|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Jeder darf hier über jeden und alles urteilen. Ob Schäuble und Merkle in den letzten Wochen immer richtig agierten, mag ich nicht beurteilen. Es stört mich nur die Ideologie, die auch Du insgeheim zu vertreten scheinst: "Es gibt kein richtigs Leben im Falschen." (Adorno) Das heißt, das Umfeld sei daran schuld, dass sich einer (oder ein Land) nicht entwickele. Es müsse sich erst das Umfeld ändern, ehe man sich verändern könne. Und das ist intellektueller Quark auf Griechenland bezogen. Die EU ist nicht daran schuld, dass es großen Teilen der Bevölkerung in diesem Land so schlecht geht. AT hat meiner Ansicht nach vor etlichen Posts zuvor die Defizite der griechischen Politik und Wirtschaft zutreffend analysiert. Zitat:
Was ist eigentlich ein gesunder Menschenverstand? Geändert von Danielson (19.07.2015 um 16:24 Uhr) Grund: Was weiß ich. |
|
|||||
Auch wenn es jetzt zu Dopplungen kommt...
Etwa in Parlamenten auf den hinteren Bänken? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum gönnst Du Griechenland dann nicht ein vergleichbares Programm? Zitat:
Zitat:
Wo blieb denn da der vielzitierte Respekt? |
|
|||
Zitat:
Spaß beiseite, Du willst die Situationen nicht ernsthaft vergleichen ?
Vergleichbar ist die Situation sicher nicht. Die Griechen haben nicht vorher Europa in Schutt und Asche gelegt!
|
|
|||
Zitat:
unmöglich. Es ist einfach nichts rauszuholen aus dem Wrack. Ein Grund weshalb man tatsächlich keinen Cent hätte jemals hingeben dürfen. Macht kein vernünftiger Investor. Warum also wurde den Griechen wieder und wieder Kohle nachgetragen ? Hast Du da eine Erklärung ? Hier endet nämlich mein Latein. Vermutlich endet an dieser Stelle jedermanns Latein. Wegen des Zinsdienstes kann es nicht gewesen sein, da hätte es an anderer Stelle einträglichere Möglichkeiten gegeben. Warum zum Teufel bedienten internationale Geldgeber ein Land wie Griechenland, das nie über eine ausreichende Bonität verfügte, mit Unsummen ? Viele Fragen .....
Zitat:
Zitat:
Ökonomisch ist das unvernünftig, aber Politik tickt eben anders.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (19.07.2015 um 20:39 Uhr) |
|
|||
http://www.bild.de/politik/inland/an...5758.bild.html
Zitat:
Man kann das drehen und wenden wie man will, und ich sage das obwohl ich alles bin, aber sicher kein Mutti-Jünger. Sie hat mehr Eier bewiesen als viele dieser weichgespülten Lutscher in den Parlamenten Europas. Harte Wahrheiten konnten man noch nie als Hauptgewinn verkaufen, und die Momente der Schonungslosigkeit sind auch erzieherisch zu verstehen. Denn wenn wir anfangen die Staaten aus ihrer Eigenverantwortung zu entlassen, steht morgen Italien, und übermorgen Frankreich vor der Tür. Die müssen alle mal begreifen das man was tun muss wenn man auf dem wirtschaftlichen, technischen Niveau Deutschlands spielen will. Das wäre ja sonst so wie wenn ein TTR 2000 den 1600 er regelmäßig gewinnen lässt und ihm eine Spielstärke vorgaukelt die er nicht hat. Ich wüsste stets das ich nicht gegen Peter gewinnen kann, ich würde versuchen von ihm zu lernen und nicht neiden was er kann. Wozu ? Dadurch werde ich nicht besser ich fühle mich mich nur schlechter, und wenn Peter mir sagen würde, Mann Junge die Bewegung ist scheiße würde ich nicht jammern sondern würde das versuchen abzustellen. Egal .... ab ins Büro, ihr wisst ja, Geschäfte warten nicht die muss man sich holen ....
Zitat:
"Eier" hätte sie gehabt, wenn sie die Geschichte beendet hätte und damit uns und nachkommenden Generation Abschreibungen in vermutlich bis zu dreistelliger Milliardenhöhe erspart hätte. Schäuble weiß das, aber er ist nicht Kanzler.
|