Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2015, 19:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Da müsste halt so ein Richter den Vorsitz führen, wie der "weltbekannte" Richter aus der "Blütezeit" Deutschlands.
Alternativ könnten wir ja nach gutem mittelalterlichen Ritual ein Gottesurteil herbeiführen. Das geht wesentlich schneller.
Alt 22.07.2015, 05:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

totlaufen lassen
Alt 22.07.2015, 05:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die "Morgenkolumne" hat heute mein Kollege Klugscheißer für mich übernommen, ich bin ihm sehr dankbar für seinen wohl überlegten, besonnenen Beitrag.
Alt 22.07.2015, 07:00
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Kürze liegt die Würze.....

Ergüsse brauch kein Mensch.
Alt 22.07.2015, 07:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

vor allem keine linken
Alt 22.07.2015, 07:31
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die "Morgenkolumne" hat heute mein Kollege Klugscheißer für mich übernommen, ich bin ihm sehr dankbar für seinen wohl überlegten, besonnenen Beitrag.
Ein "Klugscheisser" ist für morgendliche Toilettengänge im Internet auch eher berufen als Du.
Alt 22.07.2015, 23:38
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Igel ist im Vergleich zu vielen anderen hier kein Opportunist.
Gut, dass ich den Peter mag, sollte bekannt sein - ist im RL ein echt lockerer Typ

Nur wer sind denn für dich hier im Vergleich die Opportunisten
Zitat:
Es ist auch allzu billig, pauschal über unserer führenden Politiker herzuziehen.
Wer tut das denn

Zitat:
Applaus gibt es dafür immer.
Nö. Siehe Peter

Zitat:
Du könntest sicherlich keine Diskussion auf Augenhöhe mit Merkel und Schäuble führen.
Gut, mit dem Schäuble könnte ich nicht auf Augenhöhe darüber diskutieren welche Schwierigkeiten man so im Alltag als Rollifahrer hat. Mit Mutti könnt' ich auch nicht drüber diskutieren mit welchen Vorbehalten man so als Ostbraut viele Jahre zu kämpfen hatte.

Nur den Job den die beiden jetzt so inne haben über den würde ich mir glatt eine Diskussion zutrauen

Jede Wette, als die von dir gescholtenen Opportunisten hier, entlarve ich die beiden locker

Nur mal so zum Nachdenken...
Beide haben sich nicht in einem nachvollziehbaren Auswahlverfahren für den Job qualifiziert. Beide sind von Ahnungslosen dazu "berufen" worden

Egal, geht mir schon länger alles am Arsch vorbei, die Sache mit der scheiß Politik. Werd' von mir aus glücklich mit den beiden Vollpfosten

Ach ja, Respekt ist so das Letzte was man Politikern entgegenbringen sollte. Endet wie man hier sehr schön sieht nur in erbärmlicher Erfurcht. Nee, die darf und sollte man schon sehr kritisch unter die Lupe nehmen. Wer das nicht tut, hat einfach ein falsches Demokratieverständnis

Gut, hier tummeln sich mehr oder weniger nur die Gewinner, das reale Leben draußen sieht aber trotz der Schönfäberei der beiden Lichtgestalten (Der Rollifahrer und die Ostbraut) leider für sehr viele Menschen wesentlich ernüchternder aus
Alt 23.07.2015, 05:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Nur wer sind denn für dich hier im Vergleich die Opportunisten
Schrieb Dani doch.
"Andere" halt.
Nämlich diejenigen, die auf billige Effekthascherei aus sind.
Da macht sich Politikerschelte natürlich immer gut.

Zitat:
Nur den Job den die beiden jetzt so inne haben über den würde ich mir glatt eine Diskussion zutrauen
Da überschätzt Du Dich, und zwar maßlos.
Merkel und Schäuble sind JEDEM hier um Lichtjahre voraus, wenn's um "deren Job" geht.
Wäre allerdings auch traurig, wenn's anders wäre....

Zitat:
Nur mal so zum Nachdenken...
Beide haben sich nicht in einem nachvollziehbaren Auswahlverfahren für den Job qualifiziert. Beide sind von Ahnungslosen dazu "berufen" worden
Das ist völliger Quatsch, und das weißt Du hoffentlich auch.
Hoffe ich für Dich zumindest

Zitat:
Gut, hier tummeln sich mehr oder weniger nur die Gewinner, das reale Leben draußen sieht aber trotz der Schönfäberei der beiden Lichtgestalten (Der Rollifahrer und die Ostbraut) leider für sehr viele Menschen wesentlich ernüchternder aus
Ersteres stimmt wohl mittlerweile.
Die Chaoten, Loser und abgewrackten Typen machen sich hier ziemlich rar bzw. haben sich gänzlich verabschiedet.
Oder sind vertrieben, rausgemobbt oder gar rausgeklagt worden
Einerseits begrüße ich das, andererseits ist's natürlich auch schade.
So ein Forum lebt ja auch von der "Vielschichtigkeit" seiner Teilnehmer.
Wir brauchen zumindest wieder nen Quoten-Hartzer!

Letzteres - das mit der Realität - stimmt sicherlich auch.
Aber das liegt gewiss nicht an Merkel und Schäuble.
Sonderrn zum großen Teil an den vermeintlich Benachteiligten selber.
Aber da sind wir - ich wiederhole mich - am Ausgangspunkt:
Politikerschelte macht sich immer gut.

Ende mit der Morgenandacht.
Alt 23.07.2015, 06:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.donaukurier.de/nachrichte...251975,2789873

Alles richtig gemacht, wer sich nicht bei einer Straftat erwischen lassen möchte sollte eben keine begehen. Das mit den fünf kleenen Pennern hätte ich zu gern gesehen wie sie die Böden und Wände schrubben. Vermute die haben was gelernt ... gut das ich sie nicht in flagranti erwischt habe, da hätten sie noch mehr gelernt. Ich parke da häufiger, gar nicht so ausgeschlossen

Die Pfeife aus Berlin kann gerne wieder nach Berlin zurückgehen, vielleicht wird er dort mal Opfer, die Wahrscheinlichkeit in Berlin dürfte gar nicht soo gering sein, vielleicht überdenkt er dann seine Haltung nochmal.

Zur Überwachung in RH. Die Gemeinde löscht die Bänder regelmäßig, der Fremdgeher der also in der Tiefgarage seinen Schwarm trifft sollte beruhigt sein, die Gattin wird nix erfahren ... vermutlich
Alt 23.07.2015, 17:33
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber da sind wir - ich wiederhole mich - am Ausgangspunkt:
Politikerschelte macht sich immer gut.
Puh, was die beiden Möchtegernlichtgestalten betrifft, macht sich das nicht nur gut, sonder es ist auch bitter nötig, weil angebracht. Jeder sollte froh drüber sein, dass sich eben nicht alle von diesen beiden Freaks einlullen lassen.

Die Merkel war, ist und wird auf immer eine Schlaftablette bleiben.

Wem es hier gelingt mir nur eine Sache aufzuzeigen, die die Dame politisch auf den Weg gebracht hat, an der nicht berechtigt Kritik geübt werden darf, der kriegt von mir 'n Gutmann

...und der griesgrämige Schäufe^^... ähm Schäuble natürlich, nun ja, mal ganz ehrlich, der gehört schon lange aufs Altenteil geschickt. Traut sich wohl keiner, 'nen Rollstuhlfahrer zu sagen, dass seine Zeit abgelaufen ist

Egal, soll jeder von den beiden Freaks meinen was er mag. Ist ja diesbezüglich zum Glück noch ein freies Land

Werd mal versuchen hier in dem Thread nur noch zu schreiben, wenn ich mindestens schon drei Gutmann intus habe. Wobei fünf sicher besser wären um auf das Niveau hier zu kommen

Der Morgenandacht nüchtern das Abendgebet entgegenzusetzen, fällt mir zusehends schwerer

Klar, bei dem gegebenen Unions- und SPD-Einheitsbrei ist es letzendlich völlig wurscht, wer da den Vorturner gibt. Zumindest ich sehe in diesem unappetitliche Gemisch niemanden, der sich da wohltuend herausheben könnte.

Für den Spaß ist die CSU zuständig. Echt zum Kaputtlachen, was die so alles an Unsinn durchboxen. Herdprämie und Autobahnmaut. Das Erste hält nicht mal der eigenen Verfassung stand und das Zweite wird wohl auf EU-Ebene gekippt. Bin mal gespannt was der Horst noch für lustige Einfälle kriegt

Schönen Abend noch
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »