Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2007, 16:53
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die EM auf Eurosport

Also soll die ETTU oder ITTF seine komplette Saisonplanung and die Snookerevents anpassen?
Damit dann statt Tischtennis Curling gezeigt wird?
Das was heute beim Snooker gezeigt wurde (China Open), ist denke ich mal der Pro Tour vergleichbar (hab aber keine Ahnung, wenn nötig korrigieren).
D.h man müsste nicht nur auf Snooker EM/WM Rücksicht nehmen sondern auch auf sämtliche Pro Tour Turniere.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass dann noch viele Termine überbleiben..Neujahr vielleicht aber da is ja immer Skispringen...
Und Snooker ist ja nicht die einzige Sportart mit höheren Einschaltquoten also wird es immer irgendetwas geben, was zeitgleich stattfindet und bevorzugt behandelt wird.
Wie gesagt ich denke die Konstellation Snooker/Tischtennis ist schon recht bewusst gewählt, es gäbe sicher Geschrei wenn man Schwimmen 2 Stunden später zeigen würde, so streicht man einfach etwas (Tisxchtennis eben) und zack ist man wieder voll im Zeitplan.
Alt 31.03.2007, 17:02
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Nacht Eurosport, du bist nicht besser als unsere 1. und 2.! Schade.
Alt 31.03.2007, 17:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Der Einstieg ist korrekt, die Schlussfolgerung m.E. nicht. Die Termine für eine EM (und natürlich auch WM und Herren-Worldcup, dieses Dreier-Paket gibt es ja garantiert bis 2009 bei Eurosport), setzt nicht Eurosport fest, sondern die ETTU bzw. die ITTF. Wenn deren Verantwortliche auch nur ein bisschen nachdenken würden, hätten sie schon längst mit den Snooker-Leuten Kontakt aufgenommen, um Terminkollisionen zumindest weitestgehend zu vermeiden, denn TT und Snooker in derselben Woche, das ist ja die einzige Crux. Meines Wissens nach hat es solche Überlegungen aber leider noch nie gegeben.
Wer seine Sportart für die Überlegene hält, kommt erst gar nicht auf solche Gedanken.
Die ITTF hat schon genug Probleme die tischtennisinternen Termine abzugleichen. Will man ins Fernsehen, muss man Prioritäten setzten. Wir wollen was von den Sendern, nicht umgekehrt. Man stelle sich den Aufschrei vor, würde Eurosport das wichtige Finale eines Quotenbringers, wie Snooker, wegen TT unterbrechen.
Alt 31.03.2007, 17:09
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fragen an Rene Adler:

Kommentierst du die TT-Spiele, obwohl sie nicht übertragen werden, oder wie ist das?! NEIN

Musst du nicht eigentlich vorher eine klare Ansage von Eurosport bekommen, wann du welches SPiel kommentierst?! DIE ANSAGE WAR KLAR: BOLLS HF ZEITVERSETZT UND EIN BISSCHEN DAMEN BEI SNOOKERENDE 16.30, NUR BOLL bei 17 UHR, GAR KEIN TT, WENN DEUTLICH NACH 17 UHR

Du musst dich doch auf die Spiele vorbereiten und ein wenig Hintergründe/ Informationen einholen?! JA, MUSS ICH

Ärgert dich das denn nicht, dass du dir dein Kommentar, den du sorgfälltig planst, in den Wind schießen kannst?! JA, ES ÄRGERT MICH

Wie kann man mit so unverlässlichen Partnern arbeiten? ES WAR IN 12 JAHREN DIE ERSTE GESTRICHENE ÜBERTRAGUNG

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 31.03.2007, 17:10
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, aber es sind nur die China-Open im Snooker ! Eins von extrem vielen Turnieren, wie hier schon gesagt wurde, kann man sich terminlich nicht nach allem richten. Und wenn dann mal kein Snooker läuft, dann ist es Biathlon, Leichtathletik, Fußball, Eiskustlauf, Radrennen etc etc etc. Mag sein, dass viele solcher Sportarten zeilich besser planbar wären, aber um da dann Sendezeit zu bekommen, dürften die wichtige TT-Spiele dann alle um 23.30 beginnen ....

Ich habe mittler´wile die Hoffnung aufgegeben und denke, dass das Internet-Streaming wohl die Zukunft sein wird.
Das heisst aber eben nicht, dass ich das Verhalten von Eurosport oder der Öffentlich-Rechtlichen nicht verurteile !
Alt 31.03.2007, 17:10
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Wenn Eurosport nur Tischtennis und Snooker übertragen würde, wäre das sicher eine Lösung.
Aber es gibt sicher noch ein Dutzend andere Sportarten, die sowohl live wie in der Wiederholung mehr Quoten bringen.
Man würde also völlig umsonst ein Riesen-Chaos in der Saisonplanung machen und dann einem anderen Sport als Snooker zum Opfer fallen.
Schließlich wird ja auch dann sicher keine Garantie gegeben, dass die Übertragungszeiten eingehalten werden.
Alt 31.03.2007, 17:11
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach hat es solche Überlegungen aber leider noch nie gegeben.
Sowas koennte dann aber doch sehr schnell zu einem "Club-der-Interessierten" fuehren, bei dem jeder der Meinung ist, er haette etwas dazu beizutragen! Also das man sich in einigen Faellen mit anderen Sportarten arrangieren bzw abstimmen muss, dass sehe ich ja noch ein ... aber ob eine Terminkooperation zwischen Tischtennis und Snooker sinnvoll ist, stelle ich mal in Frage. Und wenn man dann erstmal anfaengt sich mit Snooker abzustimmen, mit wem will/muss/soll man sich denn dann noch alles abstimmen? Sowas kann dann sehr sehr schnell dazu fuehren, dass man sich mit den (wahrscheinlich nicht existenten) Sprechern des Weltverbandes fuer Bosseln (was ich persoenlich wesentlich lieber mache als Snooker) ueber Austragungstermine einigen muss ...
Wie waere es einfach, wenn EUROSPOPRT sich mal dazu herablaesst ein Statement abzugeben, ob man definitiv TT zeigen will oder nicht ... und dann zeigt man es entweder oder GAR NICHT (NULL) und macht in letztem Fall aber auch keine Werbung bzw. Prgorammansetzungen!

Ich fuer meinen Teil haben den Sender ins NIRVANA verbannt ... auf unbestimmte Zeit ... bevor ich mich mit denen weiter aergere sehe ich mir dann doch lieber 4Stunden QVC an und geniesse eine Flasche guten Whiskey
Alt 31.03.2007, 17:13
TT-Markus TT-Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Die EM auf Eurosport

Ich fühle mich richtig ver, um es mal harmlos auszudrücken! "euroSPORT" müsste doch eigentlich was mit "SPORT" zu tun haben oder? Snooker=Sport??? Na gut, da hat jeder seine Meinung...

Aber mal im Ernst, ich meine, wenn da wegen Snooker, Tennis und Co. ein ganzer Programteil (Tischtennis) entfällt,dann frage ich mich, warum man nicht Snooker zu Ende zeigt, Tischtennis dann zeitversetzt (aber trotzdem komplett). Danach dann z.B. Tennis, ebenfalls zeitversetzt usw.

Aber es ist wirklich eine Frechheit den Zuschauer an den Fernseher zu locken und dann was anderes zu zeigen.

SKANDAL
Alt 31.03.2007, 17:17
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Aber es gibt sicher noch ein Dutzend andere Sportarten, die sowohl live wie in der Wiederholung mehr Quoten bringen. Man würde also völlig umsonst ein Riesen-Chaos in der Saisonplanung machen und dann einem anderen Sport als Snooker zum Opfer fallen. Schließlich wird ja auch dann sicher keine Garantie gegeben, dass die Übertragungszeiten eingehalten werden.
Dabei sollte man aber bedenken, dass von der Länge keine regelmäßig bei Eurosport gezeigte Sportart so unkalkulierbar ist wie Snooker. Das ist für mich der entscheidende Punkt.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 31.03.2007, 17:21
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Hab mal kurz bei Wikipedia geguckt, es gibt 11 wichtige Snookerturniere. Ich würde mal sagen pro Turnier ne Woche (außer WM, da so 3 Wochen?), da fallen schonmal jedes Jahr 13 Wochen weg in denen man dann kein Tischtennis machen darf...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »