|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Darauf möchte ich auch noch eingehen.
Oder wer braucht Beamte, die unter Umständen eine andere Meinung haben (zum einst mal vorhandenen Thema Meinungsfreiheit) als ihre Vorgesetzten? https://www.bild.de/politik/kolumnen...w.google.de%2F Daraus zitiert: Denn Faeser will die Beweislast im Disziplinar- und Beamtenrecht umkehren: nicht mehr SCHULD, sondern UNSCHULD müsste dann bewiesen werden. Soweit ist es tatsächlich schon gekommen. Gestern habe ich schon meine Frau deshalb etwas veräppelt und sie zum brav sein verurteilt. Sie darf ja ein paar Jahre länger arbeiten als ich ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Frei statt Bayern
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für diese Wortschöpfung kann ich eigentlich gar nichts - ich schau immer nur, wie die Realität so ist und versuche das dann nur (so gut es mir in die Wiege gelegt wurde?) in Worte zu fassen...
Mehr ist das nicht! ![]() Hab gerade nachgeguckt: Der Erfinder dieser Wortschöpfung bin ich gar nicht... https://www.wn.de/muenster/forschen-...hmiert-1130363 |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ganze private Vorsorge der "Babyboomer", die in den nächsten 10 Jahren ihre private RV, LV ausbezahlt bekommen wurde schon massivst entwertet. 10 Jahre durch Niedrigstzinsen, jetzt durch die Inflation. Aber wie ein Frosch im Kochtopf merken sie es selbst nicht, wie sie enteignet werden. Was kann man selbst tun? MMn. letztendlich nur die Hochfinanz kopieren. Sich dranhängen, Dividenden der Großkonzerne, die die Preise diktieren können kassieren und ein paar vermietete Wohnungen. Wobei das auch nicht ohne Risiko ist, es ist ja kein, wie in den Medien dargestellt, "leistungsloses" Einkommen, man arbeitet nur nicht selbst dafür. Für die Mieteinnahme geht jemand arbeiten und für die Dividende auch. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, als sich dort dranzuhängen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass am Ende des Tages etwas weniger übrig bleibt als man es sich erhofft hatte?
Ist doch nicht dramatisch, wenn die Sparquote von 50% auf 45 sinkt. An manchen Dingen kann man nix ändern, und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Hoffe ich zumindest ![]() |
|
||||
|
||||
Du magst das schaffen, Peter, ich schaffe das nicht!
Zumindest noch nicht. Denn man bestiehlt mich täglich. Jeder hat seine Geschichte. Ich habe mit 15 angefangen zu arbeiten, mit den Händen, schau an! Dann kommt ein Versicherungsfuzzi, schwätzt dir die erste LV auf. Du glaubst noch an das Gute im Menschen und dem Land, indem du lebst. Angefangen habe ich mit 250 DM, davon gingen schon mal 50 DM in die LV. Mofa konnte ich dennoch noch fahren, und den damals möglichen Spaß mit Freunden und Freundinnen unbeschwert genießen. Irgendwann bist du dann Geselle, 952 DM brutto war mein erster Monatslohn. Nach einigen Jahren arbeitet dein Hirn effizienter, du weißt was du kannst, also gehst du in die Weiterbildung. Meister in Vollzeit, wieder fehlen gut dann schon 25.000-30.000 DM in dem Jahr, ok, als Zweitbester deines Jahrgangs in Bayern bekommst du dann wenigstens 2.000 DM Staatprämie wieder zurück. Du bildest dich danach immer noch weiter, und so verdienst du dann im Handwerk auch richtig Kohle, du solltest dabei aber nicht unbedingt im reinen Angestelltenverhältnis bleiben, denn sonst wird es wieder nichts mit vernünftig Geld verdienen. Natürlich hast du zwischendurch wieder die Aufforderung bekommen, an deine Rente zu denken, du wandelst jetzt wieder einen Teil deines Verdienstes um, kannst es dir ja auch leisten, denn mit den Händen hahaha hast du max. noch am PC gearbeitet in vielen, vergangenen Jahren. Außer der nötigen SWAB, denn ohne die kannst du als Handwerker ja nicht über den Tag kommen, wie viele noch denken :-) Im jetzt und heute rechnest du dann mal nach, was aus dem LV - und Vorsorgegeld passiert wäre, hättest du das selbst angelegt über die nun schon 45 Berufsjahre. Dazu ist dein Sohn jetzt auch noch in der Finanzbranche, kann dir täglich erzählen, was alles möglich gewesen wäre. Dein angedachtes Erspartes zusätzlich für den Ruhestand wird zudem von Tag zu Tag eingestampft, und nun kannst du fast nichts mehr dagegen tun. Du hattest vielleicht bessere Berater als ich im Leben, evtl. auch bessere Voraussetzungen als ich, gut möglich. Ich habe dennoch nichts falsch gemacht. Und vom Prinzip her, bin ich mehr als zufrieden mit meinem "vergangenen" Leben. Ich hatte Vertrauen in ein System, dass im jetzt und heute kein Vertrauen verdient gehabt hätte. Das ist meine Meinung. Und mit meiner Meinung, fühle ich mich heute mehr bestätigt denn je. Übrigens, dass ich hoffe, falsch zu liegen, daraus mache ich oft kein Geheimnis. Leider wurde ich aber in den vergangenen fast drei Jahren, nahezu immer nur bestätigt. Du hast aber Recht wenn du wie fast jeder Sportler denkst, allerdings, "die Hoffnung, die stirbt meist zuletzt"
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (11.12.2022 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich werde vielleicht darauf reagieren, dass ich einfach mal aufhöre Steuern zu zahlen, wenn ich von heute auf morgen aufhöre. Denn leisten könnte ich mir das im Moment noch täglich. "Ich bin dann halt einfach mal weg", so oder so ähnlich nennen es wohl berühmte Politiker, ja gut, das bin ich, aber zumindest mein Anteil an Steuern zum Verschleudern werden dann halt auch fehlen, und die sind bei mir gerade wahrlich alles andere als unerheblich. Ich glaube der ein oder andere Bäcker in Deutschland in meinem Alter, hat dies tatsächlich auch schon in die Tat umgesetzt. Und täglich werden die Steuern weniger, die man woanders natürlich wieder rein holen wird ;-)
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (11.12.2022 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Staatsversagen total und Nancy jagt Reichsbürger
![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.12.2022 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ablenkung und Mißbrauch der Opfer, widerlich !
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.