Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #27151  
Alt 20.07.2015, 09:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wann schmeißen wir eigentlich Berlin aus Deutschland raus ?
Kostet nur unnötig Geld.
  #27152  
Alt 20.07.2015, 09:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.291
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oder Kinder aus der Familie, was?

Nicht jede Analogie ist sinnvoll. Wenn man eine Art "europäischen Länderfinanzausgleich" möchte, müsste man erst einmal die bestehenden Verträge ändern. Spätestens da würde sich sehr schnell zeigen, dass Deutschland nicht allein mit der Auffassung ist, dass solche Konstruktionen auf europäischer Ebene abzulehnen sind.

Schauen wir doch mal auf einen föderalen Staat, wie z.B. die USA. Dort war California praktisch Pleite. Hat das dazu geführt, dass der Bund oder gar andere Staaten für das Defizit aufkamen? Nein! Und die EU ist noch lange nicht so integriert wie die USA (fraglich, ob sie es je wird).

https://en.wikipedia.org/wiki/2008%E..._budget_crisis


Auch zur Lektüre für Fans von unbedingter Solidarität:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A...sgleich#Kritik
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #27153  
Alt 20.07.2015, 11:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1044424.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #27154  
Alt 20.07.2015, 12:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Oder Kinder aus der Familie, was?
Nur das leistungsschwächste - aber die zeit ist noch nicht reif für diese Innovation.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn man eine Art "europäischen Länderfinanzausgleich" möchte, müsste man erst einmal die bestehenden Verträge ändern.
Bislang waren besehende Verträge noch kein Hindernis für europäische Regierungen, das zu tun was sie für richtig halten.

Griechenland ist Teil eines gemeinsamen Europas. Ohne Euro werden sie zu einer Exklave Afrikas. Abgesehen davon, dass man sämtliche bereits gewährten Gelder komplett abschreiben müsste, müsste man die Griechen auch aus dem Schengen-Raum nehmen, sonst kämen doch hunderttausende aus dem dann verarmten Land zu uns. gefolgt von allen dort ankommenden Flüchtlingen, die dann sofort weitertransportiert werden würden.

Die nächste Frage wäre dann nur, welches Land dann als nächstes das schwächste ist und fliegt. Die europäische Idee sieht eigentlich anders aus.
  #27155  
Alt 20.07.2015, 12:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die nächste Frage wäre dann nur, welches Land dann als nächstes das schwächste ist und fliegt. Die europäische Idee sieht eigentlich anders aus.
So ist es !
Ausserdem bisher noch keinen Cent " Deutscher" Steuergelder verloren, im Gegenteil , Zinseinnahmen an den Krediten und vorallem enorme Zinseinsparungen bei den eigenen Schulden !
Sowas wird in der BLÖd aber nicht erwähnt.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #27156  
Alt 20.07.2015, 15:52
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
So ist es !
Ausserdem bisher noch keinen Cent " Deutscher" Steuergelder verloren, im Gegenteil , Zinseinnahmen an den Krediten und vorallem enorme Zinseinsparungen bei den eigenen Schulden !
Und was ist mit dem 100 Mrd.-Euro-Schuldenschnitt für Griechenland?

Wenn du eine nie mehr eintreibare Forderung eines faktisch bankrotten Schuldners als etwas Werthaltiges ansiehst und Zinsen die wir selbst durch neue Kredite finanzieren als Gewinn betrachtest, könnte dir evtl. jemand mangelnden Realismus vorwerfen.

Die Zinseinsparungen bei den eigenen Schulden des deutschen Staates, zahlt der deutsche Sparer in gleicher Höhe durch entsprechenden Zinsverlust. Leider trifft es dabei nicht die Superreichen, sondern alle die, die Kapitalversicherungen, Rentenfonds, kapitalgedeckte betriebliche Altersversorgung oder ein paar Euro auf Festgeld oder sonst wie bei der Bank haben, also v.a. die, die neben der gesetzliche Rente noch etwas fürs Alter ansammeln wollten und nun für ihr Alter viel weniger bekommen werden.
  #27157  
Alt 20.07.2015, 16:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
So ist es !
Ausserdem bisher noch keinen Cent " Deutscher" Steuergelder verloren, im Gegenteil , Zinseinnahmen an den Krediten und vorallem enorme Zinseinsparungen bei den eigenen Schulden !
Sowas wird in der BLÖd aber nicht erwähnt.
Liegt vielleicht daran, dass selbst Leser der Bildzeitung nicht komplett verblödet sind.

Wenn man die Kreditraten immer länger strecken muss und sie selbst dann nur durch neue Kredite beglichen werden können, dann hat man in der kommunalen Buchhaltung zwar formell kein Geld verloren, aber es fehlt einem leider doch langfristig in der Tasche.

Es gibt nicht ohne Grund für Firmen eine Insolvenzordnung um zu vermeiden, dass die mit solchen dubiosen Konstrukten großen Schaden anrichten. Politik hält sich leider nicht an solche Regeln.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #27158  
Alt 20.07.2015, 17:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

... und nachkommenden Generation Abschreibungen in vermutlich bis zu dreistelliger Milliardenhöhe erspart hätte. Schäuble weiß das, aber er ist nicht Kanzler.
Kannst Du mir bitte mal den aktuellen Schuldenstand nennen, zuzüglich der Bedarfe der kommenden Jahre um den Patienten wenigstens in halbkomatösem Zustand halten zu können. Nicht ? Eben, das weiß wahrscheinlich nicht mal Schäuble. Wir können hier stundenlang über Beträge fantasieren, ohne wirklich ansatzweise Ahnung zu haben um welche Summe es exakt geht.

Jeden Tag kommen neue Zahlen ins Gespräch, Mutti hat deutlich gemacht das unabhängig von der Schuldenhöhe Griechenland zu seinen vertraglichen Verpflichtungen zu stehen hat. Nun muss erste Aufgabe sein 100 %ig abzusichern (diese Aufgabe hätte man zuvorderst lösen müssen [hat man sicher auch, aber man macht es eben nicht pubik]), über welchen Fianzierungsumfang wir uns Gedanken machen müssen. Danach können wir uns den Kopf zerbrechen wie wir die Frage wirklich lösen. Kopflos von Schuldenschnitten und - erlässen zu reden bringt gar nix, wenn sich hinterher rausstellt das man nur über z.B 30 % der Deckungslücken gesprochen hat.

Warum sagt uns niemand die echten Summen ? Rat mal. Es sind mehrere Antworten zugelassen, da es nicht nur einen Grund gibt warum der Umfang (noch) verschleiert wird.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #27159  
Alt 20.07.2015, 18:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.291
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich weiß nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Hundertprozentig kann Dir niemand die Summen nennen, daher schrieb ich ja auch "vermutlich". Ein paar Anhaltspunkte kann man aber schon den Medien entnehmen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-917814.html

Da fehlen dann für den Grexit-Fall noch Target-2-Salden, Notfallhilfen der EZB, etc.

Aber mal zurück zur Aussage über Merkel. Was würdest Du denn tun, wenn Du schon Milliardenrisiken übernommen hättest und es völlig in den Sternen steht, wie hoch die Summen noch werden? Wenn es äußerst unwahrscheinlich erscheint, dass jemals substanziell Schulden Netto getilgt werden? Ich denke, mit "Eiern" würde man die Geschichte beenden. Die bisher aufgelaufenen Beträge zähneknirschend hinnehmen, aber das Fass ohne Boden nicht mehr weiter bedienen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #27160  
Alt 20.07.2015, 19:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Was würdest Du denn tun, wenn Du schon Milliardenrisiken übernommen hättest und es völlig in den Sternen steht, wie hoch die Summen noch werden? Wenn es äußerst unwahrscheinlich erscheint, dass jemals substanziell Schulden Netto getilgt werden? Ich denke, mit "Eiern" würde man die Geschichte beenden. Die bisher aufgelaufenen Beträge zähneknirschend hinnehmen, aber das Fass ohne Boden nicht mehr weiter bedienen.

Wenn Du mich schon so direkt ansprichst ist die Antwort sehr einfach, leih Dir mal Geld von mir und sag mir ins Gesicht das Du es mir nie mehr zurückgeben wirst. Auf gehts ... wieviel brauchste ?

Spaß beiseite, wir buchen bei jedem EU-Bürger 100 € ab. Das bekommen die Geldgeber wenn sie einverstanden sind das die Sache damit ein Ende hat, wenn sie nicht einverstanden sind brennen wir die Wiege des Abendlandes bis auf Ihre Grundfesten nieder und gönnen uns eine Wüste am Rande Europas. Guter Vorschlag ? Auch nicht ? Hmm, wir könnten auch alle reichen Griechen weltweit von Sondereinheiten jagen lassen und die Arschlöcher mit Gewalt enteignen, ich biete mich an eine solche Einheit zu führen. Ich übernehme Afrika und den nahen Osten, da hocken genug von den Dreckschweinen, das reicht noch für Italien. Gefällt Dir auch nicht ? Ok, dann machen wir eben so weiter wie bisher.

Mal was anderes, glaubst Du ich sitze hier auf der Toplösung und verrate sie Mutti nicht ? Wer weiß
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14403 Heute 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77