Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #27091  
Alt 16.07.2015, 06:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gut Jaski, machen wir das wie unter Erwachsenen, geben wir den Griechen ihre nationale Souveränität zurück. Du machst den Anfang, Du leihst Tsapiras was Du entbehren kannst. Ich bitte hier dann um Deine Schilderung, welche Maßnahmen Du getroffen hast wenn Du die zweite Rate ausgeblieben ist. Schuldenschnitt ? Geld nachschießen um wenigstens den Zins zu bedienen, oder verleihst du ohne Zins ? Sags einfach ich habe immer Finanzierungsbedarfe, und ich verfüge über eine Bonität die die griechische Meilen in den Schatten stellt.

Oder schickste doch nen Russen vorbei um mal nachzusehen ob an der Meldeadresse noch wer wohnt ?

Es redet sich leicht wenn es nicht das eigene Geld ist, hier vergisst man das es das eigene Geld in Kürze treffen könnte, denn woher solls der Rolli, wie Du unseren Finanzminister recht despektierlich nennst, nehmen ?

Egal, wird schon alles irgendwie gutgehen ....


__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #27092  
Alt 16.07.2015, 09:38
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Offener Brief!



https://www.change.org/p/wolfgang-sc...isplay=control
  #27093  
Alt 16.07.2015, 09:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gut Jaski, machen wir das wie unter Erwachsenen, geben wir den Griechen ihre nationale Souveränität zurück. Du machst den Anfang, Du leihst Tsapiras was Du entbehren kannst. Ich bitte hier dann um Deine Schilderung, welche Maßnahmen Du getroffen hast wenn Du die zweite Rate ausgeblieben ist. Schuldenschnitt ? Geld nachschießen um wenigstens den Zins zu bedienen, oder verleihst du ohne Zins ?
OK ziehen wir den Vergleich - dann aber richtig.
Du hast Kohle, weißt, dass Dein Nachbar keine hat aber trotzdem gerne Schampus trinkt und die Puppen tanzen lässt. Obwohl Du, schlau wie Du bist, genau weißt, dass Du das Geld von ihm eher nicht mehr zurückbekommen wirst, leihst Du ihm trotzdem reichlich mit hohen Zinsaufschlägen. Nachdem Du einige Jahre fette Zinsen kassiert hast wird klar, dass Dein Nachbar nicht mehr zahlen kann. Dein Pech, Du wirst das Geld also abschreiben müssen. Dafür gab es ja immerhin auch den kräftigen Risikoaufschlag.
Schön wär es dann halt, wenn Du ein paar Freunde hättest, die Dir ersatzweise das Geld, welches Du leichtfertig verzockt hast, bei anderen (die sich nicht wehren können) wieder holen und dafür sorgen, dass es Dir weiterhin gut geht. Inzwischen hat der Sohn im Nachbarhaus dem Vater in den Arsch getreten und zugesagt, dass er alles dran setzt, das in Ordnung zu bringen was sein Vater angerichtet hat. Deine Freunde verprügeln ihn daraufhin sofort, kündigen seinen Job und setzen ihn auf Diät. Papa hat sich mit dem Rest des Geldes inzwischen ins Ausland abgesetzt. Dem Sohn werden zur Einschüchterung noch die Finger gebrochen. Das hindert ihn zwar bei seiner Arbeit und er wollte ja ohnehin aufräumen, aber egal. Klare Ansage ist auch, dass das Haus verkauft werden muss und er dann zur Miete dort wohnen soll. Das ist zwar teurer aber Du weißt, dass Deine Freunde an dem Besitz des Hauses sehr interessiert sind. Dass der Sohn sich über seine Behandlung beschwert verstehst Du indes überhaupt nicht. Da Du und deine Freunde keinen Zweifel daran lassen, dass ihr bei hm alles verwüsten werdet, wenn er nicht tut was ihr wollt, hat er gestern Abend mit Frau und Kindern zugestimmt, dass ihr die Pflegschaft für alle übernehmt ...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es redet sich leicht wenn es nicht das eigene Geld ist ...
Stimmt, deshalb kippen Mäuble, Draghi, Juncker und Co ja auch Steuergelder milliardenfach aufs Börsenparkett. Mit unserer Kohle werden Heuschrecken gefüttert.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
der Rolli, wie Du unseren Finanzminister recht despektierlich nennst ?
Vornamen-Verbundenheit ?
Schäuble ist für mich menschlich und charakterlich unterste Schublade. Wenn der mit seinem Rolli an der Treppe steht - ich würd ihm sicher nicht helfen.
Er schafft es, im Sitzen auf alle anderen herunter zu schauen und mit selbstgerechter Arroganz den "hässlichen Deutschen" wieder zu beleben.
Und das, obwohl er eigentlich im Knast sitzen müsste weil er, korrupt wie er ist, perfekt ins griechisch System passen würde.
Oder weißt Du inzwischen von wem und für wen die Geldkoffer waren, die er für Birne quer durch die Republik kutschiert hat ?
  #27094  
Alt 16.07.2015, 09:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Vornamen-Verbundenheit ?
Schäuble ist für mich menschlich und charakterlich unterste Schublade. Wenn der mit seinem Rolli an der Treppe steht - ich würd ihm sicher nicht helfen.
Er schafft es, im Sitzen auf alle anderen herunter zu schauen und mit selbstgerechter Arroganz den "hässlichen Deutschen" wieder zu beleben.
Und das, obwohl er eigentlich im Knast sitzen müsste weil er, korrupt wie er ist, perfekt ins griechisch System passen würde.
Oder weißt Du inzwischen von wem und für wen die Geldkoffer waren, die er für Birne quer durch die Republik kutschiert hat ?
Das is schon zulange her, sowas wird schnell vergessen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #27095  
Alt 16.07.2015, 10:05
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das is schon zulange her, sowas wird schnell vergessen !
Das hat Gröning auch gedacht.
  #27096  
Alt 16.07.2015, 14:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1044015.html

Warum wohl wird das abgelehnt ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #27097  
Alt 16.07.2015, 18:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen


.... Dem Sohn werden zur Einschüchterung noch die Finger gebrochen. Das hindert ihn zwar bei seiner Arbeit und er wollte ja ohnehin aufräumen, aber egal....

Ich weiß, Sippenhaft ist schrecklich und sicher nicht korrekt, will ich auch nicht, mir stinkt der Sohn hauptsächlich weil er ne dicke Lippe riskiert. Könnte er sich das verkneifen könnte man über so manches reden. Aber wer bei mir Schulden hat und mir zusätzlich auf die Stiefel schifft, muss schon mit Reaktionen rechnen.

Versteh doch mal Kerle, ich habe stets über die 2 Pausenclowns gewettert (2 Söhne) die sich wie die Axt im Wald aufführen und meinen dafür gebühre ihnen noch ein Preis. Ob das die Methode der Wahl sein muss, weiß nicht so recht.

Glaub mir ich bin sicher keine Schäuble-Fan, ich weiß kerzengerade was das fürn Typ ist. Ein Kotzbrocken. Na ja, sind die Richtigen aneinandergeraten
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #27098  
Alt 16.07.2015, 21:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1043779.html

Bitte mal lesen, auch wenn ich eigentlich von niemanden Fan bin (Ausnahmen könnten Nacki, Fozzi, Jaski und Paule sein) - auch nicht von diesem Lobo. In dem Fall hat er aber den Nagel auf den Kopf getroffen

https://www.youtube.com/watch?v=dzlcxN0lxSo

...und irgendwie komm' ich da wieder mal auf...

Schöne Sommernacht noch, ihr hoffnungslosen Fälle
  #27099  
Alt 17.07.2015, 05:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Bitte mal lesen, auch wenn ich eigentlich von niemanden Fan bin (Ausnahmen könnten Nacki, Fozzi, Jaski und Paule sein)
Ich bin kein Fan von einem der Genannten.
Denen fehlt es ausnahmslos an "Respekt".
Dem einen mehr, dem anderen weniger.

Eigentlich bin ich auch kein Wolle-Fan, aber in der Griechenfrage ist er der Einzige hier, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Dinge auf den Punkt bringt.

Ach so, ich bin natürlich Schäuble- und Merkel-Fan.
(außerdem frag' ich mal (m)einen Anwalt - nicht, dass der arbeitslos wird -, ob Jaskis bodenlose Äüßerungen hier nicht den Tatbestand der Beleidigung erfüllen..."Respekt" vor Behinderten vermag man da im Übrigen auch nicht zu erkennen....)

So, muss zur Arbeit, Steuergelder erwirtschaften, die in ein Fass ohne Boden gesteckt zu werden drohen.

Ende; abschließend - damit die "mediale Dauerbeschallung" auch hier Einzug hält - noch ein Bild-Link.

Geändert von Peter Igel (17.07.2015 um 05:48 Uhr)
  #27100  
Alt 17.07.2015, 06:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

So, muss zur Arbeit, Steuergelder erwirtschaften, die in ein Fass ohne Boden gesteckt zu werden drohen.
Dann sieh zu das ein paar Extraaufträge reinkommen und leg was zurück, wird in Kürze gebraucht, die armen Italiener wurden auch von Deutschland böse übern Tisch gezogen.
http://www.wiwo.de/politik/europa/mo...6914232-2.html

Man könnte natürlich auch sagen, die Strafe für das Halbfinale 2006 wird gewaltig sein.

Wer nimmt eigentlich Europa im Ganzen unter nen Rettungsschirm, sprich wer wird Europa kaufen ? Wer könnte das ? China ?

Nö, kann niemand .... der Kahn wird komplett untergehen.

Ich denke ein paar Jahre noch dann verticke ich mein Haus, und lege die Kohle in eine Verteidigungsanlage an. Lebensmittel, Medikamente, Energie ... die Währungen der Zukunft, oooh Entschuldigung, falscher Fred.

Alles Blödsinn ? Aha, klar .... bitte ned zum Heulen zu mir kommen wenns soweit ist. Danke.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14403 Heute 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77