Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2701  
Alt 14.01.2021, 11:22
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Dachte, der Rev3 sollte recht leicht wieder abgehen? Also zumindest lt. Video.
Wenn, dann sind es vielleicht zu wenig Schichten zum Abziehen. Noch 2 dicke Schichten drauf und aushärten lassen hilft oft weiter.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #2702  
Alt 14.01.2021, 13:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Dachte, der Rev3 sollte recht leicht wieder abgehen? Also zumindest lt. Video.
Laut Rev3 Video, oder?

Aber es stimmt schon, der lässt sich oft gut abziehen.

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Wenn, dann sind es vielleicht zu wenig Schichten zum Abziehen. Noch 2 dicke Schichten drauf und aushärten lassen hilft oft weiter.
Das würde ich auch vorschlagen.

Es kann aber auch mal sein, dass sich die erste Schicht so in den Schwamm "gefressen" hat, dass da auch nix geht.
Mit Zitat antworten
  #2703  
Alt 15.01.2021, 08:57
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 230
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Also der Kleber ging gestern eigentlich ganz gut mit der Zahnbürste runter, 2-3 kleine Löcher sind am Rand des Belags entstanden, aber das ist beim Testen für mich unrelevant.

Habe gestern auch für mein Trainingspartner geklebt, da er auch eines von WIZO`s Hölzern testen möchte. Hier ist mir etwas aufgefallen.

Mein Nittaku G1 und C1 haben sich nach dem Abziehen gewölbt und das erschwert mir das genaue Kleben des Belags trotz Rolle. Genau das war bei dem Belag meines Kollegen, Donic Acuda P1 Turbo, nicht der Fall. Kann sich das jemand erklären? Alle 3 Beläge wurden nur bis dato ein mal geklebt. Liegt das am Werkstuning von Nittaku, am Obergummi/Schwamm oder habe ich doch vll etwas falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit gegen diese Wölbung vorzubeugen?
Mit Zitat antworten
  #2704  
Alt 15.01.2021, 11:53
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von Markus1388 Beitrag anzeigen
Also der Kleber ging gestern eigentlich ganz gut mit der Zahnbürste runter, 2-3 kleine Löcher sind am Rand des Belags entstanden, aber das ist beim Testen für mich unrelevant.

Habe gestern auch für mein Trainingspartner geklebt, da er auch eines von WIZO`s Hölzern testen möchte. Hier ist mir etwas aufgefallen.

Mein Nittaku G1 und C1 haben sich nach dem Abziehen gewölbt und das erschwert mir das genaue Kleben des Belags trotz Rolle. Genau das war bei dem Belag meines Kollegen, Donic Acuda P1 Turbo, nicht der Fall. Kann sich das jemand erklären? Alle 3 Beläge wurden nur bis dato ein mal geklebt. Liegt das am Werkstuning von Nittaku, am Obergummi/Schwamm oder habe ich doch vll etwas falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit gegen diese Wölbung vorzubeugen?
Wie gewölbt? Auf der Schwammseite liegend wie ein "U" (wie ein gut geboosteter Belag) oder wenn der auf dem Obergummi liegt? Dürfte eher letzteres sein, da die Beläge gut schrumpfen (hier etwa 146 mm x 151 mm von ehemals 150 mm x 155 mm).
Vorbeugen: Nicht das ich wüsste.
Nachhelfen: Booster/Hausmittel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg b2_c1_g1.jpg (168,8 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2705  
Alt 15.01.2021, 12:30
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 230
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Auf der Obergummi liegend, drückt sich der Rand oben, so dass nur noch mittig das Obergummi aufliegt.

Wechles Hausmittel empfiehlst du, wo vll die Spieleigenschaften nicht stark verändert?
Mit Zitat antworten
  #2706  
Alt 15.01.2021, 17:12
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 230
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

An meinen alten Xiom Vegas trat diese Wölbung nicht auf.

Kann das auch von dem Revolution Kleber kommen?
Mit Zitat antworten
  #2707  
Alt 15.01.2021, 18:02
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von Markus1388 Beitrag anzeigen
An meinen alten Xiom Vegas trat diese Wölbung nicht auf.

Kann das auch von dem Revolution Kleber kommen?
Denke ich nicht (bin kein Chemiker) bzw. keine Ahnung wie bspw. das Ammoniak aus dem Kleber mit den div. Chemikalien im Schwamm reagiert.

Zu den Hausmitteln: Paraffinöl/Babyöl (gibt da noch welche auf Mineralölbasis, die keine Duftstoffe drin haben), Zitronen-/Orangenöl bzw. das dort enthaltene Limonen, das früher auch in einigen Frischklebern drin war, Lampenöl.
Die Spieleigenschaften werden sich mehr oder weniger verändern, da sich der Schwamm ausdehnt

Schnelltest mit Griffbrettreiniger (d'Andrea Lemon Oil) mit Resten vom BlueStorm Z2:
Bild etwa eine Stunde nach zweimal Drüberstreichen (auf dem Z2 waren afair zwei dünne Schichten Latex-Kleber)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lemon_oil_bs_z2.jpg (110,5 KB, 33x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2708  
Alt 15.01.2021, 18:14
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.536
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Zu den Hausmitteln: Paraffinöl/Babyöl (gibt da noch welche auf Mineralölbasis, die keine Duftstoffe drin haben.
Beim Babyöl welches ich favorisieren würde auf folgende Inhaltsstoffe achten.
Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate.
Dann noch ohne Parfüm und Bingo. Billiger und guter Booster. Vorsicht jeder Schwamm reagiert etwas anders.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #2709  
Alt 15.01.2021, 19:42
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Beim Babyöl welches ich favorisieren würde auf folgende Inhaltsstoffe achten.
Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate.
Dann noch ohne Parfüm und Bingo. Billiger und guter Booster. Vorsicht jeder Schwamm reagiert etwas anders.
Beim letzten Nachsehen gab's auch nur noch eins mit genau diesen Inhaltsstoffen
Der Griffbrettreiniger funktioniert aber auch ganz gut. Bin mal gespannt wie der G-1 auf den Haifu reagiert, der ist ja im Moment eh zu klein für meine Hölzer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lo_bs_z2_2.jpg (46,7 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2710  
Alt 15.01.2021, 20:58
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Der Unterschied beim Z2 zwischen Haifu und d'Andrea Lemon Oil dürfte offensichtlich sein.
Der G-1 ist mit Haifu zumindest schon mal wieder flach.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lo_bs_z2_3.jpg (82,4 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77