Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.07.2015, 23:18
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich muss mal wieder was vom Stapel lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=mi8RmbPAX6s
Alt 21.07.2015, 06:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Ich muss mal wieder was vom Stapel lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=mi8RmbPAX6s
Such mal ob es sowas auch über Italien gibt
https://de.finance.yahoo.com/nachric...155300675.html

Hätte ich keine Kinder würde ich den Scheißehaufen Europa an allen 4 Ecken anzünden. Vor Jahrezehnten wurde ich ausgelacht als ich stocksteif und regelmäßig behauptete das Europa keine Chance hätte, nun wird es traurige Realität. Diese Vollidiotenallesgleichermacherei über Willen und Mentalitäten von Völkern hinweg war eine Totgeburt. Ich habe noch Keine gesehen die man so lange gehegt und gepflegt hat. Ich hoffe sehr die Arschlöcher die die ganze Gage eingestrichen haben verrecken nicht als Erste im Feuersturm, diese Verbrechen verlangen nach einer langen Leidenszeit.

Egal, die Amis übernehmen das später und päppeln uns alle wieder hoch, in Rußland und China biegen sie sich grad vor Lachen.

Meine Sorge ist übertrieben ?
Alt 21.07.2015, 06:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wolles Morgenkolumne hat einen derartigen Unterhaltungswert, dass sie auf dem besten Wege ist, Wagners Elaboraten den Rang abzulaufen
Alt 21.07.2015, 07:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bezweifle, dass Russland und China lachen. Die Wirtschaft ist global so stark vernetzt, da bekommen diese Länder auch sofort Probleme, wenn wir hier kränkeln.
Alt 21.07.2015, 08:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber mal zurück zur Aussage über Merkel. Was würdest Du denn tun, wenn Du schon Milliardenrisiken übernommen hättest und es völlig in den Sternen steht, wie hoch die Summen noch werden?
Ich glaube nicht, dass sie sich die Frage in dieser Form stellt.

Es ist doch ganz einfach: Diese Schulden und Risiken zahlen doch eh Menschen, die sie weder kennt noch interessieren. Was sie interessiert ist, ob die sie umgebenden Lobbyisten ihr sagen, dass das ganz toll ist was sie macht oder ihr zu verstehen geben, dass sie sich so oder so zu verhalten hat weil es sonst ungemütlich für sie wird.
Merkel hängt ihr Fähnchen nach dem Wind der von den wirklich Mächtigen ausgeht. Da spielen ganz andere Überlegungen eine Rolle als die von Euch genannten Risiken oder Schulden. Es wird immer nur sorgsam darauf geachtet, dass aus privaten Schulden öffentliche Schulden werden. Dann muss dafür noch von anderen Staaten gebürgt werden und letztlich werden die Schulden auf den übertragen, der noch zahlen kann. Prinzip: Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren.
Den staatlichen Schulden stehen um ein Vielfaches höhere Vermögen gegenüber. Deren Besitzer sind zufrieden wie es läuft ... bis sie feststellen, dass sie den Bogen überspannt haben.
Alt 21.07.2015, 08:53
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Igel ist im Vergleich zu vielen anderen hier kein Opportunist. Es ist auch allzu billig, pauschal über unserer führenden Politiker herzuziehen. Applaus gibt es dafür immer. Du könntest sicherlich keine Diskussion auf Augenhöhe mit Merkel und Schäuble führen.
Sicherlich nicht unter den gegebenen Voraussetzungen. Wenn mir aber alle Informationen und Hintergründe verfügbar wären und ich die Netzwerke in der Politik und Wirtschaft kennen würde, dann sicherlich.

Sicherlich kann man auch immer applaudieren, man kann aber auch PI ganz in opportunistischer Weise streicheln. Wie billig das hier aber im Netz der Anonymen (NEIN PI, DU NICHT, SPAR DIR DEN KOMMENTAR) ist kannst du dir ja denken.

Letztendlich ist es mir jetzt aber auch zu pauschal einfach mal Diskussion und Merkel und/oder Schäuble in einem Satz zu packen. Hör dir das ausweichende und unpräzise Geseier doch mal an! Hat mit Diskussion nichts zu tun.

Zum Schluss zur Augenhöhe: Ich würde auf beide von oben herabschauen. Aber du wolltest wohl eher mein Wissen und meine Kenntnisse in Bezug auf Politik in die Schußlinie bringen, oder? Geb ich zu, bin ich kein Experte. Aber danke, dass du kamst und es mir noch mal vor Augen geführt hast.

Und zu allerletzt: Ich will ja nicht mal mit Merkel und Schäuble irgendwie in Kontaktreichweite kommen. Ich hab nämlich Angst, dass ich mich dann infiziere und genauso werde wie die ......
Alt 21.07.2015, 09:24
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was sie interessiert ist, ob die sie umgebenden Lobbyisten ihr sagen, dass das ganz toll ist was sie macht oder ihr zu verstehen geben, dass sie sich so oder so zu verhalten hat weil es sonst ungemütlich für sie wird.
Merkel hängt ihr Fähnchen nach dem Wind der von den wirklich Mächtigen ausgeht.
Und du meinst die raten ihr zur Austeritätspolitik?

Müssten nicht gerade Wirtschaft und Lobbyisten daran interessiert sein, dass weitere und möglichst viele Schulden gemacht werden?
Alt 21.07.2015, 09:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Und du meinst die raten ihr zur Austeritätspolitik?

Müssten nicht gerade Wirtschaft und Lobbyisten daran interessiert sein, dass weitere und möglichst viele Schulden gemacht werden?
Wie schon mal erwähnt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass erstes Ziel ist, eine linke Regierung in Schwierigkeiten und möglichst zum Scheitern zu bringen.
Ein Grexit oder auch massive Sparpolitik hätte wohl den Charme, ein Billig-Lohn-Land in der Nähe zu haben, welches nicht nur billig produzieren könnte, sondern auch das Lohnniveau in der Nachbarschaft drücken würde. Dann kann man den Mindestlohn in D wieder zur Diskussion stellen, wenn in GRE für ein Drittel davon gearbeitet wird.
Und sehr interessant ist für Investoren u.U. auch die Privatisierungswelle, die nun erzwungen wird. Das ein oder andere Filetstück geht da zum Ramschpreis über die Theke. Zum langfristigen Nachteil Griechenlands.
Laut Berichten kann sich jetzt schon ein Durschnitts-Millionär griechische Inseln leisten.

Auch hier wieder der Hinweis: Griechenland ist ja nur das erste Schlachtfeld - es folgen weitere Staaten und dann sind wir irgendwann wieder nicht mehr konkurrenzfähig mit unseren "hohen" Löhnen.

Unsere wahre Regierung sitzt an der Wall Street, in London und Frankfurt auf dem Finanzparkett. Und für die gibt es nur ein Ziel - noch mehr Kohle.
Alt 21.07.2015, 19:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1044699.html

Mein Gott machen die sich lächerlich, ein Tritt in den Arsch damit Ruhe einkehrt im Gerichtssaal und fertig. Sind da keine Gerichtsdiener anwesend die der V**** mal das Maul stopfen können ? Armes Deutschland.
Alt 21.07.2015, 19:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1044699.html

Mein Gott machen die sich lächerlich, ein Tritt in den Arsch damit Ruhe einkehrt im Gerichtssaal und fertig. Sind da keine Gerichtsdiener anwesend die der V**** mal das Maul stopfen können ? Armes Deutschland.
Da müsste halt so ein Richter den Vorsitz führen, wie der "weltbekannte" Richter aus der "Blütezeit" Deutschlands.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »