Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #27101  
Alt 30.03.2023, 04:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn Du keinen Unterschied darin siehst, ob ein paar "Journalisten" (ich bin kein Fan der TAZ - schalte vielleicht mal Dein Lagerdenken ein paar Grad runter) einen total unpassenden Vergleich machen, oder ob das ein BundestagsVIZEpräsident (danke, war mir tatsächlich in dem Moment entfallen) macht, dann kann ich Dir nicht helfen.

Übrigens glaube ich nicht, dass hier oft - ach was, auch nur ab und zu - die TAZ verlinkt wird (und das ist gut so). Das als Gegenpunkt für Kubickis Totalausfälle zu benutzen, ist... seltsam.
Die Entschuldigung ist raus:
https://www.berliner-zeitung.de/news...oert-li.332977

Allerdings sollte jeder hier in der Lage sein, Satire und Politikeraussagen zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #27102  
Alt 30.03.2023, 07:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jetzt haben wir den Salat.
Wieder wurden Millionen von Steuergeldern wohl komplett unsinnig zum Fenster raus geworfen. Wieso? Erschließt sich wohl nur für die nicht, die so oder so gar nichts verstehen wollen.

https://www.msn.com/de-de/gesundheit...2673b1ba&ei=33

Daraus zitiert:
Demnach seien für Erwachsene mit *mittlerem* Risiko keine weiteren Corona-Auffrischungsimpfungen empfohlen. Für diese Bevölkerungsgruppe sei * wenn sie ihre Grundimmunisierung und eine Auffrischungsdosis erhalten haben * der Nutzen einer weiteren Impfung gering, erklärten die WHO-Impfexpert:innen.

Ich finde dennoch gut, dass wir für die nächsten 126 Jahre Impfstoff gesichert haben ... so oder so ähnlich habe ich es erst diese Woche gelesen ;-)

Herr Lauterbach, bitte erklären Sie sich!
Und tun Sie Deutschland einen Gefallen, und treten Sie bidddddddeeeeeeeee endlich zurück.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (30.03.2023 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27103  
Alt 30.03.2023, 10:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Die Entschuldigung ist raus:
https://www.berliner-zeitung.de/news...oert-li.332977

Allerdings sollte jeder hier in der Lage sein, Satire und Politikeraussagen zu unterscheiden.
Also ich glaube ja, dass Kubicki sich nur aufgrund des politischen Drucks entschuldigt hat und nicht aus persönlicher Überzeugung. Warum sollte er auch. Man kann ja seine Aussage inhaltlich für Quatsch halten, aber der Vorwurf der indirekten Gleichsetzung von Habeck mit Putin ist sachlich falsch. Er hat einen Vergleich gezogen und keine Gleichsetzung gemacht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Aber es ist klar, dass diese Unterscheidung natürlich absichtlich ignoriert wird und als Gleichsetzung interpretiert wird. Was hat er denn gesagt nämlich, dass beide eine ähnliche Auffassung vom Freiheitsbegriff haben in dem Sinne, dass der Staat weiss, was gut für die Bevölkerung ist. Danach hat er das noch präzisiert, indem er sagte, dass Putin dies diktatorisch durchsetzt und Habeck "demokratisch" per Verbot. Dass er zum Vergleich Putin herangezogen hat, war definitiv ungeschickt. Er hätte genausogut den chinesischen Staatspräsidenten oder irgendeinenn anderen Diktator zum Vergleich heranziehen können. Dies hätte inhaltlich nichts an seiner Aussage geändert, aber der Aufschrei wäre vermutlich nur halb so gross gewesen. Man erkläre mir also bitte, was rein inhaltlich Kubicki vorzuwerfen ist? Als Politiker darf man heutzutage vielleicht so eine Aussage nicht mehr tätigen. Allerdings halte ich das für deutlich weniger schlimm als Russland den Krieg zu erklären oder Putin sich um 360° drehen zu lassen. (Es gab besipielsweise mal die Aussage von Brandt über Geissler: "Ein Hetzer ist er, seit Goebbels der schlimmste Hetzer in diesem Land." Das ist auf einem ähnlichen Level nur etwas geschickter formuliert. Dürfte man heute wohl auch nicht mehr so sagen?!)
Dass Kubicki nun einen Rückzieher gemacht hat, ist offensichtlich dem politischen Druck geschuldet. Allerdings finde ich seine Entschuldigung, dass man Habeck nicht in eine Reihe mit Putin stellen könne ziemlich fragwürdig, da er damit ja dem Argument der Gleichsetzung mit Putin Folge leistet.

Geändert von JanMove (30.03.2023 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27104  
Alt 30.03.2023, 11:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.fitbook.de/news/neue-cor...aehrlich?ref=1

Die STimpfkommision rät allen Schwurbelmeiern, zuvorderst über 60 Jahre alten Elektrikern, zur Impfung. Achtung, er wird Impfnebenwirkungen geben! Schäden, schlimmer, als bereits manifestierte Dachschäden, kann man ausschließen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #27105  
Alt 30.03.2023, 12:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.fitbook.de/news/neue-cor...aehrlich?ref=1

Die STimpfkommision rät allen Schwurbelmeiern, zuvorderst über 60 Jahre alten Elektrikern, zur Impfung. Achtung, er wird Impfnebenwirkungen geben! Schäden, schlimmer, als bereits manifestierte Dachschäden, kann man ausschließen
Es ist dir klar, wenn du mich schon direkt ansprichst, dass dazu eine Antwort folgen wird, Wolfgang, nicht wahr?
Wer Schwurbler und Lügner hier in diesem Land ist, ist wohl nun bereits ausdiskutiert. Es gibt auch genug hier, die man der Hetzerei bezichtigen könnte. Mit diesen Menschen stelle ich mich aber nicht auf eine Stufe. Dass es für mich keine Impfung mehr geben wird in näherer Zukunft, wurde auch bereits niedergeschrieben. Deine Argumente ... verlaufen im Sand Wolfgang, auch wenn ich viele Einträge von dir hier auch mit wohlwollen die letzten Wochen gelesen habe, so liegst du bei dieses Mal leider wieder mal total daneben. Was soll`s. So und nun, in Ruhe weiterschwurbeln Ich freue mich dennoch, dass ich dir den Eintrag 24.761 wert war ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (30.03.2023 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27106  
Alt 30.03.2023, 12:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
www.geistigepleite.deutschland

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wer Schwurbler und Lügner hier in diesem Land ist, ist wohl nun bereits ausdiskutiert.
Waaaaas? Bist du gar ein Ü60 electricman?

Ich entschuldige mich, ich konnte mir das einfach nicht verkneifen, ich habe wirklich mit mir gekämpft. In Anbetracht dessen was du hier wochenlang, ach was sage ich, monatelang so verzapfst, ist mein Kampf durchaus als heroisch zu bezeichnen. Jetzt gings einfach nicht mehr.

Zum markierten Teil, das ist nur in deinem Universum so. Nein, das ist nicht ausdiskutiert, aber ... mehr sag ich nicht mehr, das endet nur wieder an der immer gleichen Stelle. Stell dir mal vor, es gibt nicht nur einen sturen Franken! Mein Schädel ist mindestens so dick wie deiner ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #27107  
Alt 30.03.2023, 12:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...
Herr Lauterbach, bitte erklären Sie sich!
Und tun Sie Deutschland einen Gefallen, und treten Sie bidddddddeeeeeeeee endlich zurück.
Lügner und Hochstapler treten in den seltensten Fällen selber freiwillig zurück.
Aber selbst KL hat ja mittlerweile einige Rückzieher gemacht, womit er offensichtlich weiter ist als manch ein User hier im Forum. Deswegen lese ich hier auch meistens nur noch passiv aber amüsiert mit und wundere mich, weshalb Du soviel Zeit hier darauf verschwendest mit oder gegen faktenresistente User zu argumentieren. Du hast recht, nichts wurde aufgearbeitet, und ich verspreche Dir es wird auch nichts aufgearbeitet werden, denn darin ist man in Deutschland nämlich extrem schlecht. Das hat noch nie funktioniert. Wieso sich also insbesondere hier im Forum darüber aufregen? Das kostet doch nur unnötig viel Lebenszeit.
Mit Zitat antworten
  #27108  
Alt 30.03.2023, 12:58
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wieso sich also insbesondere hier im Forum darüber aufregen? Das kostet doch nur unnötig viel Lebenszeit.
Weil das sein Lebensinhalt ist! Hast du das noch immer nicht kapiert?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #27109  
Alt 30.03.2023, 12:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Lügner und Hochstapler treten in den seltensten Fällen selber freiwillig zurück.
Aber selbst KL hat ja mittlerweile einige Rückzieher gemacht, womit er offensichtlich weiter ist als manch ein User hier im Forum. Deswegen lese ich hier auch meistens nur noch passiv aber amüsiert mit und wundere mich, weshalb Du soviel Zeit hier darauf verschwendest mit oder gegen faktenresistente User zu argumentieren. Du hast recht, nichts wurde aufgearbeitet, und ich verspreche Dir es wird auch nichts aufgearbeitet werden, denn darin ist man in Deutschland nämlich extrem schlecht. Das hat noch nie funktioniert. Wieso sich also insbesondere hier im Forum darüber aufregen? Das kostet doch nur unnötig viel Lebenszeit.
Ja klar, du hast Recht. Es ist aber zugegebener Weise auch etwas Zeitvertreib, wie gestern Abend zum Beispiel, da hatte sich sogar richtig Spaß dabei, und sehe halt auch vieles nicht so ernst wie der ein oder andere, kann über manche Schupfnudel eh nur noch lachen. Früher stand ich fast täglich am Abend an der Platte, heute mache ich das nicht mehr. Und immer nur in die Klotze schauen ist mir auch zu blöd, da wurdest du die letzten drei Jahre mit Corona verarscht, und jetzt ist es halt das Klima, alles und fast auf jeden Programm in Dauerbeschallung, langweilig!! Einfach nur noch zu ignorieren. Aber es gibt Hoffnung, die ersten Biergärten sind vorbereitet, der Brückenschoppen öffnet im April. Der erste April naht, meine 420 Pferdchen scharren schon mit den Hufen, die wollen raus an die frische Luft. Bald werde ich wesentlich weniger Zeit für die 4-5 Spaßvögel hier haben, und ich bin mir sicher, du weißt, wem ich damit meine. Heute Abend kann auch nichts passieren, da wird mal wieder Geld verdient bis in die späten Stunden. Ich kann mir meinen Tag halt komplett einteilen, wie ich Bock habe. Keiner kann mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Zum Thema:
Natürlich wird hier keiner seinen Hut nehmen, keine Nancy, kein Karl, es gäbe ja noch viele andere Rücktrittsmöglichkeiten. Wir leben halt überall, aber nicht mehr in der Welt eines Helmut Schmidt. Da wäre so einige Lachkasper schon nicht mehr im Amt. Überhaupt, Einwanderung, Corona, das alles würde sich bei einem Kanzler, der für das Volk da ist anders darstellen. Nur so ist es eben auch nicht mehr, dass manche einen IQ rum tragen, mit dem man solches nicht verarbeiten kann, dazu kann ich wahrlich auch nichts. Eigentlich ist alles ganz einfach, die Welt wird neu gestaltet, sie wird transformiert, die Politiker geben es ganz offen zu, das Volk glaubt aber in großen Teilen immer noch, dass Leben wird sich wieder mal normalisieren, wird es aber nicht. Der Great Reset ist eben am Laufen, im Vollgastempo. Dass diejenigen, die z.B. hier immer denunziert haben und ihre eigenen, fast täglichen Fehlinformationen, Lügen, Verleumdungen nicht zugeben und sich entschuldigen können ... hat vermutlich halt auch was mit der persönlichen Intelligenz zu tun. Bei manchen ist das ja nicht schlimm, die können eben aufgrund persönlicher Handicaps nicht anders, bei manch anderen wundert es mich dann doch, wie diese permanent den Lügen der Vergangenheit nachrennen können.

Bei deiner Schweiz bin ich inzwischen aber auch immer vorsichtiger. "Davos am schönsten ist" ist einer der gefährlichsten Städte der Welt geworden, und bei euren Grünen drehen inzwischen natürlich weil auch geduldet auch einige total am Rad. Also Vorsicht, bei dem was du postest Die Internetschnüffler und Denunzianten beobachten uns ... Schweiz, Österreich, Deutschland .. inzwischen ist das alles ein gefährliches Pflaster ;-)

Übrigens ... "ich genieße" und rege mich inzwischen wirklich selten auf ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (30.03.2023 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27110  
Alt 30.03.2023, 13:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...
Bei deiner Schweiz bin ich inzwischen aber auch immer vorsichtiger. "Davos am schönsten ist" ist einer der gefährlichsten Städte der Welt geworden, und bei euren Grünen drehen inzwischen natürlich weil auch geduldet auch einige total am Rad. Also Vorsicht, bei dem was du postest Die Internetschnüffler und Denunzianten beobachten uns ... Schweiz, Österreich, Deutschland .. inzwischen ist das alles ein gefährliches Pflaster ;-)

Übrigens ... "ich genieße" und rege mich inzwischen wirklich selten auf ;-)
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Pascal Najadi in der Schweiz die Strafanzeige gegen den aktuellen Bundespräsidenten Alain Berset erstattete. Najadis Vater war ein ehemaliger Freund von Schwab und Mitbegründer des WEF. Als Najadi die Entwicklung des WEF nicht mehr gefiel, stieg er aus und hat sich ausserdem massiv mit der Hochfinanz angelegt. Danach wurde er ermordert. Ob und welche Zusammenhänge es da gibt, sind soweit ich weiss bis heute nicht geklärt. Da kann man sich bestimmt ne schöne Verschwörungstheorie zusammenbasteln. Für ganz abwegig halte ich das jedoch nicht, habe mich jedoch nie näher damit befasst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77