hatte, wie ich wollte. Ich habe gutes Geld verdient weil ich geschuftet habe wie Schwein und damit die Wirtschaft angekurbelt und mich fürs Alter versorgt (oh shit, schon wieder Fehler beim Denken). Aber jetzt leben wir ja in der Zeitenwende oder wie sich diese sonderbare Zeit auch immer nennen mag. Und jetzt motz ich rum. Wieso? Weil es aufgrund meiner Lebensleistung einfach mein Recht ist, sich nicht alles erarbeitete sich einfach so nehmen zu lassen.

Es werden noch spannende Jahre bis hin zu meiner Rente. Eigentlich wollte ich in 4,5 Jahren gehen, geht diese Vernichtung aber so weiter wie in den letzten Monaten, ist vielleicht schon Ende des nächsten Jahres Schluss mit Steuerzahlen, dann verprasse ich lieber, was bis dahin noch übrig geblieben ist.
Stichwort vorgesorgt:

Die ganze private Vorsorge der "Babyboomer", die in den nächsten 10 Jahren ihre private RV, LV ausbezahlt bekommen wurde schon massivst entwertet. 10 Jahre durch Niedrigstzinsen, jetzt durch die Inflation.

Aber wie ein Frosch im Kochtopf merken sie es selbst nicht, wie sie enteignet werden.

Was kann man selbst tun?

MMn. letztendlich nur die Hochfinanz kopieren. Sich dranhängen, Dividenden der Großkonzerne, die die Preise diktieren können kassieren und ein paar vermietete Wohnungen.

Wobei das auch nicht ohne Risiko ist, es ist ja kein, wie in den Medien dargestellt, "leistungsloses" Einkommen, man arbeitet nur nicht selbst dafür. Für die Mieteinnahme geht jemand arbeiten und für die Dividende auch. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, als sich dort dranzuhängen.
Alt 10.12.2022, 20:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass am Ende des Tages etwas weniger übrig bleibt als man es sich erhofft hatte?
Ist doch nicht dramatisch, wenn die Sparquote von 50% auf 45 sinkt.
An manchen Dingen kann man nix ändern, und es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Hoffe ich zumindest
Alt 11.12.2022, 10:30
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach mal akzeptieren, ...
Hoffe ich zumindest
Du magst das schaffen, Peter, ich schaffe das nicht!
Zumindest noch nicht. Denn man bestiehlt mich täglich.

Jeder hat seine Geschichte.
Ich habe mit 15 angefangen zu arbeiten, mit den Händen, schau an!
Dann kommt ein Versicherungsfuzzi, schwätzt dir die erste LV auf.
Du glaubst noch an das Gute im Menschen und dem Land, indem du lebst.
Angefangen habe ich mit 250 DM, davon gingen schon mal 50 DM in die LV.
Mofa konnte ich dennoch noch fahren, und den damals möglichen Spaß mit Freunden und Freundinnen unbeschwert genießen.
Irgendwann bist du dann Geselle, 952 DM brutto war mein erster Monatslohn. Nach einigen Jahren arbeitet dein Hirn effizienter, du weißt was du kannst, also gehst du in die Weiterbildung. Meister in Vollzeit, wieder fehlen gut dann schon 25.000-30.000 DM in dem Jahr, ok, als Zweitbester deines Jahrgangs in Bayern bekommst du dann wenigstens 2.000 DM Staatprämie wieder zurück. Du bildest dich danach immer noch weiter, und so verdienst du dann im Handwerk auch richtig Kohle, du solltest dabei aber nicht unbedingt im reinen Angestelltenverhältnis bleiben, denn sonst wird es wieder nichts mit vernünftig Geld verdienen. Natürlich hast du zwischendurch wieder die Aufforderung bekommen, an deine Rente zu denken, du wandelst jetzt wieder einen Teil deines Verdienstes um, kannst es dir ja auch leisten, denn mit den Händen hahaha hast du max. noch am PC gearbeitet in vielen, vergangenen Jahren. Außer der nötigen SWAB, denn ohne die kannst du als Handwerker ja nicht über den Tag kommen, wie viele noch denken :-)

Im jetzt und heute rechnest du dann mal nach, was aus dem LV - und Vorsorgegeld passiert wäre, hättest du das selbst angelegt über die nun schon 45 Berufsjahre. Dazu ist dein Sohn jetzt auch noch in der Finanzbranche, kann dir täglich erzählen, was alles möglich gewesen wäre. Dein angedachtes Erspartes zusätzlich für den Ruhestand wird zudem von Tag zu Tag eingestampft, und nun kannst du fast nichts mehr dagegen tun.

Du hattest vielleicht bessere Berater als ich im Leben, evtl. auch bessere Voraussetzungen als ich, gut möglich.
Ich habe dennoch nichts falsch gemacht. Und vom Prinzip her, bin ich mehr als zufrieden mit meinem "vergangenen" Leben.
Ich hatte Vertrauen in ein System, dass im jetzt und heute kein Vertrauen verdient gehabt hätte. Das ist meine Meinung. Und mit meiner Meinung, fühle ich mich heute mehr bestätigt denn je.

Übrigens, dass ich hoffe, falsch zu liegen, daraus mache ich oft kein Geheimnis. Leider wurde ich aber in den vergangenen fast drei Jahren, nahezu immer nur bestätigt. Du hast aber Recht wenn du wie fast jeder Sportler denkst, allerdings, "die Hoffnung, die stirbt meist zuletzt"

Geändert von Frei statt Bayern (11.12.2022 um 10:44 Uhr)
Alt 11.12.2022, 10:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber wie ein Frosch im Kochtopf merken sie es selbst nicht, wie sie enteignet werden.
Wie du vielleicht siehst, ich habe das schon lange erkannt
Ich werde vielleicht darauf reagieren, dass ich einfach mal aufhöre Steuern zu zahlen, wenn ich von heute auf morgen aufhöre. Denn leisten könnte ich mir das im Moment noch täglich. "Ich bin dann halt einfach mal weg", so oder so ähnlich nennen es wohl berühmte Politiker, ja gut, das bin ich, aber zumindest mein Anteil an Steuern zum Verschleudern werden dann halt auch fehlen, und die sind bei mir gerade wahrlich alles andere als unerheblich. Ich glaube der ein oder andere Bäcker in Deutschland in meinem Alter, hat dies tatsächlich auch schon in die Tat umgesetzt. Und täglich werden die Steuern weniger, die man woanders natürlich wieder rein holen wird ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (11.12.2022 um 10:51 Uhr)
Alt 11.12.2022, 12:25
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Staatsversagen total und Nancy jagt Reichsbürger die es ohne dieses Versagen nicht geben würde. Die ist genau so ne Fehlbesetzung wie der Karl.

Geändert von radeberger (11.12.2022 um 12:29 Uhr)
Alt 11.12.2022, 12:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ablenkung und Mißbrauch der Opfer, widerlich !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »