|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Zitat:
https://de.finance.yahoo.com/nachric...155300675.html Hätte ich keine Kinder würde ich den Scheißehaufen Europa an allen 4 Ecken anzünden. Vor Jahrezehnten wurde ich ausgelacht als ich stocksteif und regelmäßig behauptete das Europa keine Chance hätte, nun wird es traurige Realität. Diese Vollidiotenallesgleichermacherei über Willen und Mentalitäten von Völkern hinweg war eine Totgeburt. Ich habe noch Keine gesehen die man so lange gehegt und gepflegt hat. Ich hoffe sehr die Arschlöcher die die ganze Gage eingestrichen haben verrecken nicht als Erste im Feuersturm, diese Verbrechen verlangen nach einer langen Leidenszeit. Egal, die Amis übernehmen das später und päppeln uns alle wieder hoch, in Rußland und China biegen sie sich grad vor Lachen. Meine Sorge ist übertrieben ?
Ich bezweifle, dass Russland und China lachen. Die Wirtschaft ist global so stark vernetzt, da bekommen diese Länder auch sofort Probleme, wenn wir hier kränkeln.
Zitat:
Es ist doch ganz einfach: Diese Schulden und Risiken zahlen doch eh Menschen, die sie weder kennt noch interessieren. Was sie interessiert ist, ob die sie umgebenden Lobbyisten ihr sagen, dass das ganz toll ist was sie macht oder ihr zu verstehen geben, dass sie sich so oder so zu verhalten hat weil es sonst ungemütlich für sie wird. Merkel hängt ihr Fähnchen nach dem Wind der von den wirklich Mächtigen ausgeht. Da spielen ganz andere Überlegungen eine Rolle als die von Euch genannten Risiken oder Schulden. Es wird immer nur sorgsam darauf geachtet, dass aus privaten Schulden öffentliche Schulden werden. Dann muss dafür noch von anderen Staaten gebürgt werden und letztlich werden die Schulden auf den übertragen, der noch zahlen kann. Prinzip: Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren. Den staatlichen Schulden stehen um ein Vielfaches höhere Vermögen gegenüber. Deren Besitzer sind zufrieden wie es läuft ... bis sie feststellen, dass sie den Bogen überspannt haben. |
|
|||
Zitat:
Sicherlich kann man auch immer applaudieren, man kann aber auch PI ganz in opportunistischer Weise streicheln. Wie billig das hier aber im Netz der Anonymen (NEIN PI, DU NICHT, SPAR DIR DEN KOMMENTAR) ist kannst du dir ja denken. Letztendlich ist es mir jetzt aber auch zu pauschal einfach mal Diskussion und Merkel und/oder Schäuble in einem Satz zu packen. Hör dir das ausweichende und unpräzise Geseier doch mal an! Hat mit Diskussion nichts zu tun. Zum Schluss zur Augenhöhe: Ich würde auf beide von oben herabschauen. Aber du wolltest wohl eher mein Wissen und meine Kenntnisse in Bezug auf Politik in die Schußlinie bringen, oder? Geb ich zu, bin ich kein Experte. Aber danke, dass du kamst und es mir noch mal vor Augen geführt hast. Und zu allerletzt: Ich will ja nicht mal mit Merkel und Schäuble irgendwie in Kontaktreichweite kommen. Ich hab nämlich Angst, dass ich mich dann infiziere und genauso werde wie die ...... |
|
|||
Zitat:
Müssten nicht gerade Wirtschaft und Lobbyisten daran interessiert sein, dass weitere und möglichst viele Schulden gemacht werden? |
|
|||
Zitat:
Ein Grexit oder auch massive Sparpolitik hätte wohl den Charme, ein Billig-Lohn-Land in der Nähe zu haben, welches nicht nur billig produzieren könnte, sondern auch das Lohnniveau in der Nachbarschaft drücken würde. Dann kann man den Mindestlohn in D wieder zur Diskussion stellen, wenn in GRE für ein Drittel davon gearbeitet wird. Und sehr interessant ist für Investoren u.U. auch die Privatisierungswelle, die nun erzwungen wird. Das ein oder andere Filetstück geht da zum Ramschpreis über die Theke. Zum langfristigen Nachteil Griechenlands. Laut Berichten kann sich jetzt schon ein Durschnitts-Millionär griechische Inseln leisten. Auch hier wieder der Hinweis: Griechenland ist ja nur das erste Schlachtfeld - es folgen weitere Staaten und dann sind wir irgendwann wieder nicht mehr konkurrenzfähig mit unseren "hohen" Löhnen. Unsere wahre Regierung sitzt an der Wall Street, in London und Frankfurt auf dem Finanzparkett. Und für die gibt es nur ein Ziel - noch mehr Kohle. |
|
|||
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1044699.html
Mein Gott machen die sich lächerlich, ein Tritt in den Arsch damit Ruhe einkehrt im Gerichtssaal und fertig. Sind da keine Gerichtsdiener anwesend die der V**** mal das Maul stopfen können ? Armes Deutschland.
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|